[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Warum wechseln jetzt alle/fliehen von WhatsApp? Wenn nicht WhatsApp, dann Line, da kann man dann auch telefonieren

Gesendet vom ApfelPod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer weis was Facebook mit wa anstellt. ;)

haben jetzt alle Angst dass alle ihre Daten geklaut werden. Die Tage hat so ein auf Datenschutz bedachter Kollege von mir auch verlautbart, dass er whatsapp den Rücken kehrt. Natürlich per Gruppenunterhaltung bei whatsapp an seine gesamte Kontaktliste. Soviel zum sensiblen Umgang mit persönlichen Daten :fresse:

Na und? Es geht eher darum, dass fb nie ein gutes Image in Sachen Datenschutz hatte und haben wird. WhatsApp ist auch des öfteren aufgefallen (nicht verschlüsselte Nachrichten), aber das war noch nicht genug um ein Umdenken zu bewirken.
Aber Fb + Whatsapp ist auch mir zuviel. Habe zwar noch einige Kontakte in WA und behalte es daher noch etwas, aber nebenbei läuft bei mir nun auch Threema. Ich bin auch kein Sicherheitsfetischist, aber als Kunde geht es eben nur so, wenn man was bewirken will. Wenn jeder meint, es würde sich eh nix ändern, kanns auch nix werden...

haben jetzt alle Angst dass alle ihre Daten geklaut werden. Die Tage hat so ein auf Datenschutz bedachter Kollege von mir auch verlautbart, dass er whatsapp den Rücken kehrt. Natürlich per Gruppenunterhaltung bei whatsapp an seine gesamte Kontaktliste. Soviel zum sensiblen Umgang mit persönlichen Daten :fresse:

Die Daten hat facebook eh schon, daran ändert auch so eine Gruppenmitteilung nichts. Von daher ist es doch egal, wo er das verkündet.

Achso und ihr glaubt das die ehm. WhatsApp Leute nur von den 0.89€ Pro dl gelebt haben? ;) Die haben genauso mit Daten gedealt wie Facebook, Google, Apple und Co. und haben wahrscheinlich eh alle zusammen gearbeitet. Manchmal frage ich mich, in welcher Welt einige Leben.

Gesendet vom ApfelPod

Wenn 450.000.000 User entweder einmalig 99 Cent oder jährlich 89 cent zahlen, dann kann da ein 50-Mann-Unternehmen schon ganz gut von Leben..

Die Daten hat facebook eh schon, daran ändert auch so eine Gruppenmitteilung nichts. Von daher ist es doch egal, wo er das verkündet.

Was ich damit sagen wollte ist, dass ich dann dadurch einen Haufen Handynummern mir unbekannter Personen hatte.

Bei solchen Geschichten sind es meistens die Hypokriten, die am lautesten schreien

willkommen im club der sechsstelligen ICQ-Nummern =)

Warum benutzt eigentlich niemand den icq-clienten als Alternative zu whatsapp ? Finde es schade, dass im ICQ nurnoch 3 von ursprünglich mal dutzenden Leuten online sind... dabei ist das doch weniger eine Alternative als mehr "back-to-the-roots" um von Whatsapp oder Facebook loszukommen...

Zum Topic:
Kann mir jemand erklären was es für die Heizung objektiv für einen Unterschied ausmacht ob ich die Vorrangschaltung aktiviere oder Heizung/WW auf "gleitender Betrieb" geschaltet ist?!

Kann man bei Threema Kontakte umbenennen? (Das aus der faq funktioniert nicht bzw fehlt)

Jop, in Threema die Seite mit den Kontakten öffnen, den Kontakt öffnen und dann in der Mitte ist rechts der Button zum ändern. Soweit ich das sehe, funktioniert das (aktuell) nur bei Threema Kontakten die als vorhandener Kontakt im Telefon gespeichert sind.

Die ICQ App für Android sieht sogar wirklich noch ganz benutzbar aus und scheinbar wird da sogar immer noch dran gearbeitet, dachte das wäre in der Versenkung gelandet :fresse:

Zahlen kann ich mir leider auch extrem gut merken, kenne immer noch alle Bday-Daten meiner Ex-Freunden/innen auswendig :fresse:

Und meine Legitimations-ID auch, die 30 stellig ist.

Ne 7 vorne? :fresse:

Ich hab vorne ne 2, meine ICQ-Nummer hab ich im Besitz seit 27.08.2003, 16:56:25 Uhr :fresse:

Toll, ich hab eine 1 vorne, dafür ist die Nummer aber neunstellig. ;)
Und deine mindestens auch, bei 2003.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt soweit ;)

Mal ne frage: Ich hab auf meinem Androiden ne App womit ich die Sendemasten sehen kann (Umgebung, Standort, UMTS/HSDPA etc). Nun ich habe noch
einen VF Surf Stick und suche nun ein Programm für Windows das mir die Netze Anzeigt und was die Sendemasten können.

Einer z.B 2 Straßen weiter hat laut info HSDPA bei Max 14.4 MBit/s. Es war die Network Signal Info App, könnte aber auch 4G Soeedmonitor gewesen sein.

hihihi meine hat 5 am Anfang und ist auch 6-stellig :fresse2:
ist von 1998

meine allererste hat 9 Stellen und ne 2 am Anfang, müsste irgendwann von 2003 sein

Ich werd immer so nostalgisch-melancholisch, wenn ich an ICQ denke. Gute Zeiten waren das..

Dann musst du dir auch nichts auf die erste Ziffer einbilden. ;)

Das tu ich sowieso nicht. aber wenns ne 7 vorne ist, dann klingt das in dem Zusammenhang " kenne meine auch immer noch auswaendig" so witzig :fresse:

Und Sim, du hast deine 6-Stellige doch gekauft :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh