[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wollte dafür jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellen....

ich habe folgende Frage an euch: Findet ihr das 7 Krankheitstage über 6 Monate verteilt (einmal 2 im März, 3 im Juni und 2 Ende August) viel sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm Ansichtssache. Kommt darauf an, weswegen. Da ich es nicht weiß, würde ich sagen, es sind viele.
 
@Joshude

Die FB kann alles, was deine auch kann. Bei der FB wird auch SIP genutzt(beim normalem Modem nicht), nur schreibt KDG die Daten direkt in die FB. Fuer dich aendert sich nicht viel.

Wenn du mit einer Nummer auskommst, kann man auf die KDG FB verzichten.

@hannes
Es wird nicht perse unterbunden, allerdings kommt es immerwieder zu Probleme. Worin die genau begruendet sind....
geringere prio, schlechtes routing, keine Ahnung
KDG ist nun nicht unbedingt der Provider der maximale Netzquali liefert, das ist der Preis des Preises
 
Nun gut, das ist bei KabelBW nicht anders, wobei die sich in letzter Zeit halbwegs gebessert haben. Mit einem Asterisk und Sipgate habe ich hier jedenfalls keinerlei Probleme.
Die Sprachqualität ist wesentlich besser als über den Telefonanschluss am Kabelmodem.
 
Wie soll man ordentlich eine Bachelorarbeit schreiben, wenn das Unternehmen 140km von der Hochschule entfernt ist und die Bibliothek nur unter der Woche von 11 bis 16 Uhr auf hat?!
Wer denkt sich so eine Scheiße aus?
 
Was für ein Thema? Bzw. welcher Fachbereich? Ich habe absolut keine Bücher für meine BA gebraucht.
 
Mechatronik, Entwickungsabteilung für vollautomatik Logistiksysteme (z.B. Amazon)
 
was für ne Bib hat denn so beschränkte Öffnungszeiten?
 
Vieles, aber nicht alles. Und in manchen Fragen sind die Profs dann doch eher im Elfenbeinturm als in der Realität daheim.
 
Danke euch! 5ghz nutz ich momentan auch nicht ;)
Muss mich Zuhause mal bisschen damit beschäftigen
 
Weil ich davon noch nie gehört habe und meine bisherigen Radios alle wireless waren :p
 
Hab von meiner Krankenkasse mal wieder einen bösen Brief bekommen - ich solle doch endlich ein Foto für die Gesundheitskarte einschicken.
Diesmal mit der Drohung, dass meine alte Karte ab 1.1.14 nicht mehr gültig ist, auch wenn die Karte ansich noch bis 09/2017 gültig ist.

Ist dem so? Hab bislang keine Quelle gefunden.
 
war bei mir ähnlich ^^
dann haben die ein Formular geschickt, wo man das Foto einfach reinkleben konnte - warum nicht gleich so
 
Wie soll man ordentlich eine Bachelorarbeit schreiben, wenn das Unternehmen 140km von der Hochschule entfernt ist und die Bibliothek nur unter der Woche von 11 bis 16 Uhr auf hat?!
Wer denkt sich so eine Scheiße aus?

Uni näher am Standort suchen. Die meisten Unisbibs gewähren auch Fremdstudenten gegen eine gewisse Gebühr Zugang.
 
siM•Luxx;21133049 schrieb:
war bei mir ähnlich ^^
dann haben die ein Formular geschickt, wo man das Foto einfach reinkleben konnte - warum nicht gleich so

Der ist bei mir schon die letzten 4-5 Briefe dabei gewesen. Geht bei meiner KK aber auch online

Also, zwingen solange deine Karte gültig ist, können sie eigentlich nicht. Zumindestens war das mein letzter Stand.

So ist auch mein Stand... ich frag da mal direkt nach ob es denn dafür eine gesetzliche Grundlage gibt
 
Weil ich davon noch nie gehört habe und meine bisherigen Radios alle wireless waren :p

Glaube eher dass das terrestrische Signal vom Multischalter oder was-auch-immer eingeschleift wurden und dann aufm Haus die große Antenne ist.
 
Solange sie gültig ist, deine ist dann eben zum Jahre 2014 nicht mehr gültig ^^
Rechte und Pflichten zur elektronischen Gesundheitskarte
Falls du etwas zum lesen möchtest.

Da steht nichts davon, dass die zum 1.1.14 nicht mehr gültig ist, genau sowenig wie in

§291a SGB V zur Elektronischen Gesundheitskarte
Regelt Einführung, Funktionen und Zuständigkeiten der elektronischen Gesundheitskarte. Auch die Kostenübernahme und Zugriffsrechte werden dort festgelegt.
 
Da steht nichts davon, dass die zum 1.1.14 nicht mehr gültig ist, genau sowenig wie in

Kann der Versicherte die Karte auch nach einer bestimmten Frist nicht vorlegen, so kann der Arzt für die Behandlung eine Privatvergütung verlangen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt, der von den Krankenkassen festgelegt wird, werden die bisherigen Krankenversicherungskarten ihre Gültigkeit verlieren, sodass der Nachweis der Krankenversicherung von da an nur noch durch die elektronische Gesundheitskarte geführt werden kann.

Wenn sie also drauf drängen das dir die Elektronische nun zugestellt werden soll, dann wird sie ab 1.1.14 ihre Gültigkeit verlieren, sonst würden sie nicht schon Mahnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh