[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn sich jemand unerlaubt vom Unfallort entfernt was hat das für Konsequenzen?
Ist der Führerschein weg?

p.s. es geht weder um mich noch soll es eine Rechtsberatung werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahrerflucht.
Guck mal hier:
Bußgeldkatalog Fahrerflucht

Wenn man sich erst am nächsten Tag meldet, weil der Unfalltag der 24. Dezember ist und es 20 Uhr abends ist und man nicht weiß zu wem das Auto gehört und dann nicht die Polizei anruft, dann wird nach 300€ Zahlung für gute Zwecke die Ermittlung eingestellt :d
Dann brauch man sich nur noch mit seiner Versicherung einigen, ob die den Schaden überhaupt übernehmen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein zweiter Link geht nicht. Der erste ist aber schon sehr hilfreich
Danke
 
Wo wir gerade dabei sind, was würde es kosten bzw. wie viele Punkte gibt es, wenn man ein "Durchfahrtsverbot" missachtet? (Roter Kreis auf weißem Grund)
Im Bußgeldkatalog hab ich irgendwie nur den weißen Balken auf rotem Grund gefunden.
 
Windows 8 kostet ja wenn man Win7 hat nur 30€... brauch ich dazu meinen Win7 Key?
Ich hab den nämlich nicht mehr und unter Produkt ID steht nicht verfügbar oO

Und nein, ich versuche hier nicht illegal irgendwas ab zu greifen :d

Ich hab noch 2 andere Win7 Keys aber die sind 32bit. Und die versionen sollen auch noch auf anderen PCs drauf bleiben.
 
kommt auf deine Prioritäten an ;)
 
Schätze mal, dann machst du mit den einfacheren Modellen der gängigen Hersteller wenig falsch.
Ich hab seit paar Jahren einen simplen Samsung und kann nicht klagen. Spielt auch über USB diverse Formate ab, aber nicht alles. Einzig beim einlesen etwas lauter.
Aussehen ist halt Geschmacksache, weiß ja nicht, was dir gefällt :p
 
Meine Eltern haben einen einfachen von LG, seit 2 Jahren glaub ich.
Gibt keinen Anlass zur Beschwerde, Blu Rays spielt er ;)
 
Habn LG Bx580, spielt auch alles ohne Murren. DLNA ist auch sehr praktisch :)
 
Ah okay, dann wart ich mal ab wie viel Geld ich Ende des Monats haben werde. Hab halt früher gelesen, dass paar Player nicht alle BluRays abspielen konnten etc.
 
wir freuen uns, Sie heute über den neuesten Stand Ihres Tarifwechsels zu
informieren!

Bereits jetzt stehen Ihnen alle Leistungen Ihres 1&1 Komplettanschlusses
zur Verfügung. Bis wir Ihren Anschluss vollständig zu 1&1 umstellen können,
behalten Sie noch Ihren Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG. Dafür
schreiben wir Ihnen jeden Monat 16,37 EUR auf Ihrer 1&1 Rechnung gut. Nach
dieser Übergangszeit entfällt die Gutschrift und Sie erhalten alle Leistungen
von 1&1 direkt aus einer Hand.

Bedeutet das, das ich jetzt schon die 16.000 Geschwindigkeit haben müsste?
 
Da steht doch, dass du dich in der Übergangszeit befindest.
Also wird der Wechsel noch nicht abgeschlossen sein.
 
Tja, aber "Bereits jetzt stehen Ihnen alle Leistungen Ihres 1&1 Komplettanschlusses zur Verfügung."
 
Stimmt, ist irgendwie nicht ganz schlüssig.
 
Hat DHL das mTan-System eigentlich mal getestet, bevor sie umgesetzt haben? Da funktioniert ja wirklich garnix.
 
Meine Festplatte im Laptop macht in unregelmäßigen abständen 'klick....klick....'. Mal häufiger, mal seltener.
Googel sagt, das Ende naht. Mir ist vor zig Jahren - jetzt erinnere ich mich wiede dran - schon mal ne Festplatte abgeraucht. Ärgerliche angelegenheit.
Ich hab mal geguckt was so aktuell ist, aber ne SSD wär total Oversized für den 2 Jahre alten Läppi.

Ich bin auf eine Seagate Hybrid-Festplatte gestoßen. Herkömmliche, mechanische Festplatte mit 4GB Flashspeicher.
Taugt sowas was? Die 500GB Version kostet etwa 75 Euro. Die Non-Hybrid etwa 10 Euro weniger.
Um 10 Euro stell ich mich nun nicht an, aber dieses Hybridgedöns find ich irgendwie interessant. Benutzt hier vielleicht jemand sowas? Taugt das was?
 
Es bringt ein bisschen was, im Storage Forum gibt es Tests dazu. Aber: Eine SSD wäre mit Sicherheit nicht overpowered, das ist eigentlich gar nicht möglich, selbst das älteste Schrottsystem würde dadurch noch einen massiven Boost erfahren. Wenn dich die Kosten abschrecken, bedenke auch, dass du die SSD später mal im nächsten System weiterverwenden kannst. Eine SSD der neuesten Generation ist auch in 5 Jahren noch schnell genug, schon jetzt merkt man eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen "High-End SSD" und "Normalo-SSD".
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugen violette Laserpointer etwas für Präsentationen oder sind da grüne besser?
Violett hat halt den gewissen Seltenheitsfaktor...

5mW grün bei ebay für 3€ kaufen... sieht man extrem gut und mit etwas glück hat er 30-40mW :fresse:

bei ner guten presentation (im richtig dunklen) siehste dann sogar den strahl
 
Hat DHL das mTan-System eigentlich mal getestet, bevor sie umgesetzt haben? Da funktioniert ja wirklich garnix.

Offensichtlich nicht.
Meine Packstation war zwei Tage im Bootscreen und ging gestern wieder.
Auch blöd ist, mein Paket ist schon in der Packstation, aber die mTAN krieg ich erst 4-5h später zugesendet.
Ich habe gestern ein Paket abgeholt und 5 min später krieg ich ne SMS, dass ein neues Paket da sei und die zugehörige mTAN.
Super
 
Also bei mir hat das bisher bestens funktioniert. :p

Kann meine Pakete allerdings erst Abends abholen, keine Ahnung, wie lange die da schon drin liegen. Allerdings habe ich gestern eine Warensendung in eine Packstation bekommen (was ja eine Briefsendung ist), ich dachte bisher, das können nur Päckchen und Pakete hingeschickt werden? :confused:
 
Ich hab mal geguckt was so aktuell ist, aber ne SSD wär total Oversized für den 2 Jahre alten Läppi.
SSD geht immer. Hab die mittlerweile 2,5 Jahre alte Corsair Nova in meinem 5 Jahre altem Latitude und der ist mit SSD einfach mal viel geiler.

@Packstation: Ich hab vergangenen Monat ne Mail bekommen, dass ich ne Telefonnummer hinterlegen muss, also habe ich das gemacht. Nun kam am 31.10., also zwei Tage nach Start des Systems, ne Mail, dass ich auch die SMS-Benachrichtigung aktivieren muss, damit ich die mTan erhalten kann. :stupid: Und dann noch die Aktion, dass bei langen Städt- oder Straßennamen die SMS länger als 160 Zeichen wurde und die mTan abgeschnitten wurde... .
 
[...] ne SSD wär total Oversized für den 2 Jahre alten Läppi. [...]
Nope. Definitiv nicht. SSDs sind nie oversized. Hab' in mein Samsung Q45 (Baujahr '07) auch 'ne Samsung 830 eingebaut, dazu ein neuer Akku und das Ding rennt schöner als früher. :)
 
Ja stimmt ich habe auch schon SMS von DHL erhalten, wo nicht der ganze Text drauf war.
 
Häh? So ein Bild? Oder tatsächlich ein Datenpaket in dieser Form? Wozu da ein Programm?

Edit: Es gibt extra CAN-Transmitter für sowas und auch µC, die so etwas integriert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh