[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim i3 wird ja gesagt, dass es an der Rechentechnologie liegt.
Beim C2D kenn ich mich net aus, bin eher so der Typ für die aktuelle Generation ;)

Mein 955BE war schon immer ein Kackfass. Kaum zu übertakten, gewaltige Hitzeentwicklung. Da frage ich mich, wozu ich den freien Multi habe.

Da reicht der auch so gut aus. Hatte unter Last mit dem Ding weit über 400W bei 3,6GHz. (na gut, Furmark auf einer GTX460 lief auch noch)
Das sollte nicht normal sein.

Geh doch erstmal in den High Performance Modus (Energieoptionen, kA wie genau das auf Deutsch heißt), damit kannst du ausschließen, dass es sich nicht doch einfach nur um ein Cool 'n' Quiet Problem handelt und das Ding mitten im Spiel immer rauf- und runtertaktet. Cool 'n' Quiet ist zwar nicht mehr so beschissen wie noch zu Athlon 64 Zeiten (da musste man es ja eigentlich komplett abschalten), aber man weiß ja nie. Ich habe da seit Sandy Bridge auch bei Intel massive Probleme was einige Spiele anbelangt, das Ding geht in den Turbotakt sobald höhere Last anliegt und schaltet dann nach ein-zwei Sekunden einfach wieder runter, bis eine neue Lastspitze kommt. Besonders Source Engine Spiele sind da ganz schlimm, die Last ist wohl einfach zu unbeständig. Deswegen bin ich dazu übergangen, bevor ich ein Spiel starte vom Balanced auf den High Performance Modus umzuschalten, damit erspart man sich solchen Ärger und mit dem Sidebar Gadget von orbmu kann man die Modi ganz leicht wechseln, ohne jedesmal in den Energieoptionen rumfummeln zu müssen. Das muss natürlich nicht das Problem sein, ist nur eine Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon probiert, keine Änderung. C1 und CnQ im Bios zu deaktivieren hat imho etwas geholfen, das Problem aber nicht gelöst.
Ist aber bei dem Stromverbrauch auch absolut keine Option.

Absolut nicht. Ich habe immer so ein Glück bei sowas :fresse:
Mal schauen, ob ich einen sinnvollen Grund finde, mir neue Teile zu kaufen. Eigentlich zocke ich ja eh zu wenig und an sich reicht mein Krempel ja auch aus...

Was meiner zieht wollt ihr jetzt nicht wissen :shot:

Nein aber ohne Witz, das ist schon irgendwie sonderbar. Ich meine klar, im Intel-Vergleich sieht der Phenom sehr schlecht aus, keine Frage. Aber soooo mies, dass man damit nicht mal ältere Spiele ohne starke Framedrops zocken könnte, ist der jetzt eigentlich auch wieder nicht :hmm: Da würde ich schon eher ein grundlegendes Problem vermuten, stimmen denn die allgemeinen Benchmarkwerte á la 3DMark?

Jupp. 3DMark war imho in Ordnung, kann ich morgen noch einmal laufen lassen.
Es sind ja eherRuckler zwischendurch, nicht immer durchgehend. Wie Nachladeruckler halt.
Aber bei 8GB Ram und SSD sollte das ja eigentlich nicht sein.

---------- Post added at 02:49 ---------- Previous post was at 02:36 ----------

Das Ding ist schon im Idle im DPC-Latency-Checker durchgehend im gelben Bereich. (1ms) Ist das normal?

---------- Post added at 02:56 ---------- Previous post was at 02:49 ----------

3Dmark11 und Vantage laufen gar nicht mehr.

---------- Post added at 03:09 ---------- Previous post was at 02:56 ----------

Tadaaa. Vergleich des Benchmarks von Arkham City mit meinem X3, mit 400Mhz weniger, einem Kern weniger und ohne L3-Cache. Außerdem eine GTX460 und nur 4GB RAM.
Ist aber trotzdem min, max und average FPS mindestens jeweils ca. 5 schneller. Da stimmt doch etwas nicht? Oder ist hier die 7770 so viel langsamer? Der DPC-Latency-Check ist auf dem X3 übrigens durchgehend grün, auf dem P2 durchgehend gelb, mit roten Spitzen.

---------- Post added at 03:11 ---------- Previous post was at 03:09 ----------

Achso. Das mit dem Dauergelb scheint ein Problem von Windows 8 zu sein. Die Spitzen aber wohl nicht.

---------- Post added at 04:27 ---------- Previous post was at 03:11 ----------

Die Spitzen habe ich auch herausgefunden: ndis.sys, also die Netzwerkkarte. Sowohl mit der Onboard-Karte als auch mit einer Intel PCIe-Karte. Super.

wie sieht eig die Haut unter einem Hühnerauge aus? hab eben eins nach Anwendung von Hühneraugenpflastern abgepiepelt. War ne relativ dicke schicht weicher Hornhaut mit diesem kern drin. Darunter ist es nun weiß, also so richtig weiß, net blass rosa. Muss ich nun noch eins drauf machen oder ist es damit gut? Es tut im übrigen nicht weh.

uääähhhhhhhhhhhhh buuuuähhhhhhhhhhh :d

Lass mich kurz überlegen.... NEIN! buähhhhh :kotz:

hallo
muss man, als student und kein B empfänger auch GEZ bezahlen? Ich komme gerade mal über die Runden und muss noch dazu gez bezahlen?

google spukt gerade unterschiedliche Meinungen raus, daher bin ich ein bissl unsicher. Die haben mich schon mit Strafe oder so gedroht weil ich keine antwort zurückschicke...

Wenn Du keine Befreiung vorweisen kannst, musst Du zahlen.

Und diese Befreiung musst Du aktiv beantragen.

Kann man das neueste OSX noch über eine andere Person, die bereits aktuellstes OSX hat, kaufen und herunterladen, ums anschließend auf USB Stick bringen? Hab mittlerweile sehr gegensätzliche Aussagen dazu im Netz gefunden...

Wenn ich heute Microsoft Office auf meinem Pc installiere und aktiviere, könnte ich es dann in 2-3 Wochen problemlos nochmal installieren, falls ich den Pc formatiere?

Klar. Musst aber evtl. die Hotline anrufen.
Aber warum wartest du nicht einfach 4 Wochen?

Schnelle Frage:

Ersatz für eine GTX 460 OC (Gigabyte)?

Darf so 80€ kosten.

Schnelle Antwort bitte :P

Liegt daran, dass meine 460 in der RMA ist und ich langsam Ersatz brauche. Ooder einfach noch eine davon und dann im SLI wenn die andere da ist? Wobei, bekommt man die überhaupt noch neu?

Wenn es nur darum geht die Kiste lauffähig zu machen und die RMA Zeit zu überbrücken, würde ich mir da einfach für 10€ im Marktplatz irgendwas altes holen, Hauptsache läuft. Man sollte sowieso immer eine alte Ersatzkarte rumliegen haben, für eben genau solche Fälle.

Ich hab gemerkt wie so eine Graka von jetzt auf gleich abscheißen kann :d

Naja gebraucht kostet die 70-100€. Nur SLI würde bei meinem sonstigen System afaik garnicht lohnen.

Hat denn jemand Erfahrungen gemacht, wie lange Gigabyte für eine RMA braucht? Bald sinds 5 Wochen...

Andererseits... Klausuren stehen an, da brauch ich nicht zocken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh