[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mustis
Gib bescheid wenn du mal wieder in Erfurt bist mit einem Fahrrad. Wir fahren dann mal zusammen mit dem Rad aus der Stadt raus. ;)

Und das Erfurt in einem Tal liegt, kannst du bei Wikipedia nach schauen wie ein Tal definiert wird.
 
Mein Stiefvater hat ein neues iPhone (7). Nun soll ich die Tage die Daten von seinem 5S kopieren. Es gibt ja diese Schnelleinrichtung bei der Installation. Werden dabei auch die Chatverläufe von WhatsApp übertragen?
 
Erinnert euch Killjoys auch etwas an Firefly?
 
Bitte keine Notfall-Szenarien. Ich will die Einrichtung so schnell wie möglich hinter mich bringen :fresse:
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen USB Stick mit 128 oder 256GB, der so ~50MB/s schreiben schafft und ein vernünftiges P/L-Verhältnis hat? Die meiste Zeit wird er eh nur dumm rumliegen.

Wenn ich bei Amazon so durchschaue, dann bekomme ich das Gefühl ich muss mich am Ende zwischen 4MB/s oder 200+ entscheiden, dazwischen gibts nichts. :fresse:
 
Jemand eine Alternative für einen raspberry mit volumio? Jetzt ist die 3. Sd card durch, da muss es doch was zuverlässigeres geben.
 
Gorsi schrieb:
Und das Erfurt in einem Tal liegt, kannst du bei Wikipedia nach schauen wie ein Tal definiert wird.
wenn ich zwischen einer muellkippe (muellberg) und einem kieswerk (sandberg) wohne, liegt mein dorf dann auch im tal?
 
Nö, dann bist du einfach nur doof bei der Wohnungswahl gewesen oder Lebst unter der Brücke.

Gegenfrage. Ab wann ist eine Ebene eine Ebene? Ab 1m Höhenunterschied oder ab 1000m? :rolleyes:
 
Und ich dachte immer Erfurt liegt im Thüringer Becken und nicht im Thüringer Tal. :shake:
 
Meinetwegen nennt es Becken. So oder so geht es am Rand Bergauf.
 
Wundere mich gerade das ich dann noch nicht im Wasser der Gera, Saale oder Unstrut ersoffen bin. :hmm:

Zumal das Becken eine Region ist und keine Örtliche Geografische Begebenheit.

Echt interessant wie viele es interessiert in was für einem Gebiet Erfurt liegt. ;)
 
Bewohner von mittelgebirgen versuchen vll zu begreifen, worüber du dich fahradfahrtechnisch beschwerst. 😂
 
@Gorsi
Hat der AccessPoint evt. eine Stützbatterie die bei einem längeren Stromausfall nicht ausreicht und dadurch Einstellungen verloren gehen? Ähnlich wie bei einem Mainboard? Kannst du ja mal testen, wenn du den Stecker ziehst und wartest.
 
Scheinbar nicht. Er war zwar jetzt keine Wochen Stromlos (Stecker raus) aber danach ging es wieder Problemlos. Und eigentlich sollte doch bei einem Stromausfall die Stützbatterie auch greifen?

Neue Frage:
Wo kann man sehen das der Sound von der dedizierten Soundkarte kommt statt vom Mobo, wenn man den Ton via HDMI über die Grafikkarte aus gibt?
 
Also deine Frage ist aus meiner Sicht etwas unglücklich.

Du schreibst, dass der Ton via HDMI ausgegeben wird und fragst aber gleichzeitig, wie man sehen kann, dass der Sound von der Soundkarte kommt.

Na kommt der Ton jetzt über HDMI von der Graka oder von der Soundkarte (dann wohl kaum HDMI)
 
@Daunti
Neu Flashen. AC blinkt rot statt blau zu leuchten. Kein W-Lan, keine Möglichkeit auf das Kontrollzentrum zu zu greifen. Man muss erst die IP vom Rechner auf eine bestimmte fest setzen, dann kommt man auf eine spezielle Seite wo man eine neue Firmware/Update aufspielen kann und wenn das erledigt ist startet es sich neu und alles funzt problemlos, inklusive aller Einstellungen welche nicht verloren gehen.

@VorauseilenderGehorsam
Na wer berechnet den Ton? Normal schleift eine Grafikkarte ja den Ton nur durch? Und ich möchte jetzt wissen ob der Ton nun von der Mobo Soundkarte oder der Dedizierten Soundkarte berechnet wird.
 
windows hat doch ne anzeige welches soundgerät aktiv ist

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interne Soundkarte deaktivieren?^^
 
@Daunti
Naja, was heißt kaputt? Ansonsten funktioniert ja alles problemlos, weshalb ich mir halt auch nicht vorstellen kann warum Stromausfall ein Problem für das Gerät ist, aber Stecker ziehen nicht obwohl es eigentlich den gleichen Effekt hat.

@bawder
Danke, gar nicht daran gedacht das es ja so offensichtlich dabei steht. :haha:

Wird vom Mobo berechnet. Glaube ich reis dann bald die Soundkarte raus. Wirklich was bringen tut sie gefühlt für mich nicht. Hoffentlich ist der Anschluss für das Front Panel nicht irgendwo unter den Grafikkarten. :confused:
 
Na so genau kennen wir den Aufbau vom Gerät ja nicht. Interessant wäre mal ob beim Stromausfall oder wenn der Strom wieder fließt irgendwelche Spannungsspitzen kommen.
 
Hab ich was verpasst? Boy2006 ist ja gebannt... Hat sich die Forenleitung endlich entschlossen dem Forentroll einhalt zu gebieten oder war das alles ein ausgearteter Aprilscherz von Mr. Wahoo oder so?
Ich bin fast Trauig deswegen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh