[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich glaube der Vorteil liegt in der Bindung. Wenn der "Kunde" das weiterverkauft, weiß die Firma im Falle eines Anspruches, dass derjenige nicht Erstkäufer ist und kann die Garantie ablehnen.. Spart also im Endeffekt Kohle.

Nehmen wir als Beispiel Enermax, die das ganz sicher nicht tun werden, da top Service. :) Fällt in dem Falle also raus. ^^

Marketing. Je genauer du deine Kunden kennst, desto besser kannst du sie adressieren, umso effektiver wird dann auch die eigene Kampagne. Nebenbei kannst du überblicken, wieviele Kunden du wirklich hast und so evtl. auch den Erfolg deiner Werbemaßnahmen bestimmen.

Nehmen wir hier wieder Enermax als Bespiel. Sie "schenken" einem 2 Jahre extra Garantie, nur damit sie ein gekauftes Produkt an deinen Namen binden können. [[ Wobei das bei der jetzigen Aktion vielleicht einfach etwas Werbung ist(?) ]]

Nun, wie sie davon direkt profitieren (können), weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht. Wie viele Geräte sie absetzen, sehen sie ja auch an den Verkaufszahlen. Die wenigsten Kunde dürften ihr gekauftes Produkt wirklich registrieren. :-/

Direkte Werbung durch Enermax gibt es keine. Es mag Unternehmen geben, die das natürlich aus Werbegründen tun und auch in den AGB dann so stehen haben, aber viele tun es nicht und deren Nutzen durch die Registrierungen erschließt sich mir einfach nicht. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich bei Amazon etwas kaufe, was vom Verkäufer als Original Ware Verkauft wird. Nach Erhalt stellt sich dann aber raus, dass es ein Plagiat ist, was soll man tun?
Macht Amazon selbst dagegen etwas und erhält man sein Geld wieder oder soll man gleich den Rechte Inhaber bzw. Original-Produzenten anschreiben?

26,1°C. Eher steigend, mit den ganzen Gerätschaften die hier laufen :shot:

25,x °C habe ich aber das ganze Jahr über :) angenehm warm (will doch nicht im Haus mit Winter Pulli oder noch besser in Daunen Jacke rum sitzen). Wenn der Sommer kommt wird es richtig warm 30°C aufwärts. Das ganze ohne Elektronik, aber die wird auch schön kochen wenn sie dann läuft.

Zuletzt bearbeitet:
25,4°C im Wohnzimmer und 24,7 im Schlafzimmer.
Mich kotzt das Wetter tierisch an, 2 Wochen Urlaub gehabt und jeden morgen um spätestens 8 nassgeschwitzt aufgestanden

Wenn ich bei Amazon etwas kaufe, was vom Verkäufer als Original Ware Verkauft wird. Nach Erhalt stellt sich dann aber raus, dass es ein Plagiat ist, was soll man tun?
Macht Amazon selbst dagegen etwas und erhält man sein Geld wieder oder soll man gleich den Rechte Inhaber bzw. Original-Produzenten anschreiben?

Amazon interessiert es leider einen Scheiß. Habe ich selbst schon ein paar mal erleben dürfen. Zurückschicken, Knete wieder und ich hab den VK dann noch "negativ" bewertet mit dem Hinweis auf gefälschte Ware.
Hab sogar von Amazon selbst bei einem "Abverkauf" von Creative in-ears Fakes erhalten. Diese habe ich dann ausgetauscht und erhielt echte retail Ware, die dann im Shop btw wieder "teuer" gelistet war. ^^

25,4°C im Wohnzimmer und 24,7 im Schlafzimmer.
Mich kotzt das Wetter tierisch an, 2 Wochen Urlaub gehabt und jeden morgen um spätestens 8 nassgeschwitzt aufgestanden

Und im Winter heult ihr rum weil es so kalt ist. Mal im Ernst, es ist jetzt noch nicht einmal zwei Wochen am Stück warm und der Sommer kommt erst noch.

Das is doch das Schlimme. Es wird noch wärmer. :/

Die Smilies sind beim Chatpartner so verpixelt, wie kriegt man das weg? Auch die Schrift ist fast doppelt so groß, wie die von mir.
Ist Trillian...

Das geht weg, in dem du die Macfag (a.k.a. siM•Luxx) meidest. ;)

Tatsache. :hmm:

---------- Post added at 13:13 ---------- Previous post was at 13:10 ----------

Ah, einfach unter Schriftarten & Chats ein Hacken bei "Mit dieser Formatierung den Textstil empfangener Nachrichten ersetzen".
Jetzt ist alles so wie es sein soll. :d

Wie heißt die Southpark folge wo der Weihnachtsmann den Irakern Weihnachten bringen will?

@Temp

Bei mir im Zimmer ist es echt optimal 20 Grad bei 60% Luftfeuchtigkeit 8)

Da lohnt es doch, dass das Zimmer zum Teil in der Erde steht und vom Balkon vor der Sonne geschützt ist :) auch wenn ich mich heute noch mal an den See begeben werde um eben diese zu genießen :)

Kennt sich einer mit Klimageräten aus? Wenn ma sich eins kauft, auf was sollte man da achten?

Wie komme ich auf die Idee das heute montag ist?:fresse:
Ich wäre morgen ehrlich zur Arbeit gefahren:d.

Zuletzt bearbeitet:
Wie blöd kann man eigentlich sein?

Ein Freund einer Freundin postet auf Facebook ein Bild einer Beitrittserklärung für einen Verein, auf dem man klar und deutlich seine Kontodaten ablesen kann. Kann natürlich jeder seiner "Freunde" und Freundesfreunde anschauen...

Gab es hier nicht mal ein Thread über Taschenlampen oder so? Konnte über die Suche nichts finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh