[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswege mache ich sowas nur via Fax inkl. Sendebericht

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Da gibt es aber sogar kostenlose Dienste. Die senden dann zwar Werbung mit, das kann einem in dem Fall aber ja egal sein.

Wichtig ist, dass insbesondere du den Eingang des Schreibens nachweisen kannst.

Was Juristisch keine Relevanz hat ;)

Auf der rechtlich sicheren Seite ist ein Absender auch dann nicht, wenn der Empfänger den Erhalt des Schreibens bestätigt. Es kann nämlich passieren, dass er Empfänger behauptet, dass in dem Brief gar nicht der Inhalt war, den der Absender verschickt hat. Solche Fälle passieren z.B. bei Mietkündigung, wenn der Vermieter die Kündigung des Mieters nicht akzeptieren will.

Der Absender kann zwar beweisen, dass der Brief zugestellt wurde, jedoch nicht, welchen Inhalt das Schreiben hatte...!

Anwaltseiten 24: Rechtsirrtum - Wichtige Unterlagen muss man immer per Einschreiben mit Rückschein verschicken

Und besonders O2 zieht die Masche gerne durch.

Also zu H4 Zeiten hat mir das vor Gericht den arsch gerettet^^.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Wie ist das eigentlich, wenn man ein Video macht?
Also auch wenn man z.B. was Verkauft. (und der Verkäufer das Geld von Paypal zurück will)

Man hat ein Video, wie man das Kündigungsschreiben eintütet, zuklebt, bei der Post abgibt und die Quittung (inkl. Sendungsnummer) einsteckt.
Dann kann man doch ganz einfach nachweisen, dass in dem Brief die Kündigung war und dass der Brief zugestellt wurde. Aber zählt das auch vor Gericht?

Am besten mit Blut unterschreiben und nochmal einen daumenabdruck auf dem Umschlag :fresse:

Ganz auf der sicheren Seite ist man nur bei persönliche Abgabe mit Zeugen. Ein Fax mit Sendebericht (auch wenn altmodisch) oder E-Brief sollten aber auch gut nachweisbar sein.

Einfach rechtzeitig abschicken, normalerweise bekommt man ja gleich ne Bestätigung. Und wenn nach ein paar Tagen nix da ist kann man sich immer noch Gedanken machen.

Sieht nur schlecht aus wenn man so was am letzten Tag der Kündigungsfrist macht. Meine Handyverträge kündige ich meistens schon ein halbes Jahr nachdem Beginn. :fresse:

BTW: Ich weis nicht obs immer noch so ist, aber O2 akzeptiert überhaupt keine Kündigung per Mail. Zumindest war das zu der Zeit zu der ich gekündigt habe noch so.

Man hat ein Video, wie man das Kündigungsschreiben eintütet, zuklebt, bei der Post abgibt und die Quittung (inkl. Sendungsnummer) einsteckt.
Dann kann man doch ganz einfach nachweisen, dass in dem Brief die Kündigung war und dass der Brief zugestellt wurde. Aber zählt das auch vor Gericht?

Das Video müsste aber permanent auf den Brief gerichtet sein, das wäre doch viel zu viel Aufwand, zumal das Video immer noch manipuliert sein könnte.

@SchneeLeopard
Wenn sie ihn dann für beschert genug halten, können sie ihn auch gleich noch für unmündig erklären und damit wäre der Vertrag dann auch nichtig... Problem gelöst :d

Zuletzt bearbeitet:
Also zu H4 Zeiten hat mir das vor Gericht den arsch gerettet^^.

Vermutlich aber auch nur, weil der Richter wusste, was da für Nulpen beim Jobcenter sitzen.
Die wollten damals von mir jeden Monat die Gehaltsabrechnung, als ich noch ergänzende Leistungen bekam. Die meinten, könnte ich denen ja per Post schicken. Is klar, ich habe mir von denen jeden Erhalt eines Dokumentes, schriftlich bestätigen lassen. Bin wärend der Arbeitszeit kurz dahin gefahren und habe mir am Empfang unterschreiben lassen (Vordruck habe ich netterweise dabei gehabt)

Es gibt ja Stationen, wo man ne SATA HDD reinstecken kann und dann per USB mit dem PC verbinden kann. Gibt es dass auch für IDE/SCSI? Am besten wäre so ne Station, wo IDE/SCSI/SATA in einem wäre. Gibt es sowas?

BTW: Ich weis nicht obs immer noch so ist, aber O2 akzeptiert überhaupt keine Kündigung per Mail. Zumindest war das zu der Zeit zu der ich gekündigt habe noch so.
Man kann mittlerweile sogar online im Kundencenter kündigen.

Danke dir schonmal. Ja, sowas in der Art, aber es sollte auch noch SCSI können.
Dir ist schon klar das sich scsi nicht wirklich durchgesetzt hat Gell ?. Ich habe bis jetzt noch keine Dockingstation gesehen die sowas bietet.

SCSI hat sich nicht durchgesetzt? Womit arbeiten denn sämtliche Storage Server :hmm:

Ist im Consumer Sektor halt Quatsch so was anzubieten, wird man wohl nicht finden und wenn doch, dann extrem teuer.

Na Ok, dann eben mit einer Scsi PCI Karte.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx

SCSI heißt doch heute nur SAS (Serial attached SCSI). Hat sich also sehr wohl bestens durchgesetzt.

Ja, die telefonische Kündigung nach Vormerkung war mir zu blöd. Andauernd mindestens 15 Minuten Wartezeit.

Habs jetzt per Übergabeeinschreiben gemacht.

Was ist die ideale Hotel-Lage für eine 3-tägige Berlin Tour? (Sightseeing, Essen Trinken gehen, keine Party)

Alles im Tarifbereich A der BVG ist zu empfehlen, bestenfalls im Bezirk Mitte. Ansonsten schau mal hier rein.

Je nach Veranstaltung (die Preise Variieren dann) bietet sich auch das ibis Hotel direkt am Bahnhof Spandau an, wo ein EZ & DZ ab 65€/Nacht kosten und man auch die Altstadt, sowie die Zitadelle besichtigen kann und auch Essen & Trinken kann.

Man hat dann auch eine gute Verbindung zum Zoologischen Garten und den Ku'damm (Regionalbahn, S-Bahn und Bus M45) bzw. Alexanderplatz & Potsdamer Platz.

Hä? War doch richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh