[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist hier jemand bei kabelbw und hat als router den technicolor tc7200? mein internet ist seit gestern bocklahm, wenn ich das browserinterface öffne (das übrigens ein witz ist :d) und unter verbindung die down- und upstreams anschaue, stehen beim downstream in der spalte leistung bei allen 8 kanälen werte um die 0 herum. bei upstream sind die werte ca. 40. ist das normal? ich hab da nie drauf geachtet, hab den router schon paar wochen (und kotze, das teil kann garnichts). gestern habe ich nach einiger geduld sogar mal einen speedtest durchführen können (auf wieistmeineip), da standen sogar die normalen werte für meine bandbreite. allerdings hat der test ne ewigkeit gedauert, davor brach er immer ab. irgendwas funzt da nicht richtig, aber ich weiss nicht was. youtube geht zum beispiel. das luxx auch, aber halt langsam. ich werd kirre :d und hab kein bock mich wieder mit denen am telefon rumzuärgern -.- das einzig positive ist, ich hab nach einigen telefonaten die wlan option gratis bekommen. das heisst ich darf jetzt tatsächlich mein wlan selber konfigurieren :d und das OBWOHL ich seit jahren bei dem laden bin und wlan von anbeginn benutzt habe. diesen schmarn mit der wlan option habe ich erst vor paar wochen mitbekommen -.-
 
Unabhängig vom technicolor hat man bei KabelBw meistens Dualstack Lite.
D.h. man hat nur eine IPv6 Adresse und die IPv4 Adress wird zusammen mit anderen über ein ATFR Gateway geteilt.

Wenn man zuviele parallele IPv4 Aufrufe tätigt, dann kann es sein, dass das Gateway den Aufruf ignoriert.

Ich hatte eine Zeitlang ein paar legale torrents geteilt und während dieser Zeit wurden manche Webseiten nur unvollständig geladen.
Hat eine weile gedauert bis ich herausgefunden hab, dass es am torrent liegt.
Seit dem das aus ist hab ich keine Probleme mehr.
 
ein anruf hat bewirkt dass sich jetzt ein techniker bei mir melden wird. die werte scheinen ok zu sein, deswegen kommt ein hombre und schaut sich das mal an. hoffentlich tauschen die mir das technicolor ding gegen ne fritzbox um :d als ich noch die fritzbox hatte, hatte ich nie ärger :/

aber gut zu wissen. weisst du wie lange das gateway dicht macht? ich habe zwar mit torrents nichts am hut, aber ich habe ein programm geschrieben dass paar webseiten scrapt, da kommen schon paar klicks pro minute zusammen. verbindungen werden zwar nur zu 10 - 25 seiten aufgebaut und das nur alle paar tage mal, aber das könnte schon ein ähnliches problem sein wie deines.

btw, könnte ich das problem mit ner vpnsoftware umgehen? was ich mache ist nicht illegal, aber weiterhin eine deutsche ip nach aussen hin wäre mir lieber. berlin zb oder so. eigentlich würde dann ja nur eine verbindung zum vpn tunnel aufgebaut und der rest dann vom endpunkt aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen 3D-Smart-TV habe, einen AVR der schon alles regelt, was brauche ich da für einen Bluray-Player?! Irgendwie hab ich noch nicht so den Sinn gesehen soviel Geld für einen BD-Player auszugeben.
4K Upscaling finde ich absolut uninteressant, Smart-TV oder Netzwerkanbindung und co. brauch ich doch gar nicht, weil AVR und TV das alles schon haben.
Eigentlich will ich nur die Bluray abspielen und - wenn ich Bock habe - 3D beim TV anschmeißen.

Also meine Frage: Muss man da in so n 200 Euro Gerät investieren wenn alle anderen Geräte dasselbe unterstützen oder reicht einer für unter 100 Euro?!
 
btw, könnte ich das problem mit ner vpnsoftware umgehen? was ich mache ist nicht illegal, aber weiterhin eine deutsche ip nach aussen hin wäre mir lieber. berlin zb oder so. eigentlich würde dann ja nur eine verbindung zum vpn tunnel aufgebaut und der rest dann vom endpunkt aus, oder?

Ich hab wirklich mal davon gelesen das n VPN Tunnel helfen kann, da der Router dann nicht so viel Arbeit hat, da der Endpunkt dann alles schön verschickt. Der Router sieht dann nur einen Datenstrom der zum Endpunkt fließt und muss nicht großartig rumrouten.
Ich mache jährlich eine LAN mit 25 Teilnehmer und bisher haben wir es immer geschafft den speedport abzuschießen.
Nächstes Jahr will ich auch mal mit Vpn rumprobieren, schlimmer werden kanns ja eigentlich nicht :d
 
Wenn ich einen 3D-Smart-TV habe, einen AVR der schon alles regelt, was brauche ich da für einen Bluray-Player?! Irgendwie hab ich noch nicht so den Sinn gesehen soviel Geld für einen BD-Player auszugeben.
4K Upscaling finde ich absolut uninteressant, Smart-TV oder Netzwerkanbindung und co. brauch ich doch gar nicht, weil AVR und TV das alles schon haben.
Eigentlich will ich nur die Bluray abspielen und - wenn ich Bock habe - 3D beim TV anschmeißen.

Also meine Frage: Muss man da in so n 200 Euro Gerät investieren wenn alle anderen Geräte dasselbe unterstützen oder reicht einer für unter 100 Euro?!
Genau vor dem Problem stehe ich auch, weil mein alter BR Player quasi hin ist.
Ich werde mir einen suchen, der gut ist, aber eben diesen ganzen Krams nicht an Board hat. Auf jeden Fall wird das Teil nicht über 100€ kosten.
 
ein anruf hat bewirkt dass sich jetzt ein techniker bei mir melden wird. die werte scheinen ok zu sein, deswegen kommt ein hombre und schaut sich das mal an. hoffentlich tauschen die mir das technicolor ding gegen ne fritzbox um :d als ich noch die fritzbox hatte, hatte ich nie ärger :/

aber gut zu wissen. weisst du wie lange das gateway dicht macht? ich habe zwar mit torrents nichts am hut, aber ich habe ein programm geschrieben dass paar webseiten scrapt, da kommen schon paar klicks pro minute zusammen. verbindungen werden zwar nur zu 10 - 25 seiten aufgebaut und das nur alle paar tage mal, aber das könnte schon ein ähnliches problem sein wie deines.

btw, könnte ich das problem mit ner vpnsoftware umgehen? was ich mache ist nicht illegal, aber weiterhin eine deutsche ip nach aussen hin wäre mir lieber. berlin zb oder so. eigentlich würde dann ja nur eine verbindung zum vpn tunnel aufgebaut und der rest dann vom endpunkt aus, oder?

Das Gateway macht nicht dauerhaft dicht. Es verweiget nur einzelne Aufrufe.
Auf einer Webseite mit vielen Bildern ist aus sicht des Gateway jedes Bild ein eigener Aufruf.
So kommt es dann, dass manche Bilder nicht/unvollständig geladen werden.

Je nach Browser/Betriebsystem wird nach einem Verbindungsfehler im Hintergrund automatisch neu geladen. Somit gibt es dann zwar keine unvollständigen Bilder jedoch wird es deutlich langsamer.


bezüglich vpn hab ich keine Erfahrung.
 
Hab zwei Blu-Rays bei Amazon mit Prime bestellt, am Samstag.
Dort wurde mir eine garantierte Lieferung bis Tag X angezeigt, voraussichtliches Lieferdatum war gestern.
Sind die zwei Tage die gleichen und sollte ich nachhaken wo die Dinger bleiben? Lieferung ist ja nicht nachverfolgbar.
Habe die Vermutung, dass das seitens des Postboten ausgenutzt worden sein könnte...
 
Denke nicht, dass die Daten zwangsläufig identisch sein müssen, auch wenn sie es meistens sind. Nachhaken schadet aber wohl nie, besonders bei Amazon nicht.
 
angenommen die Sonne explodiert, wird die Erde aus ihrer Bahn in diesem Moment gerissen, oder "bewegt sich" die Gravitation auch nur mit Lichtgeschwindigkeit?
 
Denke nicht, dass die Daten zwangsläufig identisch sein müssen, auch wenn sie es meistens sind. Nachhaken schadet aber wohl nie, besonders bei Amazon nicht.

Hab ich mal gemacht, mir wurde angeboten dass direkt ne Ersatzlieferung geschickt wird, aber bevor ich die hier dann zwei mal liegen hab warte ich erstmal noch bis morgen :d

angenommen die Sonne explodiert, wird die Erde aus ihrer Bahn in diesem Moment gerissen, oder "bewegt sich" die Gravitation auch nur mit Lichtgeschwindigkeit?

Gravitation wirkt soweit ich weiß ohne Zeitverzögerung.
Mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen.
 
Hmm. In dem Fall müsste man ja Daten unendlich schnell übertragen können, indem man die Gravitation misst und die Quelle verschiebt, oder? Also kann das nicht sein? Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Wikipedia schrieb:
[...] Obige Hypothesen wurden schließlich durch die deutlich weitergehende Allgemeine Relativitätstheorie abgelöst. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Gravitation ist auch hier die Lichtgeschwindigkeit. [...]
_
 
Wäre ja auch zu schön gewesen :shake:

Na immerhin hat die Menschheit so 8 Minuten mehr, um ihre Angelegenheiten zu regeln :banana:
 
Nunja. Im Prinzip ist es schon eine ganze Weile vorher schon zu spät, wenn man Pech hat, jetzt schon :fresse:
 
Mein aktueller Handyvertrag läuft auf den Namen meiner Mutter und endet gegen Mai. Ich würde dann gerne auf meinem Namen n Vertrag abschließen und die Rufnummer vom alten Vertrag übernehmen. Geht das?
 
Das wäre so ein Beispiel für ne frage die man beim Anbieter stellen könnte :d

Aber mal als Tipp

Der Name muss bei Rufnummermitnahme imho identisch sein.

Also

1. Vertrag deiner Mutter auf dich umschreiben
2. Vertrag fristgerecht kündigen
3. Rufnummermitnahme beantragen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke erstmal. Ich ruf ma morgen bei Vodafone an und schau was die dazu sagen. Im Netz finde ich auch widersprüchliche Informationen diesbezüglich.
 
angenommen die Sonne explodiert, wird die Erde aus ihrer Bahn in diesem Moment gerissen, oder "bewegt sich" die Gravitation auch nur mit Lichtgeschwindigkeit?

Die Gravitation müsste doch weiter wirken oder? Die Teilchen verschwinden ja nicht sondern fliegen einfach nur weg. Ihr gemeinsamer Schwerpunkt aber bleibt im Zentrum ehemaligen Sonne. Die Erde wird dann aus ihrer Bahn gerissen, wenn sie von den anfliegenden Teilchen mitgenommen wird.
 
angenommen die Sonne explodiert, wird die Erde aus ihrer Bahn in diesem Moment gerissen, oder "bewegt sich" die Gravitation auch nur mit Lichtgeschwindigkeit?

ohne wissenschaftliche hintergründe parat zu haben, aber keine information im weltall überträgt sich mit überlichtgeschwindigkeit. so habe ich das mal gelesen als ich mich noch mehr für astronomie interessiert habe. es gab neuzeitlich experimente in denen das gegenteil gelang, aber auf quantenebene. kurzum gelten auf quantenebene regeln die nur auf quantenebene gelten. also wenn die sonne explodiert ist das nichts bei dem quanteneffekte eine merkbare rolle spielen.
 
Morgen, wenn ich im Saturn onlineshop etwas sehe was zur Abholung in meinem Markt verfügbar ist kostet es dann automatisch das selbe im laden oder muss ich das dann bestellen zur Abholung ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
kassad, ich verstehe deine Frage nicht. Willst du wissen, ob es das gleiche kostet oder ob du es zur Abholung bestellen musst? Als ich damals mein Nexus 4 gekauft habe, wurde es online als verfügbar gelistet und es kostete im Laden das gleiche. Bestellen musste ich nichts. Einfach hinfahren und kaufen. Du könntest dich natürlich vorher telefonisch absichern.
 
Manchmal ist dss zeug ja im online Shop billiger als im laden. Geht jetzt speziell um die alien blue Ray Box für nen 20 er.

Also sollte ich es jetzt wie gesagt zur marktabholung bestellen muss ich dann warten bis es geliefert wird ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin auch raus.
 
Manchmal ist dss zeug ja im online Shop billiger als im laden. Geht jetzt speziell um die alien blue Ray Box für nen 20 er.

Also sollte ich es jetzt wie gesagt zur marktabholung bestellen muss ich dann warten bis es geliefert wird ?

Geh mit dem Preis vom Saturn-Onlineshop einfach in den Laden und zeigs da dem Mitarbeiter in der Abteilung, dann bekommst Du den Onlinepreis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh