[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kommt drauf an, was wo läuft. Oder wie rum man es halt macht.
Auf meinem Privat-PC läuft Linux und ich verbinde von da per RDP (Remina) auf den Windows-Laptop.
Von Windows aus auf Linux per RDP verbinden wird vermutlich etwas komplizierter, weil Linux ja normalerweise keinen RDP-Server hat. Gibts aber laut Google, heisst dann xrdp.
Alternativ geht aber natürlich in beide Richtungen VNC. Ich benutze halt RDP, weil der Client unter Linux kein Thema ist und Windows den RDP-Server eh schon dabei hat.

Office, surfen, Mails oder auch normale GUIs sind kein Problem über RDP. Nervig wirds, wenn große Bildflächen Grafik sind und die halt übertragen werden müssen. Also eben Bildbearbeitung. Oder CAD wo man halt teils winzige Sachen anklicken muss, da will man eher minimale Latenz, da kann dann RDP auch stören.

Lustigerweise habe ich dann vom Linux-Rechner eine RDP-Verbindung zu einem Windows-Rechner auf dem eine Linux-VM läuft. :d
(Am Laptop brauche ich sowohl Windows als auch Linux, deswegen verbinde ich auch nicht direkt zur Linux-VM... nur mal so erwähnt, falls sich jemand fragt, warum ich das nicht direkt mache)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein IDE-Stecker alle Pins offen hat passt es. An dem Kabel aus meinen Externgehäuse ist mittig einer zu, deshalb gehts nicht rein. Die anderen Öffnungen passen aber genau auf die Pins in meinem RPi3. Frohes Adernzählen ;)
Gut, das ich erst vor ein paar Monaten zig solche Kabel entsorgt habe... wer braucht heute noch IDE-Kabel, vorallem die nur-40-poligen.... :rolleyes2:

Hat jemand zufällig noch welche rumliegen und will sie los werden? Aber nur mit allen Pins offen. ;)

An dem Kabel aus meinen Externgehäuse ist mittig einer zu, deshalb gehts nicht rein.
Nadel richtig heiß machen, reinbrennen und dann geht auch dass. Kontakt ist dann zwar nicht benutzbar, dafür aber die restlichen.

Das passt übrigend deswegen, dass sowohl der Raspberry als auch das Standard IDE Interface nen 2,54mm Rasterabstand benutzen.
Anders sieht es bei 2,5" HDDs, die haben 2,00mm Rastermaß.

Auf die Schnelle noch ein altes IDE (ori verpackt :fresse: ) gefunden...
man waren das noch Zeiten.
Altes Floppy Kabel auch noch dabei... im modischen knallrot von MSI :LOL:

Wie wäre es mit

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand guten Gehörschutz (wie Peltor oder so) mit ANC (o.ä.) was Stimmen durchlässt?

Mir wäre jemand mit Erfahrungen damit ganz recht...

Schließe mich an. Sowas suche ich auch schon länger - weiß nicht ob der lokale Hörakustiker sowas hat? Gute werden imho maßangefertigt

Ich hab die optime 3 und die sind ausreichend für hohen spitzen.und man versteht alle Leute auch ohne ANC.

Nutze die seit Jahren für Konzerte und bin recht zufrieden

Geht mir halt drum, dass es rundum schon sehr laut ist... Industriebetrieb halt.

Optime 3 kann ich mal zum Testen mitnehmen.
Also wenn es für 8x57 und .357 reicht, sollte es für Industrie auch genügen

Also wenn es für 8x57 und .357 reicht, sollte es für Industrie auch genügen
Dabei versuchst du aber nicht jemand zu verstehen :fresse: (also genau in dem Moment...)

Darum gehts mir halt, ich will trotz Gehörschutz (mit lauten Hintergrundgeräuschen) noch andere Menschen verstehen, ohne das ich den Gehörschutz abnehmen muss.

Mit dem normalen Gehörschutz ist auch alles gedämpft (so InEar Bügel), jedoch versteh ich dann niemand mehr...

edit:
'Gut abgestimmte Dämmung für Sicherheit und Sprachverständlichkeit'

Die werben sogar damit :fresse:

Dabei versuchst du aber nicht jemand zu verstehen :fresse: (also genau in dem Moment...)

Darum gehts mir halt, ich will trotz Gehörschutz (mit lauten Hintergrundgeräuschen) noch andere Menschen verstehen, ohne das ich den Gehörschutz abnehmen muss.

Mit dem normalen Gehörschutz ist auch alles gedämpft (so InEar Bügel), jedoch versteh ich dann niemand mehr...

edit:
'Gut abgestimmte Dämmung für Sicherheit und Sprachverständlichkeit'

Die werben sogar damit :fresse:
Ich glaube nicht daß dein Industrielärm 160db hat oder?

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/v000082834/ letzter Satz.

Empfohlene Anwendungen
Die Doppelschalentechnologie für maximale Dämpfung. Gespräche und Warnsignale sind trotzdem zu verstehen
Industrie

Hier im Betrieb haben wir einen speziell angepassten Gehörschutz von Cotral, da wird vorher ein Abdruck vom Ohr erstellt.
Ist richtig klasse, damit kann man sogar telefonieren!

Wieviel sowas kostet kann ich allerdings nicht sagen.

Ist bei euch eigentlich auch manchmal die Hinweisfunktion oben rechts kaputt?
Irgendwann kommen einfach keine Benachrichtigungen mehr für abonnierte Threads…

Ist bei euch eigentlich auch manchmal die Hinweisfunktion oben rechts kaputt?
Irgendwann kommen einfach keine Benachrichtigungen mehr für abonnierte Threads…
Jup, das ist gewollt soweit ich weiß, ich trauere dem Kontrollzentrum immer noch nach.

Die Zitierfunktion sollte auch mal kaputt sein.

Was macht es denn für einen Sinn, Benachrichtigungen für einen Faden zu bekommen, den ich ewig nicht mehr gelesen habe? :fresse:

Was macht es denn für einen Sinn, Benachrichtigungen für einen Faden zu bekommen, den ich ewig nicht mehr gelesen habe? :fresse:
Ich habe gestern in Threads geschrieben und bekomme heute keine Mitteilung, aber dann 3 Wochen später wieder.

Insert Todd Howard: "It just works"

Hab ein Fluke 75 Series II Multimeter.
Seit gestern zeigt es mir nur noch wirre werte an. Dachte die Batterie sei schwach, weil er das auch anzeigte. Neue Gekauft Batterie Symbol ging weg aber vernünftige werte zeigt er mir immer noch nicht.
Das Ding war nicht billig, meint ihr da lohnt ne Reperatur? Hat aber auch schon bestimmt 20 Jahre auf den Buckel 😂.

Eigentlich wollte ich ja vorschlagen, dass du es doch mal zum Kalibrieren einschicken könntest.
Aber da die schon nach 4 Jahren auch für die komplexeren Geräte keinen Service mehr bieten wollen sehe ich das dann doch recht grau.
Eine Supportanfrage nach einer Festpreisreparatur kostet dich natürlich nur einwenig Zeit.

Das Teil war eigentlich immer voll über überdimensioniert für mich. Ne Mail werde ich noch schreiben ansonsten wird es ein 20€ Teil. Brauch ehh immer nur Durchgang, Gleichspannung und Ohm.

Hat einer von euch schon mal Erfahrung mit der Direkt-Verkauf Option bei mobile.de gemacht? Taugt die was? Oder ist das die gleiche Masche wie bei wir-kaufen-dein-auto.de... ?! Oder kann man das gar nicht so pauschal sagen?

Hat einer von euch schon mal Erfahrung mit der Direkt-Verkauf Option bei mobile.de gemacht? Taugt die was? Oder ist das die gleiche Masche wie bei wir-kaufen-dein-auto.de... ?! Oder kann man das gar nicht so pauschal sagen?
Ist das selbe Prinzip. Bei mobile.de halt dezentral bei Kfz-Händlern als Partner und von eben jenen abhängig. Mir hat das Ding damals glaube ich 2400€ ausgerechnet und 1000 hat man mir geboten, also der selbe Nepp wie bei wkda, aber das hängt dann halt von der Kfz-Bude ab. Ich habe trotz Termin auch über ne Stunde gewartet, das hat dem Fass dann gleich noch den Boden ausgeschlagen.

Aber wkda macht doch Werbung mit der garantierten Endpreisanzeige. Wenn man denen die Arbeit des Fotos knipsens abnimmt.
Es ist halt ein schneller Verkauf mit der Sicherheit keine nachträglichen Streßoptionen mit den "Privatkäufern" zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh