[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die ganze nacht programmiert und dreh mittlerweile etwas am rad :d

folgendes macht mich gerade kirre :d

ich bekomme ein array von objekten und muss mit denen etwas machen. aber nicht einzeln, sondern immer im bündel.

normal würde ich ja einfach durchs array latschen und mit jedem objekt anstellen was ich möchte, aber der schlafmangel scheint zu unterbinden, dass ich das bündelweise hinbekomme :d

for(Object o : Objectarray){
o.tuwas();
}

wie kann ich das jetzt (möglichst einfach) so umschreiben, dass ich zum beispiel maximal 10 objekte anfasse und dann code einfüge der durchlaufen muss, ehe ich die nächsten 10 anfasse? ich kriegs nicht hin, mein hirn ist grütze -.-

int j = 0;
int limit = 10;
int objectarrayparts = objectarray.size()/10;

for(int c=0;c<=objectarrayparts;c++){
if(objectarrayparts == 0 || c==objectarrayparts){
limit = objectarray()%10 + 10*objectarrayparts;
if(limit == 0){
continue;
}
}
for(;j<limit;j++){
objectarray.at(j).tuwas();
}
system.aufräumarbeiten()
limit += 10;
}

hilfeeeee :d ich geh jetzt pennen, wenn ich später aufwach und mich immernoch daran verkopfe, kotze ich glaube ich. wär nett wenn jemand schönen code für mein problem hätte, ich kriegs echt nichtmehr gebacken. die problemstellung ist eigentlich simpel, mich nervts schon wieder dass ich so viele zwischenvariablen brauche -.-

Hätte nicht /10 sondern das ganze array auf einmal durchlaufen. Dann mit modulus arbeiten, sollte dann klappen bei Rest 0 eben deine Wartungsarbeiten oder was auch immer zu starten

Mal eine Frage an alle Hobbyelektriker, ich brauche eine Zeutschaltuhr möglichst mit Wochentagen mit Timer (soll sich also nach x Minuten auch wieder abschalten) und zusätzlichem Funkauslöser. Ich habe ja so die Beführchtung das man da am günstigsten mit einem Arduino o.ä fährt, oder gibts da auch passende Module ?

Mal ne Frage:
Ein Azubi sollte NUR das Postfach eines Mitarbeiters löschen und neu anlegen.... Hiobsbotschaft war dann, dass er den gesamten User gelöscht hat (Exchange 2010 und Win 2008 R2).
Nun wurde alles wieder neu angelegt und neu eingestellt, ältere Archive eingebunden, etc... Das Problem was wir nun haben: Er kann seine alten Kalendereinträge nicht mehr editieren, kennt ihr eine Möglichkeit wie man das wieder beheben kann?

So einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon Mal, wir haben dann das ursprüngliche Konto(welches soweit ich weiß nicht gelöscht ist) auf einem anderen User geladen und es dann wieder auf den "neuen/alten" User überspielt. War etwas heikel.

Kannst auch mal auf MyDealz etc. schauen, wenn du das Ding nicht sofort brauchst. Da gibt es teilweise auch brauchbare Angebote.

Ich bin schon mydealz infected.
Erstmal muss ich rausfiltern was genau wie eigentlich brauchen/suchen :d

MyDealz macht die Auswahl halt immer einfacher, weil es da genau ein Gerät gibt, das entweder etwas taugt oder nicht. Da muss man nicht groß vergleichen :fresse:

- - - Updated - - -

Wie bekomme ich mein Telefonbuch auf ein Nokia 6210? Und ja, ich meine das alte :fresse:

Edit: Immer auf die SIM zu kopieren usw. ist ja irgendwie auch nicht das Wahre, vor allem passt sie nicht in mein neues Handy.

WLAN Kabel
-------------------
auf ein 6210?

ich würde behaupten irgendwie über Nokia Software? csv export import vielleicht?

Oder Simkarte, wenns nicht groß ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Nokia-Software, die auch auf Windows 8.1 läuft? Unterstützt die "aktuelle" PC-Suite auch das alte Ding noch? Und wie bekomme ich das Ding überhaupt an den PC? Mit USB ist da ja nichts, also entweder ein Datenkabel oder IR-Adapter, falls die PC-Suite den unterstützt. Über SIM hat halt auch noch den Nachteil, dass alle Adressen usw. verloren gehen.

Pheew...8.1...glaub da steig ich aus, so alte Geräte hab ich nicht.

Sim fällt weg, war auch eher als letzte Notlösung gedacht.

IR sollte Klappen, aber ich glaube, die alten Geräte verwenden eine eigene Softwareversion

Ja da bleibt nur Datenkabel oder IR-Adapter. Bluetooth geht auch, wenn das das 6210 schon hat.
Das Problem wird sein, ob es für das Datenkabel win8.1 Treiber gibt. Ich denke die PC-Suite wird schon starten.

Naja, BT hat das Ding natürlich nicht und das 6310i ist nicht mit der FSE kompatibel :fresse:

Hab gerade mal geschaut. Das 6210 braucht ein DLR-3 Datenkabel.
Das ist RS232 basiert. Für die Wandlerchips rs232->usb sollte es win8.1 treiber geben.

Ansonsten: Altes Windows in Vmware installieren und das usbgerümpel durchreichen.
Klappt bei mir immer bestens.

Ich glaube fast, ich probiere das mal aus. Obwohl die Kabel ja schon schweineteuer sind. Abzocker! :motz:

Demnächst Stelle ich mir einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zusammen.

Intel Core I7-4790k
ASRock Z97M OC Formula
2x8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1866
GTX 980
Blu Ray Laufwerk
1x SSD
2x 2TB HDD

Meine Frage ist nun wie stark das Netzteil sein muss. Es wird auch evtl. übertaktet.

Das denke ich auch.
Der i7 verbraucht maximal 84W, die GTX 980 maximal 165W.
Und der Rest kommt auch zusammen nie auf 250W.
Aber wie gesagt, ein guter Hersteller ist Pflicht! bequiet kann ich auch sehr empfehlen, hatte vorher noch nie ein so gutes Netzteil wie das straight power E10 :)

Ich danke euch für die Antworten 😊

Mir bisher nur eins nach knapp 2 Jahren Überlast. :d

reicht mein Corsair AX650Watt Netzteil für 2 gtx780? (und 4790K,2ssd)

okay, danke für die Einschätzung. Woran würde ich merken wenn alles verbaut ist, dass es zu wenig ist? Drosselt dann irgendwas?

Sobald die Leistung voll gebraucht würde, würde dein Rechner einfach ausgehen, z.B. in einem Spiel.
Im Windows wirds ganz normal laufen.

Einfachste Methode zum Testen:
Windows Leistungsindex berechnen lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh