[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schweine teuer? 6-7€ aus Deutschland und ±4€ als direkt Import.

Finde ich recht teuer dafür, dass man halbwegs brauchbare HDMI- und DVI-Kabel quasi (oder auch wirklich) an jeder Ecke geschenkt bekommt.
Für die 6-7€ bekommt obendrein vermutlich auch noch bloß Schrott.

---------- Post added at 16:53 ---------- Previous post was at 16:53 ----------

kommt drauf an, wo du kaufst...

selbes auch für HDMI<->miniHDMI adapter... im Laden 20-40€, bei Amazon 3€ mit versand :d

Meinte ja bei Amazon.

@polarcat: ausgedacht haben sich das einige entwickler bei chrome, die von usern die ohren vollgeheult bekamen, weil sich wohl häufig irgendwelche tools o.ä. installiert haben, ohne dass der user dies mitbekam. nun "alarmiert" dich chrome, weil er der meinung ist, diese 3rd party software könnte deinen rechner ausbremsen oder sogar schädigen.

leider gibt es bislang keine anderen möglichkeiten als die deinstallation besagter software, reaktivieren der software oder komplette deinstallation von chrome und ggf. neuinstallation einer älteren version (natürlich mit sicherheitsrisiken verbunden).

Den Sinn hab ich schon verstanden und ist ja auch gut. Aber die Umsetzung ist komplett für den Popo.. Warum macht man nicht eine Sicherheitsabfrage vor Installation von Erweiterungen, ähnlich dem UAC von Windows ? Nein, man nervt den User mit diesem Automatikmist, der mir meine Tools, die ich will immer wieder weg löscht. Wird ja was böses sein, wenn ich es schon 3x neu installiert habe.
Nunja, dass war es dann erstmal für Chrome auf meinen Rechner. Zurück zu Firefox..

Frage: Ich habe vor, mir so etwas für eine Europareise zu bauen. Wäre so ein Selbstbau auf deutschen bzw. europäischen Straßen (ohne Papierkrieg) erlaubt?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Ich habe vor, mir so etwas für eine Europareise zu bauen. Wäre so ein Selbstbau auf deutschen bzw. europäischen Straßen (ohne Papierkrieg) erlaubt?

Grüße

Nicht dein ernst oder ? :d

Europareisen so billig wie möglich sind ja schön und gut, aber wie willst du das ding ne Straße hoch bringen die sagen wir mal ne Steigung von 10% oder mehr hat ? Was machst du bei Windgeschwindigkeiten von über 50km/h ?

Wenns mal länger bergab geht, werden die Bremsen vom Fahrrad relativ schnell den Dienst einstellen.. just my 2 cent.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Mist, dass immer noch eine Verwarnung in meinem Profil steht, dass ich aus Versehen meine Signatur vor 7 Jahren eine Zeile zu hoch gemacht hatte? :hmm:

Hmm. Hoffentlich muss ich nie bei einer Bewerbung mein Führungszeugnis zeigen :fresse2:

sehr lustig so ein Vogelhaus :d
vermutlich wird dir bereits der Spaß vergehen, sobald du drauf steigst und ersten paar Meter fährst ;)
und dann noch quer durch Europa ROFLMAO

überleg doch mal wie schwer das Ding am Ende sein wird
abgesehen vom Wetter und den örtlichen Gegebenheiten, wie Fetzencommander bereits geschrieben hat

Wird doch lustig, die Alpen runter mit 500kg die schieben. ^^
Kauf dir einen alten Daimler und fahr damit durch Europa :d oder einfach mit Bus und Bahn.

wo hast du das denn ausgegraben? :d

Ich hatte gedacht, dass Teil aus nicht allzu dickem Holz zu bauen und evtl. nen 250W Elektromotor zur unterstützung anzubringen. Ich werde mich da noch mal sehr genau auseinandersetzen aber besonders wichtig ist mir, dass ich das Ding nicht baue um mir wenn alles fertig ist, von der Polizei sagen zu lassen, dass so ein Aufbau nicht erlaubt sei.

Das ist nicht so einfach zu beantworten :) du willst es ja nicht nur in Deutschland betreiben. Entsprechende Regelungen sind ja immer von Land zu Land unterschiedlich. Spätestens beim Elektromotor stellt sich die Frage der Straßenzulassung.
Ich würde eher in diese Richtung gehen -> Der Radladen Bamberg » Blog Archive » Faltwohnwagen fürs Fahrrad
Fahrrad Anhänger sind soweit ich weiß überall erlaubt, zum Elektromotor kp ob man so etwas selbst verbauen darf.
Aber zumindest die kaufbaren, sind nicht gerade Leistungsstark bzw. haben eine kurze Reichweite.

@Darkwonder: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist in Deutschland ein Motor bis 250W erlaubt, solange das Gefährt maximal 20kmh erreicht. Ein wenig Unterstützung durch einen E-Motor wär mir schon ziemlich wichtig und ich denke mit 1-2 Solarmodulen, einer Solarbatterie und einem vernünftigen Laderegler sollten doch zumindest am Tag genug Reserven verfügbar sein. Ich werde mal schauen, welche Regelungen es da besonders in Skandinavien/Osteuropa gibt.

edit: An so einen Faltwohnwagen habe ich auch schon gedacht und für knapp 400€ gibt's sowas auch aus Amerika aber in so einem Zeltartigen Teil fühle ich mich einfach unwohl/unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
Und innen 3 Rädrigen Hochbau den der nächste bekiffte Mongo umkickt ists sicher?

Guck mam was bei top gear mit dem hohen Wohnwagen Ding passiert ist.

Kauf dir en alten Mercedes Klasse A6/A7 der ist unauffällig und sicher....Kugelsicher ^^

Finde das ding auch cool aber taugt nur für Holland :d

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Ich würde es wohl mit dem Auto machen, wenn mich der Unterhalt nicht so stören würde. Ich möchte unterwegs so günstig wie möglich leben.

Open Office macht mich Wahnsinnig -.-

Zuerst wollte ich mehrere Text Dokumente zu einem machen über die Einfügen-->Datei Funktion was aber nicht funktioniert da es mir dann alle Zeilen Abstände versaut.

Zb. ein Dokument past eigentlich komplet auf eine Seite,füge ich es jetzt allerdings ein braucht es aufeinmal 2....

Dann wollte ich jede Seite einzeln als PDF exportieren nicht gerade professionell abwer was solls.

Da macht er quasi den selben Mist es steht alles auf einer Seite drauf aber er klatscht noch eine weitere leere Seite ins PDF rein?

Hat vll. jemand einen Tipp?

Gelöst PDF Creator hats erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Sprache spricht eigentlich Haftbefehl? :fresse:

(ab 1:42)

das war: türkisch :d

(unsaubere aussprache, wohl straßendialekt)

Zuletzt bearbeitet:
In meinem "Deutschem Buch" steht "unter menschich" drin :shot:

Aber mal im ernst ich habe nix gegen die ganzen Döner Buden, , Auto Händler oder anderweitig legal und sozial Versichert arbeitenden Ausländer.

Aber welcher Zoll Beamte hat den hier rein gelassen hat der die konfizierten Waren auf Wirksamkeit getestet?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Hafti ist cool! :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh