[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Russland-deutscher Kumpel meinte, dass das russische TV gerade herausgefunden hat, dass Honig impotent macht. Nun finde ich bei google nichts in die Richtung. Kann mal jemand suchen helfen? Laut dem russischen TV versucht der Westen diese Erkenntnis nämlich zu verschleiern aber tropft da denn da garnichts durch?! :hmm:
 
Also das einzige was ich zu dem Thema finde ist, dass Honig angeblich bei erektiler Dysfunktion helfen soll. Das genaue Gegenteil also.

(Wobei da auch noch die Frage offen bleibt, wie gut die Studien tatsächlich sind.)


Dieses Ganze "der Westen versucht dieses Erkenntnis zu verschleiern" klingt aber auch nach einer ganzen Mengen bs...
 
Normalerweise Stunden

Wenn es schief läuft Monate

nie wieder.

Aber ja, normalerweise ein paar Stunden.

So einen Fall kenne ich zwar nicht, aber nie wieder impliziert ja Monate. :P

Naja habe jetzt eine SMS erhalten von der Telekom. Wird wohl nächsten Mittwoch umgestellt. Ich will mal hoffen, dass die SIM bis dahin angekommen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Wenn ich einen Bildschirm über einen Adapter an einen kombinierten Port DP/USB-C anschließe, bekommt der das Signal auf dem Monitor dann über die IGP oder erzeugt der Adapter das Bild?

Frage zielt darauf ab: schließe ich bei einem NUC den Bildschirm an USB-C, kann ich den ganz normal nutzen? Stichwort : Casual gaming über die Iris pro
 
Ich will endlich weg von der Volksbank. Die Gebühren nerven und die Verfügbarkeit von Geldautomaten ist ein Scherz.

Folgende Situation aktuell:

Volksbank: Girokonto, Kreditkartenkonto und Sparkonto.

ING-DiBa: Girokonto (Sammelkonto für Feiern mit Freunden zusammen) sowie Extra-Konto (als Urlaubskonto für mich).

Ich würde gerne zur DKB wechseln. So wie ich das verstehe, gibts dort ganz normal ein Girokonto inkl. Karte sowie ein Visakonto inkl. Karte.

Mein Plan wäre, das Visakonto als mein neues Girokonto zu nutzen, da man mit der verknüpften Karte ja überall zahlen und abheben kann. Das Girokonto wäre dann hinfällig.

Hier fehlt mir allerdings das Sparkonto. Gibts keine Möglichkeit, ein drittes Tagesgeldkonto zu eröffnen, ohne dazu wieder eine Karte (zwecks Missbrauch) zu bekommen?

Oder empfehlt ihr eine andere Bank?
 
Ich bin ebenfalls neulich zur DKB gewechselt. Da mein altes Konto ne ziemlich geniale IBAN hat hab ich das Konto noch (Und lebe noch bis Juni mit den 4,90€ Kontoführungsgebühren) und nutze das DKB nur nebenbei (z.B. zum kontaktlos zahlen per KK :p)
So wie ich von meinem Vater gehört habe kann man bei der DKB zwar überall Geld abheben, aber nur mindestens 50€. Sollte man im Hinterkopf behalten. Auch mit ein Grund warum ich mein anderes Konto noch habe. Dort habe ich ebenfalls ein Sparkonto.
Bzgl des 3. Kontos bei der DKB würde ich einfach mal anrufen
 
Das mit den 50€ ist schon ziemlich ärgerlich.

Btw habe ich grade gesehen, dass das Girokonto als Transferkonto zum Visakonto dient. Somit ist es doch nicht hinfällig.

Also hätte ich mit dem 3., virtuellen Visakonto (ohne Karte), ja mein Sparkonto auf welches ich grundsätzlich nur umbuche. Kann das wer bestätigen und kann ich das am Anfang direkt dazu beantragen? Gibt leider keine konkreten Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei der DKB zumindest im kostenlosen Konto imho sowieso getrennt.
Ist zumindest bei uns eine klassische Debitkarte, heißt man bucht vom Giro auf die KK um und kann dann drüber verfügen.

Natürlich taucht im System auch eine IBAN der KK auf wenn man umbucht. Theoretisch müsste man da ja dann auch von extern hin überweisen können..

@eraser
Was verlangt deine Bank denn? Ich zahle bei der voba zwar 2,90 im Monat für das onlinekonto, hab dafür aber unbegrenzt Überweisungen, kostenlose Girokarte und den Service, dass jemand unkompliziert erreichbar ist wenn es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle immer und überall 4,90€, wenn ich mit der KK Geld abhebe. Das nervt mich. Mehr aber noch, dass ich hier im Umkreis nur einen VB Automaten habe, welcher bislang in 50% der Fälle defekt (oder leer) war. Also immer woanders abheben und wieder 4,90€ drauf.
 
Ich zahle bei mir mit der DKB Visa nie etwas wenn ich Geld abhebe und habe auch schon <50€ abgehoben. Kein Problem an Automaten von der Sparkasse und der Raiffeisenbank.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ein Russland-deutscher Kumpel meinte, dass das russische TV gerade herausgefunden hat, dass Honig impotent macht. Nun finde ich bei google nichts in die Richtung. Kann mal jemand suchen helfen? Laut dem russischen TV versucht der Westen diese Erkenntnis nämlich zu verschleiern aber tropft da denn da garnichts durch?! :hmm:
Wieviel eigenen Honig bauen und ernten die Russen denn so?
Könnte diese Erkenntnis vllt damit was zu tun haben, dass die Russen nicht gerne was aus dem bösen kapitalistischen Westen importieren wollen? Außer es ist aus Kuba, deren Honig (falls es da welchen gäbe) wäre vermutlich ok :p
Also ich halte es für Unsinnig, dass Honigsabber impotent machen würde
 
Die 50€ gelten erst seit kurzem. Wo die anderen angefangen haben doch Gebühren fürs abheben zu verlangen, hat die DKB halt einfach nur den Mindestbetrag zum Abheben auf 50€ erhöht.
Bei der DKB bekommt man ein Girokonto (mit Karte) und dazu noch eine VISA Kreditkarte. Das Soll auf der Kreditkarte wird einmal im Monat vom Girokonto ausgeglichen. Verfügungsbeitrag für Kreditkarte und Girokonto kann man festlegen. Man kann aber auch Geld auf die VISA Karte überweisen/verschieben (nur vom DKB Girokonto aus) und damit quasi den Verfügungsrahmen erhöhen (Guthaben + Verfügungsrahmen). Das Guthaben auf der VISA wird höher verzinst, wobei der Zins auch ständig nach unten angepasst wird und halt irgendwo bei 0,3% ist oder so.

Edit:
Ich hab gerade mal geguckt. Man kann wohl noch ein VISA-Tagesgeld einrichten. Das ist dann quasi ein Tagesgeldkonto, welches von der VISA Karte beim bezahlen nicht belastet wird.
In etwa so:
1. Girokonto (mit Girokarte)
1.1 VISA Konto (mit VISA Kreditkarte)
1.2 VISA-Tagesgeld (ohne Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
und habe auch schon <50€ abgehoben.
Dann war es entweder vor dem 01.12.2016 oder du bist U18 ;)

Das untere Bargeldlimit beim Abheben mit der DKB-VISA-Card beträgt ab 01.12.2016 50 Euro. Bisher waren es 10 Euro. Nur minderjährige Kinder als Inhaber des DKB-Cash U18 können noch Kleinbeträge ab 10 Euro abheben.
 
Edit:
Ich hab gerade mal geguckt. Man kann wohl noch ein VISA-Tagesgeld einrichten. Das ist dann quasi ein Tagesgeldkonto, welches von der VISA Karte beim bezahlen nicht belastet wird.
In etwa so:
1. Girokonto (mit Girokarte)
1.1 VISA Konto (mit VISA Kreditkarte)
1.2 VISA-Tagesgeld (ohne Karte)

Das wäre ja so, wie ich es gerne hätte.
 
Hab das VISA Tagesgeldkonto bei mir mal beantragt. So als Urlaubssparkonto vielleicht ganz praktisch. Kann dann mal berichten.
 
Nur mal so am Rande, wenn man über 3000€ monatlichen Geldeingang hat, ist bei der Postbank auch alles kostenlos.
Giro, Kreditkarte, Tagesgeldkonto ;)
 
was gibts da zu berichten? das ist ein tagesgeldkonto. wenn du eine visa-karte zu dem konto dazu bekommen hast, handelt es sich um ein debitkonto....
und natürlich birgt eine zahlung eine belastung. das wär geil, wenn ich bezahlen könnte, ohne mein konto zu belasten :fresse: wundert mich nicht, dass eraser auch auf sowas scharf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gelesen, aber ne Meinung?
Für dich mal langsam. Das VISA Tagesgeldkonto ist ein zusätzliches Konto, wenn man so will eine partition vom VISA Konto. Was da drauf ist wird nicht für Zahlungen mit der VISA verwendet, sondern nur das, was man auf VISA selbst hat + Verfügungsrahmen + Guthaben & Verfügungsrahmen des Girokontos. VISA Konto und Tagesgeldkonto sind keine Konten mit eigener IBAN oder so. Man kann nur Geld vom DKB Girokonto auf die VISA verschieben. Die VISA ist keine Debitkarte.
 
für dich nochmal zum mitschreiben:

KREDIT bedeutet, du leihst dir geld bei der bank - ob das über die kreditkarte läuft, oder dispo, ist egal!
DEBIT bedeutet, du hast guthaben auf einem konto angehäuft - ob das eine debitkarte ist, auf der geldkarte oder VISA steht, ist egal!

dein konto wird immer partitioniert, sobald du mehrere zahlungsmittel nutzt. dein girokonto ist eine, deine visakarte oder mastercard ist eine, ein kredit - sofern du einen laufen hast - ist eine, ein bausparkonto bei derselben bank ist eine, ein tageskonto ist eine.

schnackelts? :)
wenn du guthaben hast, ist das eine debitcard. du kannst dort auch papa schlumpf drauf schreiben. VISA ist eine gesellschaft. ein konzernname, der oben in der ecke deiner plastekarte steht. die geben auch debitkarten aus. eine karte von visa muss nicht zwangsweise eine kreditkarte sein. viele unterscheiden ja zwischen guthabenkarten und debitkarten, aber im endeffekt und im bankwesen ist das der gleiche effekt.
 
Dann für dich zum Mitschreiben:

Wenn man mit der Kreditkarte der DKB bezahlt, macht man Schulden mit dieser Karte und jeden Monat am 22. wird diese Schuld mit dem Girokonto beglichen. Man kann aber auch, wenn man möchte Geld auf die Karte verschieben und so diese Schuld schon vorzeitig begleichen. Man muss es aber nicht.
Na schnackelts?
 
Ich zahle immer und überall 4,90€, wenn ich mit der KK Geld abhebe.

Aber schon an Fremdautomaten? Bei mir steht auf den Rechnungen nur eine Gebühr von 1,02€, die meine "regionale" Volksbank Main Tauber übernimmt, wenn ich hier im Bodenseekreis Geld (an der VoBa) abhebe. An Fremdautomaten, ausser an angeblichen kostenlosen habe ich bis dato nichts abgehoben.
 
Selbstverständlich, aber die KK hatte ich vor Jahren für Auslandsabhebungen gekauft. Kommt zugegebenermaßen selten vor, hauptsächlich Shopping.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh