[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein normaler Vorgang bei Google.
 
Nicht immer. Aber vor einem Jahr, als das Nexus 4 erschienen ist, kam die Frage auch oft auf.
 
mal ne pc frage:

vom kumpel der rechner startet auf einmal nicht wieder, kein mucks, keine leds, gar nix. habe dann das netzteil getauscht und versucht durch kurzschließen der power connector zu starten, um eine fehlfunktion dort auszuschließen, gleiches resultat, kein mucks, kein gar nichts.

leider habe ich momentan nicht so viel zeit um alle komponenten durchzutauschen.

was könnte man noch "einfaches", offensichtliches prüfen? (jaa, netzeil hat strom; schalter auf on)

da einfach überhaupt nichts passiert, tippe ich auf ein defektes mainboard. bei defekten ram, grafik, hdd o.ä. geben die dinger ja so weit ich weiß mind. noch einen piep von sich.

der rechner hat sich bei letzter benutzung wohl einfach so verabschiedet, als ob jemand das stromkabel gezogen hat, vllt ein kurzschluss, der bis zum mainboard durchgeschlagen ist?
 
MB wäre auch mein Verdacht. Als mein Laptop im Sommer ähnliche Symptome hatte, wars auch das Board.
 
Denke ich auch. Ähnliche Symptome bei meinem PC, war auch das Mainboard ;)
 
Ich denke die Maus ist defekt :d
Nein, klingt natürlich sehr stark nach Mainboard.
 
Wie werde ich eine Internet-Bekanntschaft sanft los (weiblich), die mich dauernd mit ihren Depris und Problemen vollspamt, an denen ich aber nicht interessiert bin? :rolleyes:
Mag sie ja nicht unnötig verletzen.
 
Ein persönliches Gespräch...? In aller Ruhe... Dort eben entsprechend formulieren und wertschätzend sein. ;-)
 
Wenigstens mal ein vernünftiger Tipp - werde ich wohl machen, bei entsprechender passenden Gelegenheit.

Die Tipps aus meinen Freundeskreis waren nicht sonderlich hilfreich, u.A. hatten sie mit Happy End zu tun.
 
Weiß jemand eine gute Freeware um einzelne Dateien zu verschlüsseln (ggf. auch Ordner)? Möchte die dann auf die Telekom-Cloud packen. TrueCrypt kommt mir oversized vor, vor allem weil ich Features ala Partition verschlüsseln gar nicht brauche?
Geht um Dateien um die 10 MB.
 
Warum ist TrueCrypt oversized?
Musst ja nicht die ganze Bandbreite nutzen.
Verschlüssel dir damit doch einfach deine 10MB Dateien.
 
Sehe das genauso wie Inso.
TrueCrypt ist dafür doch das optimale Tool. Einfach ein Image in der benötigten Größe erstellen, Datei rein und fertig.
 
Weil mir das so umständlich vorkommt. Ich will kein virtuelles Laufwerk. Ich will per Drag&Drop meine Datei ins Fenster ziehen, ein Passwort eintippen und danach die verschlüsselte Version im Ordner vorfinden und hochladen können.
 
Umständlich? Das dauert keine 5 min :d
 
Ist wirklich super easy und geht schnell. Du erstellst über TrueCrypt das Image, was du über das Tool direkt aktivierst. Wenn du Linux oder OS X nutzt, kannst du die sogar direkt wie ein Laufwerk mounten (unter Windows weiss ich das gar nicht, ob das auch so gemacht wird). Da kannste die Dateien reinkopieren, wie auf nen USB Stick.

Ansonsten nimm WinRar und verschlüssel die Dateien da drin (ist natürlich nicht so sicher :)).
 
jmd nen Tipp für ne simple Wetterstation? Geschenk für meinen Vater, 1 Sensor für außen reicht, Funkuhr sollte an Bord sein. ich hätte sonst einfach zum Amazon-Bestseller für 25EUR gegriffen...
 
Ich muss für ein Fach auf der Uni die Seite eines Künstlers analysieren und dann eine verbesserte Version davon erstellen. Fällt euch so eine Seite ein die euch schon immer genervt hat?^^
 
Ich hab mich jetzt als Lösung für Duplicati und 7zip entschieden. Mit Duplicati kann ich verschlüsselt automatisch auf die Telekom-Cloud (und andere Strukturen) backupen. Dateien, die ich unterwegs gerne (verschlüsselt) zur Verfügung haben möchte lade ich in einen passwortgeschützten 7zip Container und kann sie so überall herunterladen und öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:


Was ist hier kaputt? Das Untere ist mein aktueller Firefox, oben mal ein ganz neues Profil. Wieso ist im aktuellen der große Youtube Player kleiner? hab auch schon mal alle Addons aktiviert, dass ändert allerdings nichts :/
 
@Don Quijote
Ich sehe zum einen, dass du in dem einen Screenshot den Download Helper aktiviert hast, in dem anderen allerdings nicht.

Insgesamt kann das verschiedene Gründe haben. Schau mal bitte zuerst nach, ob beides mal HTML5 verwendet wird (youtube.com/html5), oder einmal HTML5 und einmal Flash. Ansonsten kann es sein, dass du bei deinem Profil noch nen Cookie hast, welche ein Div für eine bestimmte Werbung aufgrund deiner Präferenzen rendert, welche durch einen Ad Blocker nicht angezeigt wird.

Falls du dich mit CSS ein wenig auskennst, dann installier dir mal Firebug und schau nach, in welcher Größe beides mal die Fenster gerendert werden.

Dazu Firebug öffnen, Element untersuchen, Videofenster auswählen und dann auf den Reiter Layout um die Größe herauszufinden, unter Styles nachschauen, ob die Fenstergröße absolut oder relativ bestimmt wird. Bei mir im Firefox 25 z.b. geht Youtube nur als Flash Version, Fenster wird absolut im großen Modus in 854x510 gerendert (Bei einer Bildschirmauflösung von 1280x800).
 
Wenn ich aus der Ukraine Wodka mitbringen möchte habe ich ja einen Liter frei.
Wenn ich jetzt mehr mitnehmen möchte, wie geht das dann?
Einfach mehr kaufen, Rechnung mitnehmen und am Flughafen durch den roten Ausgang gehen?
So seh ich das im Fernsehen bei Achtung Kontrolle, aber in der Realität habe ich noch nie verschiedenfarbige Ausgänge gesehen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh