[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder Spiritus drauf und abfackeln, kann man dann allerdings nicht mehr essen. :xmas:
 
Alternativ auch gut waschen und das trockene Gemüse eventuell noch 'ne Runde mit Isopropanol einsprühen (nach 30 Sekunden Einwirkzeit mit klarem Wasser abspülen).


OMG -> -> gut das meinem einen Autoklaven hat ;):bigok:

Mhh was würde das bringen:

Gemüse braten bzw. dünsten oder Mikrowelle

ODER:

man macht eine Flashmob mit Tomaten, essen muss man die nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts wenn man das Zeug z.B. für nen Salat verwenden will ...

Salat ist seit letzter Woche tabu.
Auffallend war auch, dass im Supermarkt die ollen FertigSalat -Packungen zum Ladenhüter werden. Habe zumindest den Eindruck! Vll ist das nur in NiederSa so. Man weiss es ja net. ^^

kann mir kaum vorstellen, dass es keine Gefahr mehr besteht, wenn man die Schale abschält.
 
Ja, ich esse meinen Salat auch nur geschält. :shot:
Achja, falls kein Isopropanol (70%ige Lösung) zur Hand ist auch eine 45%ige Ethanol-Wasser Lösung in Ordnung, das braucht nur 'ne ganze Ecke länger zum Desinfizieren der Oberflächen.
 
Auf keinen Fall da Ethanol draufschütten. Der ist vergällt und das Denatoniumbenzoat als Mittel zur Vergällung verdunstet nicht so einfach die Ethanol. Dementsprechend sind Lebensmittel danach ungenießbar bitter. Gründlich waschen oder sein lassen.
 
Nja, entweder unvergälltes Ethanol nehmen oder wieder mit klarem Wasser nachspülen.
Ich würde so oder so mit klarem Wasser nachspülen - egal ob Ethanol oder 2-Propanol. ;)
 
Blattsalat ist eh müll und gurken kann man schälen. Gekocht ist das ganze ja unbedenklich. Man jedes jahr das selbe. Es gibt kein killervirus also muss ein killerbakterium her. Ehec ist nix neues es scheint nur, das eine de-lieferung mit dem zeug zu hauf infiziert war. Da würde ich mir bei eiern und fleisch wegen sallmonellen mehr sorgen machen. Da sterben bestimmt mehr wie 4 leute in einer woche...
 
In den Nachrichten hieß es, dass die Infektionsquelle noch immer aktiv zu sein scheint (wenn man die Zahl der Neuinfektionen ebtrachtet) und eine belastete Lieferung daher wohl kaum die (einzige) Quelle sein könne.
 
Thema Sonnenbaden:
Lieber kurz ohne Sonnenschutz oder dafür länger mit Sonnenschutz?
Mit Creme wird man ja auch braun, nur langsamer?
 
Kommt auf deinen Hauttyp an, aber bei dem bisschen Sonne das wir hier haben kannst dich auch 2 Wochen ohne Creme in diese legen :p
 
hatte gestern Abend nach 20min in der Mittagssonne eine Rötung des Oberkörpers ;) Heute ist zwar nichts rot, aber nunja
 
Muss ich mich für die "Leerlaufzeit" (3 Monate) zwischen Zivildienst und Ausbildungsbeginn beim Arbeitsamt als arbeitlos melden?
 
Muss ich mich für die "Leerlaufzeit" (3 Monate) zwischen Zivildienst und Ausbildungsbeginn beim Arbeitsamt als arbeitlos melden?

Ja mach das. Ich hab damals sogar Arbeitslosengeld bekommen. Ist aber schon eine Weile her, weswegen ich nicht weiß ob es das heute noch gibt. Es ist aber auf jedenfall wichtig für die Rente und eine eventuelle spätere Arbeitslosigkeit.
 
Arbeitslosengeld wirds doch nur geben, wenn man schon 1 Jahr beschäftigt war, oder?? Ich habe jetzt gut 9 Monate Dienst geleistet.
 
Jo, und ich glaube solltest du innerhalb der nächsten 13 Monate noch insgesamt 3 Monate Arbeiten hast du auch Anspruch auf ALGI. ;)
 
trotzdem arbeitssuchend melden. bekommst zwar keine knete und darfst montag morgens um 8 antanzen um dem typ zu zeigen wo du dich beworben hast, aber das ist trotzdem besser für die rente. und ach ja, für dich werden natürlich auch jobs gesucht. ich hatte damals abitur und hatte so interessante stellen wie gärtner und metallarbeiter am hochofen abbekommen. ich hab mich mit meinem sachbearbeiter damals regelmässig gefetzt, wir haben uns gegenseitig angeschrieen, bis er irgendwann gesagt hat: wissen sie was, kommen sie wieder wenn sich etwas bei ihnen ändert. dann hatte ich meine ruhe, konnte meine freie zeit vorm studium absitzen und war arbeitssuchend gemeldet.
 
Ach so meint ihr das. Ich bin sogar nur 1 1/2 monate "arbeitslos" und in der zeit muss ich umziehen. Interessiert aufn amt warscheinlich keinem, oder??
 
ich weiss nichtmehr wieso genau, aber eine freundin meiner mutter schafft im arbeitsamt und die hat geagt dass man sich am besten gleich nach dem abitur abreitssuchend melden sollte. machs halt einfach, schaden wirds nicht. geld bekommst du ja sowieso keines.
 
Hab morgen praktische Führerscheinprüfung... Was kann ich tun um nicht so nervös zu sein ? ;)
 
hm... der prüfer kocht auch nur mit wasser! ;) würde mir da nicht so gedanken drüber machen. hatte auch richtig schiss, war dann aber gar nicht mehr aufgeregt. meine mutter hat mir auch so schüßler salze gegeben, ob die was gebracht haben... keine ahnung. aber ist gar nicht so schlimm. der will dich nicht schikanieren, der macht nur seinen job.
 
spielt hier jemand Geige/Cello/Bratsche oder Contrabass, wenn ja dann bräuchte ich ne kl. Erklärung zu Pizzicato, bei wiki steht was aber ich möchte gerne wissen wie IHR den typischen Pizzicato klang erzeugt, danke.

PS: an die Leute die schonmal live, sei es solo oder als Ensemble, wo würde ihr das Mikro hinstellen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat kann ich da für'n AM3-Kühler einbauen? Der Platz zwischen Mainboard <-> Netzteil ist für z.b. einen TT Sonic Tower n paar mm zu wenig.

 
Nehmen wohl alle Läden wo ich (Foto)Filme hinbringen kann auch diese Einwegkameras an? Schlecker z.B.?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh