[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Jemand eine klare Empfehlung für In Ears (Klinke). Nicht teuer und muss keine Quali haben für die man Preise gewinnt. Nur klarer Sound und Günstig (nicht billig).
Das gleiche noch mal für eine kleine Soundbox für unterwegs. Haltbar, Klinke und BlauZahn.

PS: Ich mag Sennheiser. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit Jahren die Sony MDR-EX450H im Einsatz. Halten 1 - 1,5 Jahre und werden dann ersetzt (bei täglichem Gebrauch). Bin zufrieden.

Wie wäre es mit ein paar billigen JBL T110, gibts bei Saturn für nen 10er. Hab die auch und bisher kann ich mich nicht beklagen.

@side
Ich will Günstig, nicht Billig! :d
10€ ist aber echt hart wenig für annehmbar gute Quali. Und wie ich sehe sind die auch im Frequenzbereich abgeschnitten. Obwohl ich die hälfte der Menschen nicht verstehe weil sie Nuscheln, höre ich Musik doch manchmal erstaunlich gut.
Aber danke. :)

Wieviel platz sollte man einem aktuellen Linux (Ubuntu oder Mint) grob lassen? Und welches empfehlt ihr für einen Einsteiger?
Will es als zweitOS auf meine SSD klatschen neben Win10 was wohl wegen der Programme den meisten Platz braucht.
Reichen 20GB auf dauer? Persönliche Daten kommen eh auf andere Platten.

Und muss man noch eine Installationsreihenfolge einhalten wie bei WinXP früher?
Hab auf meinem Thinkpad Debian mit xfce auf einer 20GB Partition und die ist fast komplett leer.

Mir sagte man, bei Multiboot immer das dümmste OS zuerst. Also erst Windows, dann Linux. Die meisten aktuellen Distros kümmern sich um alles selber und hauen automatisch grub als primary Boot entry rein, ebenso wie sie Windows erkennen und als Eintrag in den grub adden. Hatte ich jetzt bei Debian und Xubuntu so, mehr hab ich nicht versucht auf meinem Laptop.

Ach, falls du es im uefi Mode installierst kann es sein, dass du nach der Installation mit dem efibootmanager (efibootmgr müsste das Paket heißen, bei *buntu afauk vorinstalliert) manuell einen Booteintrag ins uefi schreiben musst. Ja, das Paket kann vom Os aus die Bootreihenfolge im UEFI permanent ändern. Achtung damit, wenn den falschen Eintrag löschst kannst du dich bei manchen Geräten komplett von den UEFI Settings aussperren so weit ich weiß. Da gabs im Ubuntu Wiki ne gute Erklärung wie das Dingen funktioniert. Ich denke aber das sollte nicht nötig sein. Falls du den grub nach dem ersten Reboot nicht mehr im Bios gelistet findest und nur mehr Windows booten kannst, weißt du jedenfalls was tun ;)

Mein Windows hatte mal 2 Wochen lang die Angewohnheit mir bei jedem Hibernate (bei Reboots nicht) die Bootreihenfolge im UEFI zu resetten auf die die bei der Windows Installation aktuell war - hat mir damit den grub komplett aus der bootbaren Liste des uefi entfernt (obwohl der grub noch da war).

Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine klare Empfehlung für In Ears (Klinke). Nicht teuer und muss keine Quali haben für die man Preise gewinnt. Nur klarer Sound und Günstig (nicht billig).
Das gleiche noch mal für eine kleine Soundbox für unterwegs. Haltbar, Klinke und BlauZahn.

PS: Ich mag Sennheiser. :d

Einer der P/L Tipps im günstigeren Bereich sind die SoundMAGIC E10

Kann man zwei physikalische DSL Leitungen irgendwie bündeln und im Hausnetz als eine Leitung nutzen?
Habe 3 Hausanschlüsse, 2 sind jeweils mit einem DSL Vertrag belegt, jeweils kommen aber nur 8 MBit an.
Kann ich da irgendwie eine 16MBit Leitung draus machen?

Ja, mit anderem Router würde das dann wohl so funktionieren.
Meine Fritzbox 7362 kann das wohl nicht, dann ist die Sache auch schon gelaufen für mich :(
Muss ich wohl noch ein Jahr aushalten, bis endlich ordentliches Internet verfügbar ist ;)

@side
Ich will Günstig, nicht Billig! :d
10€ ist aber echt hart wenig für annehmbar gute Quali. Und wie ich sehe sind die auch im Frequenzbereich abgeschnitten. Obwohl ich die hälfte der Menschen nicht verstehe weil sie Nuscheln, höre ich Musik doch manchmal erstaunlich gut.
Aber danke. :)

Ich war an der Kasse auch irritiert, weil am Regal der preis bei um die 30€ stand. Um das dummgesülze der Leute in der u Bahn nicht hören zu müssen taugen die.

Xiaomi Hybrid Pro. Sollen aktuell unter 100€ oder so mit Abstand das Beste sein.

Kass, nur 20€. Bin jetzt am überlegen ob ich mir gleich auch mal welche bestelle. :fresse:

Sind für 20 Euro wirklich gut. Aber die Hybrid Pro nehmen, nicht die normalen.

Unter 100 Euro die besten...da müsste man mal drüber diskutieren

Was mich da etwas stutzig machst ist der Kunststoff an den chinesischen InEars. Gab neulich mal ne Warnung, dass die sehr häufig mit Stoffen belastet sind die in der EU eigentlich verboten sind.

Sind für 20 Euro wirklich gut. Aber die Hybrid Pro nehmen, nicht die normalen.

Unter 100 Euro die besten...da müsste man mal drüber diskutieren

Unter 100€ sehe ich da eher die RHA MA750.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Pro sind, wer primär Music hort ist mit denen mMn aber eher schlecht beraten da eher neutral abgestimmt. Als Allrounder und zum Telefonieren/Podcasts sind sie Top, für Music gefallen mir die Sonys aber deutlich besser da die einfach mehr Bums haben.

Ja, mit anderem Router würde das dann wohl so funktionieren.
Meine Fritzbox 7362 kann das wohl nicht, dann ist die Sache auch schon gelaufen für mich :(
Muss ich wohl noch ein Jahr aushalten, bis endlich ordentliches Internet verfügbar ist ;)

Für Bonding brauchst du sowieso noch eine Gegenstelle im "Internet" die die beiden 8mbit Streams wieder zusammensetzt, Loadbalancing ist aber recht einfach und passende Router gibts unter 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Bin vielleicht zu dämlich aber wie kann ich verhindern, dass uBlock die Hyperlinks automatisch nicht mehr blockt ?

Weiß einer, ob man mit einem otelo Tarif im Vodafone Netz, der auf 42mbit/s gedrosselt ist, im UMTS Netz fest hängt? Oder kann man das lte Netz mit nutzen, nur halt Geschwindigkeits gedrosselt? Will von O2 weg, weil ich bei der arbeit selten guten Empfang habe. Mein Arbeitskollege hat mit Vodafone einfach überall lte. Allerdings möchte ich nicht mind. 40eur/Monat bezahlen.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

ich möchte mir ein Festnetztelefon anschaffen, bin mir aber nicht sicher, ob Analog oder ISDN. welches braucht man da um es mit dem Router zu verbinden?

Kommt auf deinen Anschluss an. (und deinen Router)

Router ist Fritzbox 7360 von EWE

edit: Splitter nutze ich keinen, die Fritzbox ist an TAE angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Analog ;) ISDN kannst du seit Jahren vergessen. Wenn du bei einer FB oder allgemein einem Router mit DECT bleiben willst kannst du auch z.B. ein Gigaset HX Mobilteil nehmen. Dann sparst du dir auch gleich die Basisstation.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Lieber FritzFon nehmen (am besten C4)

Alleine wegen regelmäßigen Updates, Telefonbuch-Sync mit der FritzBox und 5 Jahre Garantie lohnt es sich allemal

Otelo hat kein LTE. Evtl ist ja die Prepaid Variante etwas? 10€ 1GB und 200 min.
Wenn du nicht jung bist dann gibt es das anders nicht sehr oft günstig soweit ich weiss.

habe mal die Hotline angerufen, zum Abschluss von einem young Tarif muss man nur bei Abschluss 27 sein. Und mit der Gigakombi von meinem Kabelanschluss gibt es nun 5gb LTE für 9.99 bzw in den Monaten 13-24 für 14.99. So soll es doch sein xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh