[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Warum kann dieses Forum eigentlich keine Doppelposts automatisch zu einem zusammenfügen? Die Funktion gibts doch in so vielen Foren.

Wo warst du die letzten Monate/Jahre?
Es ging bis vor ein paar Wochen. Darum mach ich auch aus Protest immer weiter Doppelposts :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haben hier alle für seltsame Bibs? Bei uns hat die Bib rund um die Uhr auf. Auch an Wochenenden und Feiertagen :fresse:
 
Ob das wirkliche "PC-Kenner" sind ? Gamer-PC~> How To Build an Affordable Gaming PC - YouTube

1GB XFX Radeon HD 7770
Intel Pentium G850, Socket 1155, Dual Core, 2.90GHz
LiteOn IHAS124-04 24x DVD±R
Fractal Design Core 1000
500W Storm Silent LPJ19-25, any power supply over 500W should work
MSI H61M-P31 (G3) Motherboard
4GB Corsair Value DDR3 PC3-10600 (1333)
500GB Seagate ST500DM002 Barracuda SATA 6Gb/s, 7200rpm
Windows 7 64BIT Professional, or download a free version off the internet

Das Netzteil wird in Billig Rechner verbaut, hab selbst noch ein NT hier liegen (Das gleiche!) mit angeblich 450W
es ging schon bei einem AMD Athlon X2 5000+ und einer HD3850 in die knie und wird sau Warm.

Was sagt ihr dazu ?

Link zum NT xD : Linkworld Stability Power LPJ9-25 420W ATX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
bessere Frage: wozu wollen die überhaupt 500W nehmen? ich hab ne hd5750 und nen X6 und renn hier mit 350W rum
 
weil es von den Kosten wohl egal ist und die unterdurchschnittlich informierte Zielgruppe leicht mit dem Argument "mehr Watt ist besser" geködert werden kann?
 
Glaube eher dass das terrestrische Signal vom Multischalter oder was-auch-immer eingeschleift wurden und dann aufm Haus die große Antenne ist.

Babylon? :fresse:

Wie gehabt, er legt dir ne neue Dose (war so bei uns) und in einem Anschluss kommt die Box und die anderen zwei sind Radio und TV.

Also ich kriege dann gleichzeitig mein Internet (über 2play) und kann trotzdem noch kostenlos TV über Satellit empfangen, ja?
 
Na beides über das gleiche Kabel bzw. die gleiche Dose geht nicht.

Ist denn überhaupt beides im Haus vorhanden, also sowohl Kabelanschluss als auch eine Satschüssel? Und wenn ja, kommt an der Dose auch beides an? Nur weils auf der Abdeckung steht, muss das ja nicht so sein.

Wenn da wirklich beides an der Dose ankommt, also sowohl ein Kabel von der Schüssel als auch vom Kabelanschluss, dann muss da die Dose umgeklemmt bzw. ersetzt werden.
 
Ja, es ist beides vorhanden. Ob beides ankommt, kann ich nicht sagen.
Mir wurde ja gesagt, dass das Internet hinterher auch durch das Kabel kommt, an dem "SAT" steht. Also kann da ja schonmal kein Fernsehen mehr durchkommen, richtig?
Woher soll es dann kommen? :d
 
Also folgendermaßen: wenn das die Dose ist wo die Schüssel dran hängt --> Receiver und Fernseher
Wenn die Dose jedoch der Kabelanschluß ist --> kommt da der Router vom Kabelanbieter dran
Die Schraubanschlüsse schauen gleich aus, kommt halt auf die Belegung an
 
Ok, danke, dann bin ich mal gespannt was der Techniker von Unitymedia dazu sagt, ich hab nämlich keine Ahnung, und es ist die einzige Dose...
E: Sonst muss ich im Zweifelsfall wohl 3play buchen :-[
Oder gibts irgendwo anders Fernsehen oder so übers Internet? Geschwindigkeit ist ja ausreichend vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ging damals TV (Kabel) und Internet (ebenfalls Kabel) problemlos gleichzeitig.. aber ruf doch mal bei deinem Anbieter an, die werden da schon Bescheid wissen ;)
 
Ich denke hier ist jemand der mich aufklären kann.
Eigentlich komme ich mit Elektronik ganz gut klar aber ein NAS einrichten überfordert mich.
Ausgangslage:
WLAN Netzwerk mit meinem Computer ect welches am Inet hängt.
An meinem Computer hängt per LAN-Kabel ein GB-Switch von D-Link. An diesem Switch hängt dann das NAS.
Nur erscheint mir das NAS nicht in der Liste der Netzwerke. Ich komm also nicht "rein". Die anderen Computer die im WLAN Netz hängen werden aber angezeigt.
Wie mach ich das richtig? Oder besser gesagt was mache ich falsch?
Danke :)
 
Es ist ein Netgear NAS 102 (nicht hauben bitte :fresse: )

Welcher Kopfhöhrer? Es gibt nämlich nur etwa 50 Hersteller :fresse2:
 
WEB.DE De-Mail
------------------------------------------------------------------
Achtung: Seien Sie erreichbar!
------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxx,

es besteht Ihrerseits Handlungsbedarf, denn Sie sind per De-Mail
derzeit nicht erreichbar!

Momentan könnten wir Ihnen daher keine [1] De-Mail, z. B. von der
Deutschen Renten-
versicherung, Ihrer Bank oder anderer Institutionen aus xxxxx,
zustellen.

Sie benötigen für den Empfang einer De-Mail ein persönliches
De-Mail Postfach.

Wie Sie wissen ist der E-Mail-Verkehr zwischen einem
E-Mail-Postfach und einem De-Mail-Postfach nicht (!) möglich.

Eröffnen Sie daher noch heute Ihr De-Mail-Postfach als kostenlose
Ergänzung zu Ihrem E-Mail-Postfach.

wtf?
 
Jo habe ich auch bekommen, die wollen diesen Mist halt mit allen Mitteln den Leuten aufschwatzen, da greift man dann auch mal zu so drastisch formulierten Werbemails.

@NAS
Hä, verstehe ich das richtig das du 2 Netzwerke hast, einen W-Lan Rauter der fürs Internet sorgt und das nas dann über nen 2. Rauter über Kabel mit deinem PC verbunden hast ?

Und wie auch immer geh mal in den Rauter an dem das NAS hängt und guck welche IP es hat, die tippst du dann im Browser ein, idr muss das NAS nämlich erstmal per Weboberfläche konfiguriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netgear NAS 102...nicht hauen bitte

Zu spät :eek::lol:
Auf der CD(eine vorhanden?) sollte ein Programm für die erste Einrichtung der NAS sein, damit wird dann das OS aufgespielt. So ist es zu mindestens unter Qnap und Synology.

Welcher Kopfhöhrer? Es gibt nämlich nur etwa 50 Hersteller :fresse2:

Ich bin doch ein Idiot :P
AKG 242 HD Studio Kopfhörer zusammen mit einem ModMic, eventuell wechsel ich aber bald auf ein Beyerdynamic DT770. Je nach dem wie ich entscheide.
 
Zumal die DE-Mail nicht viel sicherer ist als die normale E-Mail, weil die Politik die Sicherheitsmängel einfach mit einer Gesetzesänderung für legal erklärt hat :fresse:
 
Nein wieso Sinnlos, wer wollte nicht schon immer Geld für Mails ausgeben die per Gesetz für Sicher erklärt wurden. Das ist doch ein Geniestreich sondergleichen, statt Sicherheitsmängel zu beseitigen erlässt man einfach ein Gesetz der die Sache als sicher bezeichnet, jetzt muss nur noch ein schlauer Politiker auf die Idee kommen das ganze zu übertragen und z.b. den Straßenverkehr per Gesetz für sicher zu erklären, dann gibt es keine Unfälle und Verletzte mehr :d
 
jersdev, ich habe genau dein Szenario. 2 Play + TV über Satellit. So sieht die Dose aus, die der UM-Techniker mitgebracht hat. Links Telefon und Internet, rechts TV.

usa3asub.jpg
 
Und vorher hattest du auch so ne Dose wie ich?
Dann scheints ja zu funktionieren, klasse, danke :bigok:

E: Und wie es aussieht werden ja beide Signale über Koax-Kabel übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir evtl. jemand sagen ob die Spannungen etc. in Ordnung sind??



Viele Dank im vorraus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon einen Verfügbarkeitscheck gemacht?
 
@herrhannes keine Ahnung wieso er 23°C anzeigt, wollte nur die Spannungen wissen ob die Ok sind?

Grüße
 
WTF? Irgendwie habe ich automatisch "Temperaturen" gelesen :fresse:
Ich würde sagen, dass ja. Alle Spannung, die Sinn ergeben, sind im Toleranzbereich. Die restlichen sind so weite daneben, dass es sich nur um Auslesefehler handeln kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh