[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube fast hier lesen es mehr, daher hier nochmal:

jemand ne idee wie man das ding analytisch ohne Taschenrechner löst?



die aufgaben zuvor waren ja noch machbar, aber das geht dann doch irgendwie zu weit... mit einfacher substition oder partieller integration ist da kein blumentopf zu gewinnen
 
ich würds evtl. erstmal in 2 integrale zerlegen, um die widerlichen grenzen loszuwerden... ansonsten weiß ich nur: das ding wird widerlich lang und ich würd dafür sicher stunden brauchen :d
schonmal wolfram alpha um hilfe gefragt? da kann man sich wenigstens die rechenschritte dazu überlegen usw.
 
n kumpel hatte vorhin geschaut, gab nur irgendein komisches ergebnis ohne lösungsweg... die grenzen sind ja erstmal nicht das problem, erstmal bräuchte ich überhaupt ne stammfunktion :/
 
glaube fast hier lesen es mehr, daher hier nochmal:

jemand ne idee wie man das ding analytisch ohne Taschenrechner löst?

Bild: unbenannthblun.png - abload.de

die aufgaben zuvor waren ja noch machbar, aber das geht dann doch irgendwie zu weit... mit einfacher substition oder partieller integration ist da kein blumentopf zu gewinnen
1. Buchstabensuppe kochen
2. Einmal löffeln
3. Schauen was auf dem Löffel ist
4. ???
5. Profit
 
erstmal bräuchte ich überhaupt ne stammfunktion :/

daran haperts meistens bei integrationsaufgaben :d

also mit substituieren komm ich nicht weit, da landet man bei Se^x/x dx und dazu gibts keine elementare stammfunktion. man kann dann schon ne reihe draus machen, aber da man dann noch rücksubstituieren müsste um den wert des integrals schlussendlich zu bestimmen, wird das eher hässlicher als besser. partiell siehts auch mau aus, ich passe bei der aufgabe. aber ich bin eh nicht der beste wenns ums intetgrieren geht. deswegen mag ich analysis auch nicht, ständig hat man irgendwelche urhässlichen integrale -.-
 
spackt bei euch der firefox auch so rum? mich nervt es echt . bei jedem 2ten öffnen eines neuen tabs mit seite kommt keine rückmeldung und muss den beenden. kann kaum was machen -.-
 
daran haperts meistens bei integrationsaufgaben :d

also mit substituieren komm ich nicht weit, da landet man bei Se^x/x dx und dazu gibts keine elementare stammfunktion. man kann dann schon ne reihe draus machen, aber da man dann noch rücksubstituieren müsste um den wert des integrals schlussendlich zu bestimmen, wird das eher hässlicher als besser. partiell siehts auch mau aus, ich passe bei der aufgabe. aber ich bin eh nicht der beste wenns ums intetgrieren geht. deswegen mag ich analysis auch nicht, ständig hat man irgendwelche urhässlichen integrale -.-

Tja, bei der Analysis steckt die Scheiße ja auch schon im Namen ..
 
Keine Sorge, meiner macht dasöfteren auch eine oder mehrere Gedenksekunde(n). Konnte es bisher auch nicht lösen. Und nein, ich hab keinen High-End-PC, meiner ist 5 Jahre alt.
 
Mal ne Frage und zwa hatt meine Mutter von einem Freund eine Kücje bekommen mit Ofen, nur ist dieser ohne Backblech gewesen:fresse2:nungut, dann hab ich meiner Mutter eins gekauft was ausziehbar ist, nur das fällt immer runter selbst wenn man es perfekt auszieht, worauf muss man da achten das sowas nicht runterfällt?
Ich weiß die Frage klingt dämlich sorry....

danke lg sascha
 
Ich möchte nächstes Jahr meine erste Steuererklärung machen. Eigentlich müsste ich doch die Fahrkarten zur Arbeit verrechnen können oder?

Wie wird das genau gemacht? Werden die Fahrkarten auf ein Din A4 Blatt aufgeklebt oder wie funktioniert das?
 
Würde much auch interessieren.

Wenn ich meine Sprit kosten absetzen will muss ich dann alle Rechnungen aufheben oder wird das über Km Pauschale geregelt?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Ich möchte nächstes Jahr meine erste Steuererklärung machen. Eigentlich müsste ich doch die Fahrkarten zur Arbeit verrechnen können oder?

Wie wird das genau gemacht? Werden die Fahrkarten auf ein Din A4 Blatt aufgeklebt oder wie funktioniert das?

du hast doch eh nen pauschalen WK-Abzug von 1000EUR.
 
Genau unter WK wird das geführt aber die Fahrkarten benötige ich doch oder nicht? Oder ist das auch für Bahn Pendler die KM Pauschale?
 
bin ich irgendwie blind/blöd oder wo wähle ich bei amazon die packstation aus?
 
Hat wer einen Plan von Lebensmittelfarben? Ich brauch unbedingt richtig knallige Farben, aber iwie scheint es die in Deutschland nicht zu geben :hmm:
 
Normalerweise musst du bei der Stuererklärung angeben, wie du zu zum Arbeitsort gekommen bist.
Ob eigener PKW, Fahrgemeinschaft, öffentliche Verkerhsmittel etc.
Und je nach Auswahl erhält man dann wohl einen bestimmten Kilometerpreis angerechnet.
Ob man die Fahrkarten dafür aufheben muss, weiß ich nicht, glaub ich aber auch nicht.
Tankzettel muss man ja schließlich auch nicht aufheben.
 
Whatsapp. Bei Gruppenchats kann man die Benachrichtigung für Stunden oder Tage deaktivieren, geht das auch für einzelne Kontakte? Blockieren wäre zuviel des Guten ;)
 
Kann mir einer erklären, wie ich diese dumme "Tune-Up" Funktion von Chrome ausstelle ? Der löscht mit dauernd meine Erweiterungen, weil ER der Meinung ist, dass ich die nicht brauche. Wer zur Hölle hat sich diesen Mist ausgedacht.. Ich will doch nicht aller 5-6 Tage meine Erweiterungen neu installieren müssen :kotz:
 
Deinstalliere Tune Up, installiere CCleaner :d
 
@polarcat: ausgedacht haben sich das einige entwickler bei chrome, die von usern die ohren vollgeheult bekamen, weil sich wohl häufig irgendwelche tools o.ä. installiert haben, ohne dass der user dies mitbekam. nun "alarmiert" dich chrome, weil er der meinung ist, diese 3rd party software könnte deinen rechner ausbremsen oder sogar schädigen.

leider gibt es bislang keine anderen möglichkeiten als die deinstallation besagter software, reaktivieren der software oder komplette deinstallation von chrome und ggf. neuinstallation einer älteren version (natürlich mit sicherheitsrisiken verbunden).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh