[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche einen Netload.in Premium Zugang für 48 Stunden. Preis ist mit 4,50€ angegeben, allerdings steht unter dem Handy-Bezahlfenster nochmal 3,99€. Kommt das dann für die Bezahlmethode oben drauf oder kostet das gesamt 4,50€?

Ich war natürlich zu ungeduldig und habs ausprobiert :d

Kostet nur 4,50€.

Warum geht das Mausrad der G500 (wenn es im "schwungmodus"^^ ist) nicht, wenn man die maus verkehrt hält? also um 180° drehen.

Bei meiner Performance MX geht das immer. Egal wie ich sie halte.
Vielleicht braucht der Sensor der diese Bewegung erfasst Kontakt mit dem Rad? Und wenn sie auf dem Kopf steht ist kein Kontakt gegeben?

Sonst: Schraub sie auf und zeigs uns! :wink:

Warum geht das Mausrad der G500 (wenn es im "schwungmodus"^^ ist) nicht, wenn man die maus verkehrt hält? also um 180° drehen.

Die Frage ist doch, wie man sowas rausfindet :fresse:

naja bissel präziser sollte es schon sein :fresse:

transistoren werden mit einer gewissen spannung versorgt um zu schalten. damit sie schneller schalten werden sie in manchen gebieten der technik übersteuert, dh. mit mehr spannung betrieben als eigentlich nötig wäre. vielleicht ist das auch bei der cpu so, zumindest könnte ich mir das so vorstellen. es könnte auch sein dass sie bei höherem takt keine sauberen pegel mehr produzieren und sich das wieder lindert wenn eben mehr spannung anliegt, aber auch das ist nur eine vermutung.

Wo liegt der Unterschied zwischen alphatischen Lösungsmittel und aromatenfreien Lösungsmitteln? Kann man alphatische Lösungsmittel auch als aromatenfreie Lösungsmittel deklarieren? :fresse:

Wenn allergieauslösend bei alphatischen drauf steht, kann ich dann immer von Hexan ausgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Studiengang nicht zulassungsbeschränkt ist braucht man sich nicht dafür bewerben sondern muss sich einfach einschreiben, vorausgesetzt man hat das Abitur.

Ich musste mich damals auch nur einschreiben, den Semesterbeitrag überweisen und war dann automatisch immatrikuliert.

Ja der Studiengang ist nicht zulassungsbeschränkt und ich habe Bankeinzug gewählt. Aber es ist noch nichts vom Konto weg und sonst eine Antwort hab ich auch nicht bekommen.

Wo liegt der Unterschied zwischen alphatischen Lösungsmittel und aromatenfreien Lösungsmitteln? Kann man alphatische Lösungsmittel auch als aromatenfreie Lösungsmittel deklarieren? :fresse:

Wenn allergieauslösend bei alphatischen drauf steht, kann ich dann immer von Hexan ausgehen?

Es muss aliphatisch heißen. ;) Aber ja, aliphatisch bedeutet definitionsgemäß (siehe IUPAC) "nicht aromatisch". Ich kann mir aber vorstellen, dass in Lösungsmitteln, die nicht konkret als aromatenfrei deklariert sind dennoch geringe Mengen Aromaten vorkommen. Ansonsten würden beide Bezeichnungen das gleiche bedeuten.

Zur zweiten Frage würde ich spontan einfach mal nein sagen, da es sicher mehr allergieauslösende LM gibt als nur Hexan. Wie das im Endeffekt aber mit im Handel erhältlichen Produkten ist, keine Ahnung.

Also im Endeffekt: Viel Text, keine Antwort. :fresse:

Geht, bissel geholfen hats trotzdem. Daher "Danke!" :fresse:

Ich weiß nur, dass der Lack mit "aromatenfreien Lösungsmitteln" 1a ist, schnell abtrocknet, sehr gut deckt und nach einigen Stunden bereits "kratzfest" ist.
Die Grundierung mit aliphatischen Lösungsmitteln dagegen ist voll fürn Arsch. Gleicher Produktname, aber mit Sicherheit anderer Hersteller. Baumarkt eben ...

Das Zeug ist nach 30 STUNDEN noch nicht trocken und man könnte es einfach mittem Fingernagel runter ziehen. -_- "Grifffest nach 6h". Ja, sch.... die Wand an. Hätte ich mal lieber vorher lesen sollen.
Konkurrenzprodukte wo auch auf der Grundierung "aromatenfreie Lösungsmittel" steht, sind i.d.R. nach 30min grifffest. Daher auch meine Frage zwecks Unterschied. Aber da das ja beides nur Überbegriffe sind ...

Im Endeffekt weiß man also gar nichts. :fresse: Hoffen wir das auf das "braucht ewig" ein "funktioniert super und Lack hält bombig darauf" folgt. :fresse:
Muss den Kram eh noch schleifen und was ist drin? Cobalt!

Irgendwie ist es eh pervers in Universalgrundierung Rostschutz zu hauen. Auf PVC oder Holz braucht man das natürlich ... ganz wichtig, Rostschutz! :fresse: Und speziell für Kunststoffe gabs nix. -_-

Und zu guter Letzt hielt der Lack auf einer Testtür (nur angeschliffen) auch ohne Grundierung sofort. :fresse:² Eigentlich war die ganze Arbeit mittem grundieren für die Katz. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Nur das Nebenfach ist mir total unklar :stupid:
Stimmt es, dass auch bei Nebenfächern der NC gilt?
Dann würde sowas wie BWL schon rausfallen, habe grad mal so nen Schnitt von 2,8 in den 2 Halbjahren bis jetzt.

Wenn du an der Uni für dein Hauptfach genommen wurdest, darfst du in der Regel alle Nebenfächer machen. Außer es gibt nur eine gewisse Auswahl, die dein hauptstudium zulässt (gibts das? :fresse: )
Im Nebenfach schaut keiner auf deinen NC, du hörst es, machst die Scheine und anschließend ne Prüfung. Fertig.

Ist man mit (dann) 23 zu alt für ne Ausbildung bzw. hat man überhaupt Chancen, noch nen Platz zu kriegen (nächstes Jahr)? Ich glaub die Uni ist nichts für mich..:fresse: :wall:

hmmm man muss sich eigentlich nur entsprechend verkaufen können :fresse:
wie lange warste dabei mit Uni?

Kriegt ma schon.
Wir ham jetzt nen Azubi bekommen, der wurd des Jahr 25.

Wieso ist denn die Uni nichts für dich? Man sagt, sie wird mit der Zeit spannender, wenn mal die Grundlagen durch sind ;)
Zumindest bei mir ist das teilweise so, bin jetzt im 5.Semester und mit den Pflichtveranstaltungen so gut wie durch.

Ob es irgendwo auf dieser Welt einen Menschen gibt, der kein einziges mal bei "Ich habe die AGB gelesen und bin damit einverstanden" gelogen hat?

Kann gar nicht. Selbst die, die sie gelesen haben, können unmöglich damit einverstanden sein. Bei seinem eigenen Shop bestellt man ja nix :fresse:

3.Semester steht an.. mich nervt v.a. das Bulimielernen im Bachelor, die ewig langen Vorlesungen, nach denen man meistens blöder ist als vorher, etc..einfach alles. Dazu hats meinen Schnitt letztes Semester nochmal ordentlich nach unten gezogen, obwohl ich mich diesmal beim lernen eigtl. sogar leichter getan hab (und der Aufwand etwa gleich groß war wie im Winter)..
Mir fehlt dazu einfach die Motivation.. von Studiengebühren, übervollen Tutorien und teilweise grenzdebilen Komilitonen will ich gar nicht anfangen.

also ich freue mich, hab auch gleichzeitig irgendwie etwas Schiss :fresse:

Ist man mit (dann) 23 zu alt für ne Ausbildung bzw. hat man überhaupt Chancen, noch nen Platz zu kriegen (nächstes Jahr)? Ich glaub die Uni ist nichts für mich..:fresse: :wall:

Also in meiner Berufschulklasse bin ich mit 20 schon am untern Ende. Fast die hälfte sind 23-26. Mach übrigens Fachinformatik - Systemintegration.

Was ist das noch wert?

CPU: AMD Athlon II X4 620 (lief für SuperPi auch mit 3.6 GHz)
CPU-Kühler: Coolermaster Vortex 752 mit Noiseblocker Lüfter
RAM: 4GB DDR3 1333 CL7 GeIL
GPU: Geforce 9800GTX+ 512MB
Board: MSI 785GM-E51 (uATX)
Gehäuse: Silverstone Sugo SG02 (weiß)
Lüfter: Tacens Aura Ice 80mm
Netzteil: Bequiet DarkPower Pro 550Watt (Kabelmanagment, leise)
HDD: 320 & 640 GB WD Caviar Blue
Monitor: 17"iiyama Prolite1700S-S2

ich habe hier den SAP GUI for Java unter Ubuntu 11.04 laufen und wie bekomm ich zugang zu dem SAP zeug der TU München?
hab hier ne .ini Datei mit der die Windows GUI reinkommt, allerdings funktioniert nichts davon beim der JAVA GUI...

Ich habe vor einigen Monaten bei Ebay Need For Speed Shift 2 gekauft.

Jetzt wollte ich es mal wieder zocken, also in mein EA-Manager, doch es ist nicht mehr da :confused:

Wenn ich den Key eingebe wird mir gesagt, dass es schon aktiviert sei. Keks.
Was kann ich da tun? :heul:

Wieso meckert Windows 7 seit paar Wochen bei irgendwelchen Installationen (eben gerade beim VLC Player Update) rum, dass ich mich als Administrator anmelden muss :fresse:

Bin zwar nicht als Admin angemeldet, aber mein Nutzerkonto hat Admin-Rechte. Früher war das irgendwie nicht so stressig.. hat sich das mit irgendeinem Win Patch geändert? oO

Heist das jetzt das es in Frankfurt ein Problem gab, oder das es schon bei mir war und der Postmann meine Klingel mal wieder nicht gefunden hat ?

Wieso meckert Windows 7 seit paar Wochen bei irgendwelchen Installationen (eben gerade beim VLC Player Update) rum, dass ich mich als Administrator anmelden muss :fresse:

Bin zwar nicht als Admin angemeldet, aber mein Nutzerkonto hat Admin-Rechte. Früher war das irgendwie nicht so stressig.. hat sich das mit irgendeinem Win Patch geändert? oO

Benutzerkontensteuerrung/UAC. Ich habs bei mir deaktiviert weils mir aufn Keks ging.

Wo deaktiviert man das denn und hat das überhaupt irgendeinen wirklichen Nutzen außer den User zu nerven auf's Admin Konto zu wechseln? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh