[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man den Berechnungen von FDDB soweit eigentlich trauen? Ich dachte mir, ich guck mir das mal an, aber irgendwie bin ich bei den errechneten werten etwas skeptisch.
 
Inwiefern trauen?
Das sind eigentlich immer die Angaben, die auch auf den Nahrungsmitteln selbst abgedruckt sind.
Bei selbstgemachten Produkten ist das natürlich reine Spekulation.
 
Nein, ich meinte eigentlich den Berechnungen für den Tagesumsatz. Dass die Nahrungsmittel eingetragen sind gemäß den Angaben weiß ich :d
 
Habe ich mich auch gefragt.

Bin 197cm bei 90kg, habe als Tätigkeit Student eingetragen und mehrmals die Woche Sport.

Programm gibt mir einen Bedarf von ca. 2440kcal pro Tag raus, keine Ahnung ob das so hinkommen kann. Eine Freundin ist Diätassistentin und hat mir mal 3400kcal ausgerechnet (da habe ich aber auch 5x die Woche Ballsport statt Fitti/Cardio gemacht :fresse)
 
Da berechnet, meiner Erfahrung nach jedenfalls, jede Seite im Internet was anderes.
Ist also auch ziemlich spekulativ...
 
Habe ich mich auch gefragt.

Bin 197cm bei 90kg, habe als Tätigkeit Student eingetragen und mehrmals die Woche Sport.

Programm gibt mir einen Bedarf von ca. 2440kcal pro Tag raus, keine Ahnung ob das so hinkommen kann. Eine Freundin ist Diätassistentin und hat mir mal 3400kcal ausgerechnet (da habe ich aber auch 5x die Woche Ballsport statt Fitti/Cardio gemacht :fresse)

Ich bin 1.88 bei 122 Kilo und hab Büroarbeit eingetragen. Sport vermerke ich separat in diesem Tagebuch. Bei mir hat's 2820 ausgeschmissen. :hmm:
 
Da würde ich vom Gefühl her sagen, einigermaßen realistisch.
Vielleicht sogar noch mehr.
 
Okay, kann ich als Anhaltspunkt also beibehalten. Sehr gut.
 
Den Sport trage ich auch jeweils unter Aktivitäten ein. Nur im Profil kannst du ja angeben wie oft du ca. Sport machst, welcher Tätigkeit du nachgehst, etc.

Wie er das dann mit den Aktivitäten verrechnet, keine Ahnung. Gestern jedenfalls hatte ich abends ein Defizit von 1500kcal :fresse: verleitet dazu nochmal richti zuzuschlagen, wenn man nicht grade abnehmen will. Keine Ahnung in wie weit das alles passt. Aber sind gute Anhaltspunkte, weil einem mal bewusst wird, wie viel Zucker man bspw. einwirft. Wobei ich gerne eine Trennung zwischen Fruchtzucker und industriellen Zucker hätte.
 
wtf habe grade für meinen papa ein neues paypal konto eröffnet,
nach angabe der iban konnte damit dann direkt via bankkonto bezahlt werden?!

muss das konto nicht eigentlich noch irgendwie bestätitgt werden oder so o_O?!

da kann ja jeder kommen und durch angabe meiner iban beliebig im internet einkaufen?!
 
Hast du auch direkt was gekauft und das funktionierte tatsächlich oder war nur das Feld für Zahlung via Lastschrift eingeblendet du hasts aber nicht ausprobiert?
 
Normal wird da ein kleiner (Cent-)Betrag via Lastschrift abgebucht mit einem Code als Verwendungszweck den du dann bestätigen musst.
 
Hast du auch direkt was gekauft und das funktionierte tatsächlich oder war nur das Feld für Zahlung via Lastschrift eingeblendet du hasts aber nicht ausprobiert?

wir haben damit direkt eingekauft, ebay bestätigt die zahlung, auf dem paypal konto befand sich kein guthaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das ganze jemand bestätigen?

einfach nen neuen paypal acc anlegen und die eigene iban hinterlegen.

ich find das grade mega gruselig.
 
Naja im Zweifel geht das nicht nur mit PP. Wenn der Shop ELV anbietet gibst da auch nur die IBAN an und das wird von dem Konto abgebucht. PP macht nichts anderes als eine Lastschrift auf das genannte Konto. Lastschriften kann man ja aber sehr einfach zurückbuchen lassen falls sie fehlerhaft sind und dann bekommt der "Auslöser" der Buchung halt Probleme.
 
Bei mir wurde der Cent überwiesen

genau so kenne auch ich das.
im paypal konto wird auch angezeigt das man in den nächsten tagen den einen cent inkl 4-stelligem verifizierungs-code aufs bankkonto schickt, und dennoch ging die zahlung einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Ahnung von Paypal als Verkäufer?

Sehe ich bei einer Zahlung (außerhalb Ebay) trotzdem die Adresse des Käufers?
Sehe ich die Adresse bei family & friends Zahlungen ebenfalls?

Habe was in den Kleinanzeigen und es will natürlich niemand ohne Paypal kaufen. -_-


PS:
Musste mein Konto damals auch bestätigen und bekam dafür ein paar Cent überwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute auf dem Richtfest bei meinem Bruder.

Gäste bringen üblicherweise kleine Geschenke, oder? Brot und Salz find ich lahm, dachte an einen Baumarktgutschein. Oder sind Geschenke aus der Mode?
 
Dachte wenn man bereits fertige Häuser/Wohnungen bezieht kommt das mit Brot/Salz. Also wenn man nicht selber baut. Aber grundsätzliche stimme ich dir da zu, das Internet spricht zum Richtfest aber immer von Brot und Salz.
 
Ist doch eh blöd, wenn jeder Brot und Salz mitbringt.
Bring Brötchen und Mett mit :fresse:
 
Zum Richtfest gehören auch Getränke.. Die sind viel wichtiger.

Rituell wird doch nur angestoßen und das Glas runtergeworfen (muss aber auch kaputt gehen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh