[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann es sein das ein Mainboard wlan hat ohne jeglichen Adapter drin oder extern dran. Das board ist ein msi-ms7501. Mein Vater wunderte sich wieso er über wlan im Internet ist und nicht über das LAN Kabel. Also ich habe an oder auf dem board nichts gefunden.
 
Gehts auch noch ohne Lankabel? :fresse:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Nö, Windows zeigt aber gern mal Icons die nicht sein dürften wenn jmd mit 6 Daumen drin rumfuhrwerkt. :fresse: (außerdem hätte er ja irgendwie Kennwort eintippen müssen o.ä.)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Bin ja nicht doof. Klar LAN Kabel direkt ab gemacht. Wlan war immernoch und man kann wunderbar im Netz surfen. Habe dann mal ausgelesen und der zeigt an LAN usb Adapter. Wüsste aber nicht wo der am board sein soll. Habe den deaktiviert sodass nur LAN aktiv ist.
Man müsste doch trotzdem irgendwie sehen woher das kommt, das wlan verfügbar ist. Auf dem board gibt's ein Anschluss namens LAN usb aber dort ist nichts angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruder hatte den neu zusammen gebastelt. Hab den angerufen und er sagte Dann muss das board halt wlan haben. Denn er hat sonst nichts gemacht und ich sehe ja wie gesagt auch nichts. Aber im Netz werde ich nicht fündig. Nirgendwo steht dass das board soetwas haben soll
Es fiel ja nur auf weil vater grade meinte wieso die Internet Verbindung so schwankt. Und dann hab ich gesehen das es wlan ist.
Everest spuckt ja wie gesagt einen usb LAN Adapter aus. Wie soll der denn aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal auf dem Board schauen ob der irgendwo ein Chip ist, mit Realtek oder RTL, der wird meistens auf Boards verbaut. Musst mal nach dem Firmenlogo auf dem Chip Ausschau halten, so eine Art Krabbe :fresse:
 
Glaube weiß nun wieso. Da das Gehäuse ein medion ist wurde mir grade gesagt das die vorne hinter der blende wlan Adapter verbaut haben... -.-
 
Stürzt die hwluxx app immer ab, wenn man beim laden noch weiter nach unten scrollt?

Ist irgendwie komisch...

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Hardwareluxx App
 
Wie kann es sein das ein Mainboard wlan hat ohne jeglichen Adapter drin oder extern dran. Das board ist ein msi-ms7501. Mein Vater wunderte sich wieso er über wlan im Internet ist und nicht über das LAN Kabel. Also ich habe an oder auf dem board nichts gefunden.

Da das K9A2VM-FD kein W-LAN Onboard hat, muss es eine PCIe Karte sein.
MSI Deutschland ? Motherboards - K9A2VM-FD

Oder so eine Zusatzkarte:
http://galleryplus.ebayimg.com/ws/web/271377466805_1_0_1/1000x1000.jpg
 
Bist du blind? :hmm:
 
:hmm:

Es ist auf dem iPhone 4 keine Katastrophe

hätte ich gewusst, dass das so eine katasrophe ist, hätte ich das update nie gemacht. ich habe es ewig lang hinausgeschoben weil ich keine eigene apple id hatte, vorletztes wochenende dachte ich mir dann ich erledige das mal.

ka-ta-stro-phe, ehrlich. ich weiss wirklich nicht, wie jemand objektiv behaupten kann, dass das update das handy nicht ausbremsen würde.
 
spoiler ignorieren weil alter Post
Google sagt:
Aderfarben vor 1970 richtig verlängern
http://www.elektrikforen.de/attachm...or-1970-richtig-verl-ngern-bild-tn-1970er.jpg

Sorry, in den 70ern war ich noch nichtmal fluessig :fresse:

Wand ist defintiv neue Norm, mit dem Rot ist dann fruehe 70er.
Ich glaub jetzt hab ich was:


Quelle in Post 2:
Alte Aderfarben - Interessensfrage - Ersatzteil und Reparatur

L123 ist egal wie die angeschlossen werden, da dein Herd nur Heitzwiederstaende hat. Da ists egal.
HerdKabel -> Wand (am Herd)
Rot -> GruenGelb (PE)
Grau -> Blau (N)
Rest egal (L1 L2 L3)


Ja dann war es richtig, so wie ich es mir dachte. Thanks :)
 
Ich hab in tapatalk die Signatur eingestellt das dort der Text steht von welchem gerät ich schreibe aber irgendwie wird der bei beitragen nicht angezeigt. -.-
 
Gott sei Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh