[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
index.html und eine Weiterleitung als Meta-Angabe im Head, müsste gehen

gibts aber Probleme bei der Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwirrt ich bin... Hat jemand hiervon nen Plan?

Ich bin momentan Student (22 Jahre alt) und hab ne Zusage für nen Job als studentische Aushilfe. Ich bin bei max. 20 Stunden pro Woche (mehr ist als studentische Aushilfe wohl nicht erlaubt) und verdiene ~650€ im Monat. Welche Abgaben hab ich denn da noch und wie ist das mit der Krankenversicherung (bin über meine Eltern mitversichert)?

Bei studentischen Aushilfen ist das ja nochmal etwas anders...
 
siM•Luxx;21007598 schrieb:
index.html und eine Weiterleitung als Meta-Angabe im Head, müsste gehen

gibts aber Probleme bei der Suche

Ich will auch nicht das man das per Google findet es soll einfach nur auf eine externe Seite weiterleiten :)
 
Alles dreht sich herum

Weiß jemand, wo man da den diesen Schalter/Taster zum Aktivieren des Mikrocontrollers anschließen muss?
Wenn man runterscrollt sieht man ja die Bilder mit dem Taster von dem zwei gelbe Kabel abgehen, aber man sieht nicht wo die angelötet sind. Vielleicht kann das ja jemand aus dem Schaltplan ableiten (darin ist der Taster nicht aufgeführt...) :)
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, da ich das Ding sonst unbenutzbar hier rumliegen hab :-[
 
Verwirrt ich bin... Hat jemand hiervon nen Plan?

Ich bin momentan Student (22 Jahre alt) und hab ne Zusage für nen Job als studentische Aushilfe. Ich bin bei max. 20 Stunden pro Woche (mehr ist als studentische Aushilfe wohl nicht erlaubt) und verdiene ~650€ im Monat. Welche Abgaben hab ich denn da noch und wie ist das mit der Krankenversicherung (bin über meine Eltern mitversichert)?

Bei studentischen Aushilfen ist das ja nochmal etwas anders...

soweit ich mich erinnere hast du keine abzüge. lohnsteuer halt, aber nur wenn du über den jährlichen freibetrag kommst. solltest du aber nicht mit 650 krachern monatlich. als student darfst du übrigens in der vorlesungsfreien zeit mehr als 20h pro woche arbeiten. während dem semester nicht, weil du sonst nichtmehr als student zählst und alle steuerlichen vorteile verlierst. aber überlegs dir genau überstunden zu machen, weil mit 650 monatlich bist du schon knapp an der grenze lohnsteuer zahlen zu müssen. mich jucken die paar euro lohnsteuer nicht (da ich sowieso deutlich über dem freibetrag bin und sowieso lohnsteuer zahlen muss), deswegen mach ich gerade diesen monat überstunden wie ein bekloppter und lass mir die samt den bereits angehäuften auszahlen.
 
Kann man WhatsApp Nachrichten mit einem Haken löschen, ohne das der Empfänger davon etwas mitbekommt?
 
@ fl0

Das klingt schon mal ganz gut.

Ich hab vorhin das gefunden:

Minijobber (bis 400 Euro) sind frei von Versicherungsbeiträgen und bekommen ihren Brutto-Lohn netto ausbezahlt.
Der Arbeitgeber muss 30 % des Lohnes vom Minijobber versteuern.
Studentische Hilfskräfte (Studenten mit Lohn über 400 Euro) müssen die Hälfte des Rentenversicherungsbeitrags von 19.5 %, also 9,75 % versteuern.
Die andere Hälfte (9,75 %) trägt der Arbeitgeber.
Ab 900 Euro ist die Studentische Hilfskraft zusätzlich zur Abgabe von Lohnsteuer verpflichtet (diese ist jedoch sehr gering; < 10 Euro)

Ein Student kann sich nicht freiwillig als Studentische Hilfskraft abrechnen lassen, wenn er mit seinem Monatslohn unter 400 € bleibt.
Wichtig für die Studenten: Studenten müssen sich bei einem durchschnittlichen Monatslohn von über 350 € im Kalenderjahr selbst krankenversichern und können nicht mehr die Familienversicherung nutzen. Eine Krankenversicherung kostet als Student ca. 56 € monatlich.

Heißt bei mir keine Lohnsteuer (unter 900€). Eventuell nen Teil RV und ich muss mich halt selbst versichern.

Überstunden muss ich wohl kaum machen. Mir wurde gesagt 18-20 Stunden pro Woche. Wenn ich mit 20 rechne komme ich auf 645€.
 
was ist der plural von ananas? :confused:
 
bin mir da nicht so schlüssig...
 
ich hab plötzlich appetit auf hawaii-pizza!

(obwohl ich eine nasse anna auch nicht wegjagen würde :d ) - verdammter höhlenmenschenkomplex, verschwinde!!! :wall:


oh, bei kaktus ist die mehrzahl kakteen, aber georgina fleur ist definitiv eine kaktusse :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaktusse ist auch gültig ;) Hab ich vor Jahren von meiner Geo-Lehrerin gelernt - die war aber auch eine :d

@t

Gibts hier auch jemanden, bei dem ProxTube für Chrome nichts mehr macht? Habs neu installiert - auch nichts. Nicht einmal der Versuch das Video zu entsperren.
 
Frage zu tapatalk:
Ich nutze 4 seit es das als Beta gibt. Bei mir steht aber nirgends was von Beta oder so. Muss ich es jetzt kaufen, damit es vollwertig wird?
Nicht, dass ich die 0,75€ nicht hätte, aber rein aus Interesse :wink:
 
Ich stehe vor dem selben "Problem" und werde es kaufen. Grund: ich gehe davon aus, dass es nur für die gekaufte Version Updates geben wird und die Beta auf der jetzigen Version verbleibt.
 
Wusste garnich, dass es ne 4er gibt... bisschen schade, dass 2er Nutzer dann nochmal kaufen müssen... Naja, nützt ja nix
 
Meine Version funktioniert noch.

Wusste garnich, dass es ne 4er gibt... bisschen schade, dass 2er Nutzer dann nochmal kaufen müssen... Naja, nützt ja nix

Ja, das wurde leider mit der HD-Version zusammengelegt, die ich ihm Gegensatz zur 2er nicht gekauft habe. Aber 75 Cent sind schon ok, vor allem wenn man bedenkt, dass es normalerweise 3,99€ kostet :eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem sollte für 2er käufer ein upgrade rabatt angeboten werden... vllt kommt's ja noch, wer weiß, die 75ct sind jedoch voll iO :)
 
Hat Tapatalk 4 denn irgendwelche Vorteile ggü. Tapatalk 2, so dass sich der Wechsel überhaupt lohnt?
 
Es ist nicht so hässlich, sondern sieht viel moderner aus.
 
Und läuft nicht mehr auf meinem Gerät :fresse:
 
Habe es mir jetzt gekauft und es kommt mir schon etwas besser als die Beta vor. Insbesondere das Scrollen war bei mir häufig grauenhaft, das sieht jetzt deutlich besser aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh