[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ach komm, jeder der weiß was Google ist kann das umgehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die mit 10 schon in der 10. Klasse ist, dann muss Dantius gut aufpassen, sonst kommt er bald nicht mehr ins Internet. :d

Ich wollte jetzt eigentlich ins Bett, aber was ist denn da in Gladbach los?

Arbeitsverweigerung auf einer Seite :wink:

Ne, der Kimmich nich!

Echter Kratzer oder hat da wer mit Bleistift raufgekritzelt ?

6863707.png

Und wenn die Nudeln kleben bleiben sind sie al dente? :drool:

Gerät liegt bei so einer Ankaufsbude. Mir kommt aber schon die Form irgendwie merkwürdig vor, zumal das Gerät neu war und ich es vorher noch kontrolliert habe.

dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es echte Kratzer sind

edit: ahh du hast das Gerät dorthin verschickt, da bin ich mir dann nicht so sicher

Ich glaube schon, dass es da in manchen dieser Buden schwarze Schafe gibt, die den Preis drücken wollen.
Mein Tipp: Das ist Bleistift und wird dir als Kratzer verkauft.
Einkaufspreis gedrückt, und die können es entfernen und wieder als neuwertig verkaufen.

Ich habe ein Problem und brauche Hilfe.

Meine Teenager Tochter 10 Klasse Gymnasium... macht extrem PRobleme, ich muss , weil man nicht mehr bei ihr durchkommt... wie kann ich effektiv an Ihrem Notebook über die Fritzbox Seiten sperren.. ich möchte nicht, dass sie Zugriff auf YT, Insta, Tiktok, Discord usw. hat... wie kann ich das schnell umsetzen...

WLAN über FB 7590 ... Hilfe. Danke!
da würde ich eher über ein Internetentzug nachdenken...und wenn sie für recherchezwecke das Internet brauch, unter Aufsicht. Aber Smartphone wird sie mit 15-17 ja auch haben mit mobilem Internet?

Einfach mal mit Microsoft Family beschäftigen, da geht so einiges!

Zuletzt bearbeitet:
Jup nutze ich auch und für das Smartphone benutze ich Kindersicherung Kroha.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das man die DNS Einstellung am Rechner verstellen kann, könnte man auch sperren.
Dann geht es allerdings noch über Web Proxy Dienste. Die kannst du aber sammeln und auch Sperren.

Das ganze Jahr über hat mein 3D-Drucker im Keller noch WLAN-Verbindung gekriegt, keine gute, aber immerhin. Neuerdings nicht mehr. Das sind ca. 4m Luftlinie vom AP zum 3D-Drucker.

Kann man irgendwo einen WLAN-Accesspoint kaufen, der so... sagen wir mal 5kW Sendeleistung hat? Es geht mir einfach auf den Sack.

Ich vermute mal, der der zwischen mir und dem Keller wohnt hat einen neuen Router. Ironischerweise habe ich nämlich neuerdings selbst in meiner Wohnung besseren Empfang von seinem WLAN als von meinem eigenen... wie auch immer das überhaupt geht...

Und selbstverständlich sind hier je nach Position mittlerweile drölfzehn WLANs sichtbar. 90% irgendwelche verf*ckten offenen Vodafone Homespots und Co.Man sollte eine Steuer auf Funkbandverschmutzung erheben.

Bridge hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Bridge hab ich schon probiert. Kriegt auch keinen stabilen Empfang. Das WLAN ist im Keller jetzt absolut tot. Wenn ich nicht wüsste, das es fast ein Jahr lang gelaufen ist, würde ich bei den aktuellen Empfangswerten nicht glauben, das das überhaupt mal funktioniert haben kann. Hab sogar den Router rumgerutscht und den Bridge-Empfänger im Keller direkt unter die Decke gehängt, bzw allgemein verschiedene Positionen probiert... kriegt nicht mehr genug Empfang um eine Verbindung aufzubauen...

Powerlan probiert?
Noch nicht, das war mein Notfallplan schon bei der Anschaffung des Druckers, weil ich schon meine Zweifel hatte, das das WLAN überhaupt bis in den Keller reicht. Aber wollte ich eigentlich vermeiden.
Nur der Betrieb via USOF (USB-Stick on Foot) ist halt noch nerviger. Also werde ich wohl mal Powerlan probieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ ne billige Sim, LTE Router and Kellerfenster und via VPN :fresse:

Wenn der Weg nicht durch die Decke geht, dann über die Funkzelle. Die paar ms mehr Latenz sind dann ja auch egal.

Welche denn? Antennen ordentlich ausgerichtet per Software? Damit solltest du eigentlich keine Probleme haben. Kostet halt ein bisschen, was vernünftiges ab 500€ (bleib da besser bei 2,4Ghz, nicht 5 oder gar 60Ghz)
Hatte da noch nen WLAN Extender rumliegen, TP-Link AC1900 oder so...

Und, ääähhh, nein, ich werde mir sicher keine 500€+ WLAN-Geräte kaufen nur um den Drucker im Keller ans Netzwerk zu bringen. Powerline probier ich noch, wenn das auch nicht geht, muss ich halt mit USB-Stick rumtragen auskommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh