[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jodel ist eigentlich ziemlich lustig, nutze das gerne.

Man liest halt oft Dinge, die man sich selbst auch schonmal gedacht hat. Und so entstehen lustige Diskussionen

Wenn ich die Steuerung von Witcher 1 grausam fand und Gothic 1 und 3 zu meinen Lieblingsspielen zählen, soll ich dann Witcher 3, Skyrim oder was anderes anfangen ?

Ich wundere mich ein bisschen, dass du die Steuerung bei Witcher 1 so schlimm fandest und dennoch Gothic 1 zu deinen Lieblingsspielen zählst. Normalerweise wird gerade auf die Gothic 1 Steuerung immer eingeprügelt (nicht von mir). Wie auch immer: Die Steuerung bei Witcher 1 und 3 ist komplett unterschiedlich, Teil 3 steuert sich jetzt wie jedes beliebige andere ARPG auch = auf die Tasten hauen bis die Viecher tot sind. Was jetzt auch nichts unbedingt schlechtes ist, fand die Steuerung in Teil 1 nur interessanter und anspruchsvoller.

Unabhängig davon würde ich sagen, dass jeder, der in irgendeiner Form "Mittelalter"-RPGs mag, unbedingt Witcher 3 spielen sollte. Witcher 3 ist in meinen Augen ganz locker das beste Spiel der letzten 10 Jahre, da muss ich nicht mal lange drüber grübeln.

Als großer Gothic Fan kann ich persönlich nichts mit Elder Scrolls anfangen und meinen Erfahrungen nach geht das vielen anderen Gothic Fans ähnlich, aber letztlich muss das jeder selbst ausprobieren. Skyrim bekommt ja mittlerweile hinterher geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung von W3 ist eine ganz andere als die in W1. Und so schlimm fand ich die Steuerung eigentlich nicht. :) Witcher 3 ist wohl eins der besten Spiele die ich kenne in dem Genre. Knapp 300h ohne Addons schon drin versenkt. Empfehle aber alle drei Teile durch zu spielen. Macht die Geschichte einfach um ein vielfaches besser. Mag wohl schon knapp 700h insgesammt in Gerald gesteckt. :haha: Brauche aber noch die DLC's von W3...
Skyrim nur wenn dich Modden interessiert und du alle DLC's dazu kaufst. Ohne alles ist es einfach nur ein gutes Spiel und nicht herausragend.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich irgendwie unterbinden, dass ein Programm unter Win 10 in der Taskleiste blinkt?
Beispiel Messenger. Ich möchte nicht, dass der in der Taskleiste orange blinkt, wenns ne neue Nachricht gibt. Geht das irgendwie?

Seit kurzem hab ich so nen "tolles" Overlay, wenn ich Musik skippe (Spotify)

...

Wie bekomme ich das wieder weg? Das nervt total1

Da mir das heute auch mal wieder extrem beim arbeiten auf die nerven ging hab ich mal etwas gegoogelt...
Spotify hat das tatsächlich nun als Option eingebaut :fresse2:

Go Edit > Preferences... > Display Options
Turn OFF "Show desktop overlay when using media keys".

Wenn ich die Steuerung von Witcher 1 grausam fand und Gothic 1 und 3 zu meinen Lieblingsspielen zählen, soll ich dann Witcher 3, Skyrim oder was anderes anfangen ?

Fallout.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da mir das heute auch mal wieder extrem beim arbeiten auf die nerven ging hab ich mal etwas gegoogelt...
Spotify hat das tatsächlich nun als Option eingebaut :fresse2:

Go Edit > Preferences... > Display Options
Turn OFF "Show desktop overlay when using media keys".

Die Funktion gab's zum Zeitpunkt der Fragestellung glaub ich noch nicht. Extrem Nervig sowas.

Ja, finde es auch immer extrem nervig, wenn neue Funktionen eingebaut werden.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Wie lange lässt sich adidas bei Retouren Zeit? Die haben meine Retoure nun schon eine Woche in der Mangel, aber keinerlei Kommunikation. Beim Kauf geht natürlich alles richtig schnell, kaum 48h zwischen Bestellung und Lieferung inkl. drei Mails über den Status...

Gibt's außer dem Dropbox installer noch eine Alternative Software die mir einen direkten Ordner der Dropbox auf Windows einrichtet?!

Wie lange lässt sich adidas bei Retouren Zeit? Die haben meine Retoure nun schon eine Woche in der Mangel, aber keinerlei Kommunikation. Beim Kauf geht natürlich alles richtig schnell, kaum 48h zwischen Bestellung und Lieferung inkl. drei Mails über den Status...

Eine Woche ist doch nichts... schon mal bei Zalando was zurückgesendet?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ja, und u. A. deshalb versuchen die seit fünf Jahren, mich als Kunden zurück zu gewinnen.
Ich bin halt Amazon gewöhnt, da hab ich nach drei Tagen das Geld wieder. Die Schuhe von Adidas sind eh scheiße gewesen - Material und Verarbeitung schlecht, und dann auch noch dermaßen klein, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich habe 46, und deren Treter in 47 1/3 sind mir deutlich zu klein? Naja, das gehört in den Kekser ^^

Hab vor Monaten ne Fahrt nach München gebucht (ICE, Sparpreis).
Nun wurde die Ankunftszeit 20 Minuten nach hinten geschoben, was mich wirklich unter Zeitdruck setzt, da ich auf eine Hochzeitsfeier muss.

Meint ihr, eine Umbuchung auf einen eheren Zug ist möglich? Geht um nächsten Samstag.

Hat schonmal jemand ein Paket an eine DHL Filiale geschickt (zur Abholung) ohne die Postnummer zu verwenden?

DHL schreibt auf der Internetseite, dass man die Postnummer unbedingt angeben soll. Bei der Online-Frankierung sind alle erforderlichen Felder mit einem * markiert, wobei die Postnummer nicht entsprechend markiert ist. Heisst, ich kann Namen, Filialnummer, PLZ und Ort angeben und das Label ausdrucken. Das System meckert nicht, dass die Postnummer fehlt.

Kommt das dann trotzdem an und kann mit Ausweis abgeholt werden oder macht DHL da irgendwie Probleme ?! Hat da jemand Erfahrungen?

Ich würde das nie wieder machen. Bei mir wurde das Paket am Ende dann nicht in der Filiale abgegeben sondern im Wohnhaus irgendwo abgegeben. Es stand auf dem Paket dann aber auch nur DHL Shop
Xy Straße
PLZ drauf

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Die Nummer der Filiale steht ja drauf. Daher sollte das dort eindeutig ankommen. Die Postnummer ist ja eine Nummer des Kunden.. (wobei auch nicht deutlich wird, ob von Empfänger oder Absender)

Ob DHL da Probleme macht, weiss ich nicht. Aber wäre das Paket dann nicht ohne genauere Verknüpfung zum Empfänger, also ohne Kontaktmöglichkeit für eine Benachrichtigung über das eintreffen einer Sendung bei der entsprechenden Filiale? Dazu wird vermutlich diese Postnummer gebraucht.

Wenn du Pech hast geht das Paket mit einem Vermerk "nicht AGB-Konform" o.ä. zurück und du bist lediglich die Portokosten los.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar hat mir ne Forelle (ausgenommen, einvakuumiert) geschenkt, weil er gestern in Urlaub gefahren ist und die heute verfällt laut Verfallsdatum.

Ich hab morgen Klausur und deshalb heute weder Zeit noch Lust zu kochen. Meint ihr die ist morgen Abend noch gut? War immer gut gekühlt im Kühlschrank und ist noch vakuumiert.

Würde die ungern wegwerfen, aber hab auch keine Lust auf Durchfall. Kenne mich bei Fisch null aus... :/

Ist doch ganz einfach. Aufmachen und wenns nach Fisch riecht, ist sie nicht mehr gut
Fisch stinkt nicht, wenn er noch gut ist

hattet ihr das auch schonmal: heute an 2 versch. tanken mit bankomatkarte versucht zu zahlen, beide mal wurde gelesen und pin abgefragt, um dann abzubrechen weil autorisierungsfehler, betrag größer als zahlungslimit ..

guthaben is mehr als genug drauf.

??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh