[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

siM•Luxx;22117412 schrieb:
und wie kommt man da jetzt wieder raus?

Ich würd mal anrufen und fragen woher der Mist kommt und was das ganze soll. Wenn die dir am Telefon ne Mitgliedschaft oder so bestätigen was als Einschreiben schicken das nie was abgeschlossen wurde und die sie wieder ausm System austragen sollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisst ihr, was die Tastenkombi STRG+ALT+F4 macht?
 
Ja das aktuelle Programm beenden in dem man sich befindet.
 
STRG+ALT+F4, nicht nur ALT+F4.
Also bei mir passiert da gar nix. Zumindest kann ich keine Veränderung feststellen.
 
Hat sich eigentlich in den letzten Jahren was in Sachen Internet via Satellit getan? Oder ist das noch immer unerforschtes Territorium? :d
 
Okay... also scheint sich zumindest ja was getan zu haben.
Frage mehr aus Interesse weil WLAN in Flugzeugen ja auch langsam im kommen ist und das scheint mir da ja die einzig vernünftige Möglichkeit zu sein permanent im Netz zu sein (dann wird ja auch der Ping geringer :fresse2:)
 
Wenn ich mir das Volumen so ansehe... Nich besser als nen UMTS/HSDPA Stick :fresse:

Vergleich der Angebote für Internet via Satellit

Was ich ja geil finde.: Bin bei Vodafone und habe diesem HSDPA Stick, der Sendemasten kann es auch, aber alle werden Limitiert auf 100 KB/s :shot:
 
Für privatfliegerei dürfte so nen geringes Volumen eigentlich ausreichen ;) Und ansonsten haben die Leute auch genug Geld für mehr :fresse:
 
Bis in welche höhen ist der Luftraum eigentlich reglementiert, ist das weltweit ab FL660 frei, also könnte ich als Privatperson eine Drohne da hochschieße, ohne irgendwelche lästigen Anmeldungen/Prüfungen etc ?
 
FL660?! Da musst du dich vermutlich an Houston wenden :fresse:

Selbst wenn es ab da un reglementiert ist, musst du ja erst durch die anderen hindurch
 
Du bekommst natürlich schon von vornherein gar keine Starterlaubnis für den Luftraum, aber wenn das Ding erst mal im Weltraum ist, kann man es dir ja schlecht wieder wegnehmen... und ab ~100km, also ab der Grenze zum Weltraum nach FAI Definition, gibt es keine Lufthoheit mehr. Alles darunter ist je nach Staat mehr oder weniger Grauzone, kannst es ja mal drauf ankommen lassen :fresse2:
 
Nach meinem Wissensstand nur mit der von der Telekom angebotenen Option. N Ticketsystem wäre auch ne Option, hab ich allerdings noch nie bei nem Nicht-Business Tarif gesehen.
 
Onboard-Graka mit nur einem VGA-Ausgang... Kann man das Signal irgendwie nach digital umwandeln, auf zwei DVI-Ausgänge splitten und dann auf beiden was anderes anzeigen lassen, also Desktop erweitern?
Wahrscheinlich nicht oder?
 
Okay, das dachte ich mir schon.
Es geht darum, für meinen Opa ne Konstruktion zu basteln, mit der bei seinem Taubenzüchterverein an einem Monitor die Daten eingelesen werden können und die aktuellen Ergebnisse dann gleichzeitig auf einem anderen dauerhaft angezeigt werden.
Der andere steht zudem noch 25-30m weg.

Da bräuchte ich dann wohl eine Grafikkarte mit zwei DVI-Ausgängen oder?
Digital dürfte die Kabellänge kein Problem sein...?!
 
Das würde ja bedeuten, dass noch ein zweiter Computer gebraucht werden würde.
Es soll aber nur ein zweiter Bildschirm aufgestellt werden.

Scheint aber echt kompliziert zu werden.
Der vorhandene PC hat onboard Grafik mit VGA und nur einen AGP-Slot, also HDMI fällt quasi flach.
Und 20m mit DVI überbrücken dürfte schon schwierig werden :-[
 
Könntest dir ja nen Raspberry Pi kaufen. Kostet nicht viel, du köntest die Daten über Lan übertragen und er muss auch nix machen bis auf das Bild auf den 2. Bildschirm ausgeben.
 
Kann mir einer einen Guten Lötkolben empfehlen bis Max 50€ ?. Gelötet werden sollen feine als auch grobe Sachen (58W wäre am besten).
 
Könntest dir ja nen Raspberry Pi kaufen. Kostet nicht viel, du köntest die Daten über Lan übertragen und er muss auch nix machen bis auf das Bild auf den 2. Bildschirm ausgeben.

Klingt interessant.
Über LAN kann man ein Bild übertragen?
Wie genau soll das gehen?
 
Gibt u.a. Cat Extender für VGA etc. Aktuelle Projektoren bieten z.B. auch Bild über W-Lan an, da ist aber die Reaktionszeit alles andere als annehmbar, da wird schon Fenster verschieben zur Herausforderung.
25-30m sind aber auch bei DVI schon sehr sehr viel, da würde ich gleich zu nem Cat Extender greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh