[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Oder mal den auto adjust knopf am monitor drücken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides ohne Erfolg probiert.
 
Schau mal nach, ob die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz eingestellt ist. Ansonsten könnte es auch eine Treiberfunktion sein, die das Bild beabsichtigt verschiebt, also mal die Settings dazu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1024 x 768 passt das Bild, aber mit der nativen Auflösung 1280 x 1024 habe ich den Balken.
 
Is kaputt kauf neu.


Ne im Ernst, einige Bildschirme/Grafikkarten hatten Probleme mit dem Profil was im Bildschirm hinterlegt ist, das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß. Normalerweise sollte die Anschlussmethode keinen Einfluss haben, normalerweise. VGA is allerdings sehr störanfällig, wenn man an die alten LANs denkt... :d
 
Habe jetzt ein DVI-Kabel gekauft. Problem gelöst :)
 
DVI-Kabel ist die bessere Lösung.

Das Problem bei VGA ist , dass der Bildschirm nicht genau weiß wo die Datan im Signal sind, da alles analog ist.
Vor und Nach jeder Zeile im Signal ist eine sogenannte Schwarzschulter.
Wird diese falsch detektiert dann entsteht die Verschiebung.

Normalerweise kann man die Positionierung aber auch von Hand verstellen.
In manchen Treibern kann man auch die Positionierung ändern. Intern wird dabei die größe der Schwarzschulter verändert.
 
Ich konnte das Bild zwar manuell anpassen, aber es reichte nicht. Wieso funktionierte es denn unter Win XP mit VGA-Kabel?
 
Möchte mir gerne ne PlayStation 3 Slim oder Super Slim gebraucht kaufen, mit Controllern am besten.
Worauf muss ich da achten?
Gibts noch bekannte Fehler?
 
Xbox 360 Wireless Reciever fürn PC.
Original oder nen gefakten fürn halben Preis?

Mein nicht originaler hat gerade mal ein Jahr gehalten, die originalen sollen aber auch scheiße sein. :(
 
Wie chrissi1106 schon gesagt hat ist im Bildschirm hinterlegt welche Auflösungen er unterstützt(Das nennt sich EDID). Ob dort auch etwas zur schwarzschulter steht weiß ich nicht.
Evtl steht dort käse drin und win7 verucht sich dran zu halten und XP hat es damals ignoriert bzw anders interpretiert.

Wenn der Garfiktreiber keine Menü hat um das Einzustellen dann hast du Pech.

Da du ja jetzt ein DVI Kabel hast ist das aber egal :bigok:
 
Also meine Xbox Controller halten schon gefühlt ne Ewigkeit.
 
Es geht wohl um den Empfänger. Ich habe mit dem Originalen genauso wenig Probleme wie mit den originalen Controllern.
 
Ich hatte nen Klon des originalen. Lief mit dem Treiber von MS für den Original Reciever und wurde auch unter Linux überall direkt als MS Reciever erkannt.
Angeblich hardwaretechnisch ein 1:1 nachbau. Lief alles wunderbar. Ein Jahr lang. Jetzt bekomm ich den Controller nicht mehr connected. (obwohl der Reciever schön blinkt und laut Gerätemanager einwandfrei arbeitet.)

Also nochmal so einen oder den originalen kaufen?
 
Ich hab auch den originalen Receiver und der läuft schon genauso lange wie mein erster Controller (~3-4 Jahre)
Hab unter Linux und Windows keine Probleme.
 
PS3/4 Pad und Bluetooth-Stick ;) Wenn die PS4 nicht so teuer wären würd ich endlich mal aufrüsten.
 
Ungeachtet vom Inhalt, wird es Schlag den Raab jemals in HD geben?
 
Hoffentlich nicht.
 
Hoffentlich gibts das nicht mehr lange. :) Wobei ich das kaum glaube. Oder es kommt ne noch schlechtere Show.
 
Beschrei es nicht, sonst beweist Pro7, dass man jedes Niveau, egal wie tief es schon ist, noch unterbieten kann.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Kann jemamd einen guten Bluetooth Empfänger empfehlen? Will den per Klinke an meine Anlage anschließen und dann Musik vom Handy/Laptop laufen lassen. 5 Meter Distanz sollten reichen!
 
Beschrei es nicht, sonst beweist Pro7, dass man jedes Niveau, egal wie tief es schon ist, noch unterbieten kann.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
Da ich keinen TV besitze, wer führt denn den Wettbewerb im Niveau Tieftauchen gerade an? RTL-Gruppe oder Pro7-Sat1-Gruppe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Bild zwar manuell anpassen, aber es reichte nicht. Wieso funktionierte es denn unter Win XP mit VGA-Kabel?

Das liegt vermutlich am Monitor-Treiber. Der war unter XP nie vorhanden, wurde aber unter W7 automatisch installiert, weil dort wesentlich mehr davon mitgeliefert sind.
Ich habe schon erlebt, dass (vor allem Billig-)Monitore gerade mit Treiber nicht gescheit funktionierten, ohne hingegen schon. Einmal bot der dazugehörige Treiber sogar nur Auflösungen an, welche der Monitor garantiert nicht darstellen konnte.

- - - Updated - - -

Also nochmal so einen oder den originalen kaufen?

Wenn er ein Jahr gehalten hat, war der Ausfall mit größerer Wahrscheinlichkeit betriebsbedingt und Du kannst damit rechnen, dass sämtliche Geräte der Bauart betroffen sein könnten unter den gegebenen Umständen den Geist aufzugeben.
Ein Montagsmodell hingegen wäre ja mit höherer Wahrscheinlichkeit bereits früher ausgefallen.
 
Kann jemamd einen guten Bluetooth Empfänger empfehlen? Will den per Klinke an meine Anlage anschließen und dann Musik vom Handy/Laptop laufen lassen. 5 Meter Distanz sollten reichen!

Hab den von logitech. Bin da ganz zufrieden mit.
Geht bei mir fünf Meter durch Wände inkl Beton. Kostet irgendwas knapp über 20€
 
PS3/4 Pad und Bluetooth-Stick ;) Wenn die PS4 nicht so teuer wären würd ich endlich mal aufrüsten.

Blos net!

Habe mir auch extra den DS3 fürs PC-Gaming zugelegt und bin damit recht zufrieden, auch wenn die Qualität definitiv nicht den Standard erreicht, den ich damals von der PSX gewohnt war. (Die Pads meiner ersten Playstation sind heute noch voll funktionsfähig, trotz vermutlich tausenden von Betriebsstunden, wohingegen der DS3 nach wenigen Monaten schon harkte und knarzte.)

Aber der DS4 erst ist doch der letzte Krampf! Was man davon mitbekommt:
-Akkulaufzeit unterirdisch, wegen völlig überflüssigem Screen + irritierender Festbeleuchtung + Mini-Akku.
-Die sich selbst vernichtenden Joystickkappen, für die Sony jede Garantie verweigert.
-Das hässliche Äußere und die weniger ergonmisch erscheinende Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh