[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Unsere Filterkaffeemaschine muss entkalkt werden.
Dazu sollen wir laut Anleitung etwas durgol universal (Universal-Schnell-Entkalker) ins Wasser geben und die Entkalkfunktion aktivieren.
Haben wir natürlich nicht zu Hause, aber dafür W5 Kalkreiniger.
Kann man das auch verwenden oder stirbt man davon?

Sterben wirste davon wohl nicht, wenn du die Maschine danach noch bissl laufen lässt mit Wasser zum spülen.
Machen würde iche s aber trotzdem nicht.
Haben das bei meiner Schwester mal ausprobiert.
Danach kam das Wasser überall raus weil das Zeug wohl die billigdichtungen aus der 5€-Maschine weggefressen hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu sollen wir laut Anleitung etwas durgol universal (Universal-Schnell-Entkalker) ins Wasser geben und die Entkalkfunktion aktivieren.

Normales Essigwasser ist zum entkalken völlig ausreichend einfach ein paar mal durch laufen lassen und dann noch ein zwei mal mit Wasser und fertig.

zitronensäure > essig, weil sie nicht so fürchterlich schmeckt/stinkt

is das w5 für lebensmittelkrams oder für die waschmaschine?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts Zitronensäure (nicht die wässrige Lösung) in jedem Supermarkt?
Müsste auch mal meinen Wasserkocher entkalken.

Gibts Zitronensäure (nicht die wässrige Lösung) in jedem Supermarkt?
Müsste auch mal meinen Wasserkocher entkalken.

Also zumindest im REWE und im Kaufland/Handelshof hab ich sie gesehen. Steht meistens bei den Reinigern.
Versteh eh nicht, wieso die nicht mehr leute benutzen... kann ja nicht so viel teurer als Essigessenz sein, dass es sich lohnt, dafür den Gestank zu ertragen oder?

In welchen Läden gibts Prinzessin Lillifee Muffins? Kaufland ist so weit weg und bei Lidl, Netto und Rewe hab ich keine gesehen... :wall:

Kaufland ist in Dresden nirgends weit weg. :fresse: Ich frage mich eher, wie man um 4:27 auf die Idee kommt, so einen Müll zu benötigen.

Soo da bei meiner alten Maus der taster wohl kaputt war hab ich mir nun erneut eine Cherry gekauft...super teil für den Preis. Und alles klickt wieder wunderbar^^

Ein guter Klick ist eben was wert.

Habe mir diese sharkoon draconia geholt und bin happy.

mit der neuen Frisur brauche ich n Haargel oder sowas, soll aber nicht so eklig verkleben, wie das Axe, von dem ich noch ne Gratisprobe hatte.. jmd n Tipp? :p

Got2Be Wachs, silberne Dose, blauer Deckel, klebt 0, aber trotzdem fest

Gel ist bei mir so der Überbegriff für ne Menge Produkte :fresse:

aber ich glaube Wachs ist die bessere Wahl, hat mir die Friseurin auch reingemacht und war ok.

ja kommt auf die Frise an, wenn die Haare kurz sind dann würde ich auch Wachs empfehlen. Gel an sich wird fast nicht mehr verwendet, so Klebepaste ist eher für längere Haare geeignet

Ich nehme immer Haarspray: Rein ins feuchte Haar, kurz antrocknen lassen, dann mit einem Handtuch mehrmals drüber gehen - fertig ist die gewollte Strubbelfrisur :coolblue:

Haarspray finde ich richtig schlimm. Das macht das Haar ja echt steinhart. Inzwischen hab ich auch eine Frisur, bei der ich ums stylen nicht rumkomme und dennoch müssen die Haare schön flexibel sein.
Falls man sich die Haare auf der Arbeit mal raufen muss, dann will man sich die Hände ja nicht an den Haaren aufschneiden :fresse:

Es gibt doch unterschiedliche Stärken. Mein Haar wird nicht steinhart. Und mir darf auch keiner in mein gestyltes Haar greifen, wenn wir nicht schon 3 Uhr in der Nacht haben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh