[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ruf doch bitte einfach mal die 110 an und frag nach.
"Hallo hier ist der Hagen aus dem Hardwareluxx, ich hab da mal ne Frage..."

:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier gehts wieder zu :d


@hagen: Nummer der örtlichen Polizei raussuchen, anrufen (das ist dann kein notruf), und die Angelegenheit erklären.
Wenns nix bringt: Nachbarn zusammentrommeln und geschlossen nen Brief schreiben / hinrennen, evtl. auch mal im Rathaus versuchen.
Immer schön was von den armen gefährdeten Kindern und der bösen Lärmbelästigung im Wohngebiet erzählen dann wird das schon klappen
 
Bei uns ist sogar ein Kindergarten in der Straße :motz:
 
Wenns nix bringt: Nachbarn zusammentrommeln und geschlossen nen Brief schreiben / hinrennen, evtl. auch mal im Rathaus versuchen.
Immer schön was von den armen gefährdeten Kindern und der bösen Lärmbelästigung im Wohngebiet erzählen dann wird das schon klappen

jauuu jetzt kommts.. vielleicht mal paar Atombomben abwerfen :fresse:
 
 
Kommst du nicht aus Duisburg?
Stadt Duisburg - Kommunale Geschwindigkeitsüberwachung

Google nutzen du musst.
dochub4n.gif
 
nun ich würde sagen dieser Thread entspricht am ehesten meiner Frage. Folgendes Szenario: Ich besitze einen (Spiele-)Desktop-PC, einen HTPC fürs Wohnzimmer-Kinoerlebnis und ein Macbook Pro. Derzeit alles mehr oder weniger räumlich getrennt. Bald steht ein Umzug an und diese drei Systeme werden alle in einer Wohnung vereint sein. Der HTPC hat seinen Platz und seine Verwendung. Spielen tu ich mittlerweile nicht mehr so viel, deswegen ist klar, Macbook Pro und Desktop-Pc ist eigentlich zu viel. Will mich aber eigentlich von keinem trennen. Diesen Entschluss hab ich mittlerweile gefasst! :) Nun möchte ich eine möglichst "perfekte" Lösung für diese beiden Systeme (MbP und Desktop-Spiele-PC). Hier kommt ihr ins Spiel, wie würdet ihr es machen? Mein Plan derzeit: Einen oder zwei 24"-Monitore auf den Schreibtisch. Desktop-PC unter den Tisch und per DVI an die/den Monitor. Das MbP für Zuhause per HDMI an einen Monitor, so dass ich umschalten kann. Für die täglichen Arbeiten also MbP und für leistungshungrigere Geschichten den Desktop unterm Tisch angeschmissen. Was meint ihr? Danke für eure Geduld und eure Meinungen! :bigok:
Ziel ist es die eigentlich zu zahlreiche Hardware möglichst sinnvoll zu verwerten und zugleich aber einen recht übersichtlichen ordentlichen nicht vor Kabeln überquellenden Schreibtisch! :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Check ich nicht.
Wie wäre es mit Desktop an einen Bildschirm anschließen und unter den Schreibtisch stellen und das MacBook einfach benutzen wenn es reicht? :fresse:
Oder ist das zu abwegig?
 
ich würde sagen, dass ist meine ausführliche Beschreibung komprimiert in einem Satz mit dem Unterschied, dass ich für Zuhause das MacBook ebenfalls an einen größeren Monitor mit dranhängen will. Ist der plausibelste Lösungsweg ja :)
ich dachte mir halt ich hau meinen Gedankengang der letzten Stunde mal hier rein, sodass er mit weiteren planerischen Finessen ergänzt werden kann, sodass kein Gerät als komplett unnütz erscheint und somit mein Gewissen etwas beruhigter ist ;)
 
Kennt jemand einen myvideo downloader der FUNKTIONIERT :fresse:
Ich hab schon gefühlte 20 ausprobiert, entweder funkt. Gar nicht oder er lädt nur die Werbung. Jdownlaoder geht ja leider auch nicht :/
 
Wenn ich 2 (oder mehr) Mikros habe, aber - absichtlich - nur einen Eingang verwenden will: wie löse ich das? Grund: ich beschäftige mich im Moment mit der Steuerung von "Häusern" (bzw. meiner Wohnung) und würde gern mal ne Sprachsteuerung probieren. Programmiertechnisch kein Problem; nur wenn ich im Zimmer z.B. 3 Mikros hängen habe, würde ich 3 Signale auf einmal kriegen. Also müsste ich das irgendwie zusammenfassen... jemand ne Ahnung?
 
@Jaytie: gibts für das MBP nicht irgendein iAirDisplay-dockingstation-dings oderso? damit hättest du dann nämlich 0 Kabel auf dem Tisch.

ansonsten:
Desktop-PC unter den Tisch und per DVI an die/den Monitor. Das MbP für Zuhause per HDMI an einen Monitor, so dass ich umschalten kann. Für die täglichen Arbeiten also MbP und für leistungshungrigere Geschichten den Desktop unterm Tisch angeschmissen.

und btw: willkommen im forum, und versuch mal ein paar Absätze in deinen textwust zu bringen :d

---------- Post added at 00:53 ---------- Previous post was at 00:50 ----------
@Yada:

müsstest ne aktivierungsschaltung basteln, die immer das höchste Signal priorisiert.
Alternativ über kleine Verstärker (damit das signal nicht zu schwach wird) und widerstände (damit sie sich gegenseitig nicht beeinflussen) zusammenschalten.
 
@Jaytie: gibts für das MBP nicht irgendein iAirDisplay-dockingstation-dings oderso?

werd ich mir mal anschauen, danke!

willkommen im forum, und versuch mal ein paar Absätze in deinen textwust zu bringen

Vielen Dank! Ich werd mir Mühe geben :P
 
also ich mag die neue wohnung jetzt schon nicht mehr.heute erste schlaflose nacht hinter mir.war drauf und dran meine matratze ein zimmer weiter,sprich in mein wohnzimmer zu verfrachten -.-

das hier ist ein altes haus und die heizungen sind auch dementsprechend alt ( glaube ich).alte gus dinger?
siehe foto IMAG0276.jpg
ja dort ist es kaputt weil da vor 3 tagen ein auto gegen unser haus fuhr -.- ist nur beispiel aus´m wohnzimmer unten.

jetzt zu meiner frage: WIESO verdammt knackt ausgerechnet nur meine heizung oben am ende so füchterlich?
Entlüftet ist die.Ich bin heut nacht fast verrückt geworden udn hätte das ding am liebsten aus dem fenster geworfen -.-
die knackt wirklich nur am ende irgendwo.wenn ich leicht gegen die heizung drücke, hört es auf.fängt aber nach ein paar sekunden wieder an sbald ich los lasse.
das knacken hat nichts damit zu tun das sich das metall durch die hitze/kälte ausdehnt oder zusammenzieht denn das ist sowohl wenn die die ganze nacht aus ist oder an.

jemand hier vom fach der vielleicht wüsste worans liegt?
 
wahrscheinlich das hier,glaube ich.unter der heizung sind metallbügel wo diese aufliegt.aber dann frage ich mich wieso das knacken im heizkörper selber ist, am ende der heizung etwas weiter oben.

Ein weiteres Feld zur Abhilfe bietet der Heizkörper und dessen
Anbindeleitungen.
Haben Sie Rippenheizkörper oder alte Plattenheizkörper ? Dann sind
diese meist auf einfachen Metallbügeln befestigt worden; besprühen
Sie alle Verbindungen und Halterungen mit Kriechöl, da, wo das Metall
des Heizkörpers auf Metall der Halterungen kommt.
Wichtig sind auch die Rohre zum Heizkörper. Kommen die Rohre
mit Putz oder Fliesen direkt in Verbindung ? Dies ist bei fast
allen Nischenheizkörpern damals der Fall gewesen, da die Maurer
nur (wenn überhaupt) eine Papierschicht um die Rohre wickelten
und sie dann komplett einputzten.
Versuchen Sie zwischen Rohr und Putz mit der Kanüle und
deutlich Kriechöl die Verbindung Putz/Rohr zu schmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl etwas durch den Aufprall einen Knacks bekommen. Dem Vermieter melden, der soll sich darum kümmern bzw. einen Sanitär Fachmann schicken.
(wobei man da wohl eh alles neu machen darf :fresse: so wie das von außen und innen aussieht)
Die Wand sieht aus als hätte da jemand einen Durchbruch versucht. ^^
So wie das aussieht heizt du mit der Heizung momentan eh den Gehweg und nicht dein Zimmer.
 
war ja nur beispiel bild damit man sieht was für heizkörper das sind.diese heizung ist eh aus.klar war der vermieter schon da und wird alles geregelt. das haus ist eine doppelhaushälte und von außen hat das haus eh einen alten riss gehabt genau in der mitte von spitze oben ca n meter lang.durch den dummen idioten von autofahrer geht der riss nun auch so tief das ich da mit der hand dran komme,jetzt kann man sogar sehen das es eine doppelhausHÄLFTE ist. hoffe mal nicht das die komplette wand neu muss. aber mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal bitte, wenn du das knacken weg bekommen hast.
 
werd ich heut abend/nacht hören.aus der wand kommt in der mitte ein gewinde wo dann so ein metallplättchen zwischen die heizungsstreben kommt und dann eine mutter drauf geschraubt wird.das fehlte bei dieser.und da das knacken weg ging wenn man gegen drückte, hat vater nun die platte mit der mutter festgenmacht.ich hoffe das hilft denn sons dreh ich da nachts noch durch -.-
 
Der Krach wird vermutlich durch das Wasser verursacht, das irgendwo die Leitungen zum schwingen bringt.
Zumal Heizungsrohe auch dazu neigen Schall zu übertragen, wenn dann etwas nicht fest sitzt, naja klappert es eben. ^^

Wenn die Wand raus muss wird das ein heiden Spaß, aber da muss ein Statiker ran, sieht auf den Bildern schon extrem aus.
Ein kleiner Riss kann oft auch nur im Putz sein, aber das bei euch sieht schon nach etwas tieferen aus.
 
naja von außen sieht es halt so aus


und so kurz nach dem unfall


hinten links sieht man das geparkte auto,welches er vorher zu schrott gemacht hat bevor er dann nach links lenkte.und das in einer 50er zone.lustige ist er selber und polizei sagte er wäre nicht zu schnell gewesen ...von wegen.
zwischen den beiden fenstern ist wie gesagt noch der riss von ganz oben der auch so lang wurde,das wenn ich mich dahin stelle,locker mit der hand dran komme.

und die laterne, hat sogar noch geleuchtet xD
 
"Got a little Captain zuviel :d"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh