[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gibt es tapatalk nicht im deutschen ios App Store, auf dem ipad bekomme ich nur einen weissen bildschirm wenn ich das über den link aufrufe und itunes sagt, das es tapatalk nicht im deutschen store gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es vor Längerem ganz normal aus dem App Store installiert, aber aktuell finde ich es dort auch nicht.
 
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
Zoll sagt, verboten sind "elektrische und elektronische Nachtsicht-, Nachtziel- und Lasergeräte für Schusswaffen"
Ich würde es nicht darunter zählen, weils weder nen Nachtsicht- oder Zielgerät ist. Und Laser ist es auch nicht, da es nur Lichtreflex, aber kein Laserreflex ist.

Meinst einfach stumpf mit dem Link zu dem Artikel ne Mail zum Zoll schreiben? Bevor man da groß rumgurkt und beschreibt..
 
irgend so etwas mit zielausleuchtende oder anleuchtende aufsätze für waffen und blabla... (schwachsinnige gesetze halt) gibts da.
kumpel darf an seine softair nicht mal ne taschenlampe montieren. bzw. erst wenn er über die grenze nach frankreich ist.
 
nen "Zielbeleuchter" wäre es ja nicht, da das einzige Licht IN dem Visier ist, das Visier aber nicht verlässt.
Hab mal ne Mail an den Zoll geschrieben. Bin mal gespannt ob und wenn, was da kommt. Danke euch :wink:
 
Interessiert mich auch, ich bin mal drüber gestolpert dass, stumpf gesagt, alles verboten ist was man an ne Waffe montieren kann bzw was dafür eine Vorrichtung besitzt. Wie viel ist da dran?
 
Ich sage ja auch nicht, dass ich es doof finde. Kann auch verstehen, dass Taclights und Lasersights nur bedingt erlaubt sind (Wobei sowas für meinen Verwendungszweck albern ist zu verbieten, aber nungut)
Wollte nur wissen, ob obiger Artikel drunter fällt :wink:
 
Interessiert mich auch, ich bin mal drüber gestolpert dass, stumpf gesagt, alles verboten ist was man an ne Waffe montieren kann bzw was dafür eine Vorrichtung besitzt. Wie viel ist da dran?

Dann müsste ich so gesehen auch an meine Luftgewehr-Visire und Gegengewichte verzichten.
 
tl;dr, worauf willst du genau hinaus?
 
Bei Frankonia kann man die Reflexvisiere ohne irgendeine Form von Nachweis oder sonst was kaufen. Daher würde ich davon ausgehen, dass der Zoll da keine Probleme macht.
Gewehr nur mit Nachweis
Repetierbüchse Classic II SX Halbschaft (Ausführung ohne Visierung) von Steyr Mannlicher - Büchsen - Langwaffen - Waffen Online Shop - Frankonia.de
Visier ohne
Ultra Shot Reflexvisier von Sightmark - Leuchtpunktzielgeräte - Optik Online Shop - Frankonia.de

Wikipedia sagt übrigens:

Im Gegensatz zu jeder Art von Zielbeleuchtung (wie Laser oder an die Waffe montierte Lampe) ist ein Reflexvisier in Deutschland auch für das Jagd- und Sportschießen nach dem Waffenrecht zulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Frankonia kann man die Reflexvisiere ohne irgendeine Form von Nachweis oder sonst was kaufen. Daher würde ich davon ausgehen, dass der Zoll da keine Probleme macht.

Danke dir! Hab dem Zoll wie gesagt ne Mail geschrieben. Mal schauen ob da was zurück kommt.
 
Wie mache ich 90x60cm Poster am besten fest? Tesa ist wohl etwas unterdimensioniert und Rahmen in der Größe sind schweineteuer. Soll an Rauhfaser.
 
Schicker Rahmen aus Alu, 100x70 bei ikea 20€...
 
Poster ohne Rahmen geht gar nicht, eraser. Das war mal zu Zeiten der BRAVO in.
 
Gilt das nicht für Poster allgemein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Poster ohne Rahmen geht gar nicht, eraser. Das war mal zu Zeiten der BRAVO in.

Zu Zeiten der Bravo hast du doch nach der 22:00 Uhr Tagesschau deinen Tee ausgetrunken und bist Bubu machen gegangen.

Ah, dann schaue ich mal nach 100x70. Danke Josh. Wenigstens einer hier mit Kompetenz!
 
Der IKEA Rahmen ist definitiv klasse! Habe ebenfalls einen auf Anraten von Joshude gekauft und wurde nicht enttäuscht. Echtes Glas, vernüftige Klammern und schönes gebürstetes Alu.
 
Ja. Und zu Bravo-Zeiten war er auch schon alt. Das wollte ich damit ausdrücken.
 
Achso. Ergibt genauer betrachtet keinen Sinn, wieso ein kleines Kind Tagesschau schaut und Tee trinkt. Habe nur Bubu machen gelesen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh