[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Habe bei Photoshop nen Problem.

Man kann ja per Copy und Paste nen Dokument aus der Zwischenablage einfügen.
Das klappt auch, aber leider nur beim ersten mal.
Alles aus der Zwischenablage kommt auch in die Zwischenablage (In Paint kann ich es via strgv einfügen) nur kann ich die Sachen nach dem ersten mal nicht mehr in Photoshop einfügen.

Woran kann das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird eigentlich gemacht, wenn jemand hohes Fieber, so 42°C hat, und die Temperatur weiter steigt?
Wird man dann irgendwie künstlich runtergekühlt (quasi mit Eis, oder kühltruhenähnlich), damit man nicht draufgeht ?
 
Paracetamol, Ibuprofen oder Intravinöse Mittel helfen da im Ernstfall sicher
 
Jo, kannst entweder via Medikamente das Fieber senken (ASS) oder alternativ den Körper herunterkühlen, wenn Medikamente ungünstig wären...
 
Das mit dem "auf Eis legen" hat man früher tatsächlich gemacht, in der modernen Medizin gibt es bessere Mittel...
Allerdings bei (Klein)kindern, die keine starken Medikamente vertragen, wird das hin und wieder auch heute noch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Warum muss ich mich immer im Frauen/Damen verknallen, die entweder schon vergeben/verlobt oder sonst was sind oder bei denen ich aus anderen Gründen keine Chance habe?? :shake:
 
Ich würde gern mit 10-20 Leuten auf einen verlassenen Fliegerhorst.
Wen muss ich da anrufen um zu fragen, ob da was offizielles machbar ist?
 
Yes, genau den meine ich.
 
An Werktagen erfolgt ab 09:00 Uhr an der Hauptwache eine Zugangs/Personenkontrolle. [...]
Der Fliegerhorst ist seither bis in die Abendstunden geöffnet, eine Zugangs/Personenkontrolle erfolgt weiterhin.
Außerhalb dieser Zeiten können nur „Mieter“ das Tor an der Hauptwache passieren.

Steht da
Vlt mal bei dem Verein da anfragen.
 
@Kante:
Danke, die Homepage habe ich dann auch gefunden und schon ne Mail geschrieben ;)
 
o_O
Aber dein Windows und Bios meinen es ist 2011?
 
verbraucht ein Auto mehr Benzin wenn ich eine Strecke von 100km mit 140km/h fahre als mit 120km/h?

Kann man dann auch sagen je langsamer man fährt desto weniger Benzin verbraucht man? Kann doch nicht sein dass ich mit 50km/h 2std lang fahre und weniger verbrauche. Was meint ihr?

natürlich vorausgesetzt man fährt die ganze Strecke über konstant ;)
 
Jah. Wenn du stehen bleibst, dann brauchst du auf 100KM wieviel?
Denk doch mal vorher einmal vorher nach, bevor du so Fragen stellst.
:rolleyes:
 
Jah. Wenn du stehen bleibst, dann brauchst du auf 100KM wieviel?
Denk doch mal vorher einmal vorher nach, bevor du so Fragen stellst.
:rolleyes:

aber hallooo? liest du auch mal die Frage? Ich soll 100km fahren und wenn ich stehen bleibe fahre ich keine 100km also verbrauche ich unendlich viel Benzin für nix. ;)

Kann man denn sagen ab welcher Drehzahl des Motors man am wenigsten für den jeweiligen Gang verbraucht? Oder ist das Fahrzeugabhängig? Ich hab mal was von 2000U gehört, dann sollte man immer Gang wechseln. Aber natürlich fahre ich nach Gefühl und nicht nach Angaben. Aber gut zu wissen wärs. ;)
 
Es ist sehr Fahrzeugabhängig, ja
 
Ob sich so ein Enermax 80+ Platin Netzteil, die sie auf der Cebit gezeigt haben und die im dritten Quartal mit bis zu 400W (min) kommen sollen, lohnen wird? Also im Vergleich zum erhältlichem Pro87+520W.
 
also hier wird zwar auf meine Frage geantwortet aber etwas brauchbares ist nicht dabei.
mit "..." zu antworten ist nicht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

also scherz beiseite. ich sehe die ganze sache ja so:

wenn du langsam fährst, verbrauchst du weniger benzin. möglicher grund: die zylinder laufen langsamer und verbrauchen daher auch langsamer kraftstoff.

problematiken, die bei deiner gewünschten theorie entstehen, sind:

- steigungen/gefälle -> beim gefälle sinkt der spritverbrauch, bei steigungen ist es das gegenteil
- fahrzeugtyp
- du fährst keine gerade strecke
- außer auf der autobahn, musst du landschaften und orte nutzen
- es schadet der aufmerksamkeit, eine konstante geschwindigkeit zu fahren, erhöht unfallgefahr

ironischerweise hab ichs letzten woche schon mit meinem astra getestet im zeitintervall von 2 wochen

1. woche: hohe geschwindigkeiten, konstant hohes mögliches tempo
resultat: ich kam mit meiner tankfüllung 5 tage hin auf einer strecke von täglich 90 km

2. woche: durchschnittliche geschwindigkeit von etwa 110 - 130 km/h, passive fahrweise
resultat: ich kam 7 tage mit meiner tankfüllung hin.

ich bin jetzt schlau genug zu sagen, dass ich weiß, wie ich für den rest des fahrzeugs fahren werde. :)
ich hoffe, dir leuchtet jetzt ein, dass hohe drehzahlen mehr verbrauch fordern. ist ja auch logisch, wie kann ein 200 PS fahrzeug auf höchstgeschwindigkeit benzin sparen? das ist total unlogisch. der verbrauch ist direkt proportional zur geschwindigkeit. lediglich einen verbrauchsbonus bringts dir, wenn du im richtigen gang die richtigen umdrehungen fährst. und das ist leider von fahrzeug zu fahrzeug verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich so ein Enermax 80+ Platin Netzteil, die sie auf der Cebit gezeigt haben und die im dritten Quartal mit bis zu 400W (min) kommen sollen, lohnen wird? Also im Vergleich zum erhältlichem Pro87+520W.
Was heißt lohnen?
Wenn ich mir ansehe, was das einzige verfügbare 80+ Platin Netzteil im Vergleich zur Gold-Variante des gleichen Herstellers kostet, dann holt man das Geld nie wieder rein. Je effizienter das Netzteil ist, desto leiser wird es ja aber auch.

Also bei dem Super Flower wären es 92% zu 90%.
Geht man von einem mittleren Verbrauch von 200W aus, dann sind es 217W zu 222W.
Also für eine Kilowattstunde Unterschied 200h Betrieb. 25ct/kWh, da kannst du für die 50€ Unterschied 40.000h warten. Ich glaube so lange hält das Netzteil nicht. :fresse:
 
Ersma Tests zu den platinum rated PSUs abwarten. Gibt ja noch ein paar andere Eigenschaften eines Netzteils, die zu beachten sind. :)
Und von Gold auf Platin umzusteigen "lohnt" sich nur, wenn das Gold über'n Jordan is. :fresse:
 
Na, geht mehr darum, ob ich mir die nächsten Monate n Pro87 500W hole oder auf so ein Platin mit 400W warte.
 
verbraucht ein Auto mehr Benzin wenn ich eine Strecke von 100km mit 140km/h fahre als mit 120km/h?

Kann man dann auch sagen je langsamer man fährt desto weniger Benzin verbraucht man?

natürlich? bist du noch nie auf der autobahn gefahren? je langsamer du fährst, desto weniger benzin wird in die zylinder gespritzt um die kolben zu bewegen, welche widerum die kurbelwelle antreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so nicht sagen...

im ersten Gang verbraucht ein Auto am meisten, weil die Masse erstmal in bewegung gesetzt werden muss.

im letzten Gang und am längsten übersetzen Gang, wenn du untertourig fährst..da verbraucht du am wenigsten.
 
@Techlogi: Der Unterschied zwischen 400 und 500 Watt ist größer als zwischen Gold und Platin. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh