[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

erst wenn der urin aussieht wie sangria ist er so richtig gut gereift.
dazu braucht man aber schon 20-25 durchläufe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Mensch hat den Pilz auf der Haut. Ich tippe auch auf eine Pilz-/Hefe- oder bakterielle Verunreinigung oder evtl. auch Algen, die mit normalem Waschmittel bei normalen Temperaturen nicht rausgeht.

Edit: Versuch mal Perwoll Aktiv & Sport. Das soll ziemlich gut bei hartnäckigen Gerüchen sein.

Verstehe ich - aber die Handtücher werden bei 90° Grad gewaschen, dabei sollte es doch Alles abtöten!?
 
Mal so rein aus Interesse... was kostet das so, einen Fahrradrahmen lackieren/pulvern zu lassen?
 
Handtücher, die muffig / modrig riechen... ich kapiers nicht, solche Probleme hatten wir all die Jahre nie. Die Handtücher riechen nach dem Waschen, als wären sie zu lange nicht aus der Maschine genommen worden... nach dem Trocknen, wenn man sich damit abtrocknet ist das eklig...

Seltsamerweise sind alle anderen Klamotten in Ordnung...

Alles probiert:

90° Grad waschen
Essig
diverse Maschinenpfleger / Reiniger / Desinfizierer
Flusensieb / Schläuche ok
anderes Waschmittel / weniger / mehr....
anderer Weichspüler / kein Weichspüler

Es ist total merkwürdig.




Ist normal bei zu alter Baumwolle. Neue kaufen.
 
Moin,

ich bastele gerade an einer Wordpress-Seite und benutze folgendes Theme:

Siren | Wordpress Themes

Dieses passt sich automatisch auch an mobile Endgeräte an. Im Header oben kann man den Schriftzug (Das Wort "Siren" auf den Bildern) durch ein eigenes Logo ersetzen, welches man normal als JPG in die Medien hochlädt. Wenn ich die Seite jetzt auf dem iPad anschaue, wird auch alles super angepasst, außer das Logo. Hat da jemand Erfahrung und eine Idee? Ich finde leider keine Option, wo ich was dazu einstellen kann oder eine Info, dass ich das Logo in verschiedenen Größen hochladen muss. Ich gehe jetzt mal auf die Google-Suche, aber vielleicht weiß ja jemand eine Lösung, das wäre dann mein letztes Problemchen :d
 
Eventuell ist die Breite des Logos noch in Pixeln angegeben und es wird daher nicht korrekt skaliert. Du kannst ja mal im Quellcode schauen. Leider lädt der Link in tapatalk nicht ;(
 
Hier in Bremen gibt's nen pulverer ders komplett für 75€ macht.
Danke, ich werd mich mal hier in HH schlau machen. Im Moment finde ich Stahl Natur (also quasi nur abschleifen, polieren, Klarlack) sogar am besten. Mal sehen was ich so mache, der Winter steht ja vor der Tür...
 
Verstehe ich - aber die Handtücher werden bei 90° Grad gewaschen, dabei sollte es doch Alles abtöten!?
Das tötet Bakterien, etc., aber die übelriechenden Rückstände können chemisch sehr hartnäckig sein.
 
Wenn ein Handtuch nach 90 Grad und gut Waschmittel stinkt würde ich das wirklich entsorgen. Offensichtlich hat Dantius reichlich Wäsche welche sich anders verhält. Irgendwann ist die Faser einfach fertig und dann darf man das auch sterben lassen gehen. Ein Handtuch was in Ordnung ist kannst Du bei 35 Grad im Kurzwaschgang waschen und Du wirst null Gestank haben wenn es nicht aus der Klärgrube kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, also eine größere Anschaffung... also gleich die nächste Frage, wo bekomme ich für eine fünf köpfige Familie Handtücher günstig? :)
 
Also ich bekomm von meinen Eltern immer die Handtücher von den Rewe Aktionen. Ganz viele. Reicht auch für 5. :fresse:
 
Falls andere dickere Wäsche auch müffelt, würde ich mir die Waschmaschine nochmal ansehen. zB mal den Einfüllschacht für das Waschmittel rausziehen und staunen welch Grind sich dahinter verbirgt.
 
Hat noch jemand das Problem, dass Wikipedia seit einiger Zeit gar nicht oder nicht komplett lädt?
 
Wikipedia hat bei mir vorhin nicht geladen, aber dann wars doch nur eduroam :fresse:
Lädt bei mir sonst einwandfrei
 
Solche Kommentare von Dir?! :hmm:

Aber nein ... ist sie nicht.

Naja, ehrlichweise geh ich nicht davon aus, dass da noch viele nützliche Tipps kommen. Wenn das nur bei den Hand/Badetüchern auftritt, kanns wohl nicht an der Waschmaschine liegen, außer die haben eine andere Zusammensetzung als eure restliche Wäsche.
 
Wikipedia hat bei mir vorhin nicht geladen, aber dann wars doch nur eduroam :fresse:
Lädt bei mir sonst einwandfrei

Bei mir kommen irgendwie manchmal irgendwelche Errors, manchmal werden keine Bilder und manchmal auch keine Formatierungen geladen, aber dann liegts wohl an mir.
Muss ich nochmal gucken.
 
Was ist das? Ca nen mm groß

 
Man bist du schlimm geworden.
 
Ich würds töten. Insekten in der Wohnung kann man nicht tolerieren.

@T
Laptop Akku läd nach <10 Ladzyklen schon nurnoch bis 98% (~5700mAh statt 5800), ist das normal? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh