[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kennt sich einer von euch "Schnapsdrosseln" zufällig gut mit Gin aus und kann mir nen Tipp geben? Bin leider komplett plan- und orientierungslos dahingehend.
Wir haben die Tage Besucher, die (fast) nix anderes trinken und ich würde sie sehr gerne mit was Leckerem überraschen.
Auf jeden Fall dass wenn nicht pur getrunken wird, das Tonic mindestens genau so wichtig ist. Persönlich mag ich Fever Tree und dazu The Duke - bin aber auch leicht zu begeistern und vermutlich eher eine Einsteiger-Kombi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Alki ist anders 😉

Ich mag the Artisan
 
Genau für den und den Monkey 47 habe ich mich entschieden. Dazu 12 kleine Fläschchen Fever Free Tonic, bzw. 4 Sorten. Gurken und Wacholderbeeren gehören anscheinend auch dazu. Bin schon neugierig, wie das ankommt, bzw. ob es den beiden Mädels taugt. 🥳
 
Eine eigentlich sinnlose Frage, die mir heute während der Fahrrei aufgefallen ist:
Gelten Tempolimits auch für Vollelektrische Fahrzeuge, wenn unter dem Limit das Zusatzschild "Luftreinhaltung" hängt?

@ Die sehr alte Gegenantwort habe ich natürlich schon dazu gesucht ;) https://verkehrslexikon.de/Urteile/Rspr7950.php
 
Klar, Abrieb an den Reifen hast du ja ebenso. (Feinstaub)
Theoretisch. Praktisch bezieht es sich wohl eher auf Abgase.

Abgesehen davon ist afaik ein Zusatzschild, welches überhaupt einen Grund angibt, eher nur eine Zusatzinformation, die ohne Rechtsverbindlichkeit mitteilen soll, WARUM diese Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Ist da eine Geschwindigkeitsbegrenzung, gilt die auch. Egal ob wegen Smok, oder wegen Lärm oder was auch immer.

Rechtliche Verwertbarkeit ist wieder was anderes. Z.B. auch die Schilder "80 bei Nässe" kannst du in die Tonne treten. Es kann keiner Nachweisen was wie "nass" war. Hatte selbst schonmal einen Abflug in einer Beschränkung "80 bei Nässe" und hab sogar der Polizei selbst gesagt, das ich ca. 110km/h gefahren bin. Da kam nur ein schnippischer Kommentar, das deswegen diese Schilder da stünden, aber rechtlich ist nichts gefolgt (abgesehen davon, das ICH zum Zeitpunkt meines Abflugs die Autobahen nicht als "nass" bezeichnet hätte. Eine Stunde später als die Polizei da war, hats genieselt, da mag man das anders auslegen).

Es wird in solchen Bereichen afaik auch nicht auf die erlaubte Geschwindigkeit "bei Nässe" geblitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
quasi analog = nahezu identisch
Ja, danke. So war es gemeint :fresse:

Wie kommst du eigentlich auf ne Röhre? Welches Jahr ist bei dir gerade? :confused:

Ich wäre jetzt von 27" und 16:9 ausgegangen. Dann wäre das 49" in 32:9.

"quasi analog"?

2x27" 16:9 LCD entspricht ziemlich genau 49" 32:9.
Danke euch. Das war die Fra… Mal gucken ob das für mich wirklich eine Alternative darstellt.
 
Müsst Ihr auch manchmal alle Passwörter an nen frischen Platz migrieren, neue Zugangsdaten holen, TB weise Backups shreddern nach NASA Standard, und danach Eure online Präsenz löschen? Bin mittendrin, aber CIA kann bald mal auf einen Kaffee vorbei schauen. Nur für mein Chi, Gewissen habe ich eh keins.
 
Genau für den und den Monkey 47 habe ich mich entschieden. Dazu 12 kleine Fläschchen Fever Free Tonic, bzw. 4 Sorten. Gurken und Wacholderbeeren gehören anscheinend auch dazu. Bin schon neugierig, wie das ankommt, bzw. ob es den beiden Mädels taugt. 🥳
Ist jetzt wahrscheinlich zu spät aber: sind halt beides so besseres Standardzeug. Meine Top 3 wären

1. The Botanist
2. Malfy con Limone
3. OMG
 
Wenn ich eine Mail mit einer Termineinladung bekomme, dann kann ich die ja annehmen, in den Kalender speichern usw.
Wo ist die Mail danach? Im Papierkorb finde ich nichts.

Ich kapier das System nicht ganz, dachte das ist eine normale E-Mail, die vom Mail-Programm halt speziell dargestellt wird und eben automatisch gelöscht wird sobald man das klickt.
Ich war ja auch der Meinung, dass ich eine ausgehende Mail haben sollte, die den Termin eben bestätigt.

Ich nutze mailbox.org falls das wichtig ist.
 
Ok dann wird das in diesem mailbox.org Kalender wohl einfach richtig hässlich formatiert :d Nicht ganz so durchgängig der Workflow
 
Weiß hier jemand ob ich Non-Food Artikel bei der Metro zurückgeben kann? Finde online nur was von Metro.at aber nichts auf der deutschen Seite.
 
Da dürfte es auf die Zusatzumstände ankommen.
Gewerblich oder Privat und Online oder Offline gekauft?
Wobei es da, wie bei allen Transaktionen, die nicht Online mit Privatpersonen gemacht wurden um eine Händlerkulanz gehen wird.
Steht etwas in der Widerrufsbelehrung?
 
Meine Top 3 wären
Klasse ... Danke Dir. Lesen sich alle drei sehr gut und sind notiert. :bigok:
Ne gute Freundin meiner Frau hat im Februar Geburtstag und steht auch sehr auf Gin Tonic - die bekommt dann erst mal "The Botanist".
 
Da dürfte es auf die Zusatzumstände ankommen.
Gewerblich oder Privat und Online oder Offline gekauft?
Wobei es da, wie bei allen Transaktionen, die nicht Online mit Privatpersonen gemacht wurden um eine Händlerkulanz gehen wird.
Steht etwas in der Widerrufsbelehrung?;

Da dürfte es auf die Zusatzumstände ankommen.
Gewerblich oder Privat und Online oder Offline gekauft?
Wobei es da, wie bei allen Transaktionen, die nicht Online mit Privatpersonen gemacht wurden um eine Händlerkulanz gehen wird.
Steht etwas in der Widerrufsbelehrung?
Man kann bei Metro soweit ich weiß nicht privat einkaufen, und es war ein Kauf im Markt. Hotline ist nicht erreichbar, da hilft wohl nur vorbei fahren
 
Metro Privat geht über die Webseite. Daher ja meine Anmerkung.
Hat dein Markt keine direkte Telefonnummer?
 
Frage: Wie nennt man Stoff (z.B. bei einer Couch), der so "schlieren" hinterlässt, wenn man mit der Hand drübergeht?
 
Mikrofaser 😂 ansonsten vielleicht noch Alcantara.
 
Thalia hat eine Bestellung an die Packstation als Warensendung verschickt. Wie läuft das? Ich kann die Sendung ja nicht verfolgen.
 
Okay, das dachte ich mir schon. Dann warte ich mal weiter.
 

Ja war richtig. Es nennt sich "Samtvelour".

Ein Freund hat sich eine neue Couchgarnitur (in einem ganz komischen Laden) bestellt und dem Verkäufer gesagt, dass er ihn doch bitte alles außer Leder, Kunstleder und Velour zeigen soll. Die Farbe (mit einem kryptischen Namen) war schnell gefunden und jetzt nach 6 Monaten steht die Garnitur beim Händler...... in Samtvelour. :fresse:
 
Jemand hier Erfahrungen mit beheizten Socken?

Bei Amazon scheints ja viel Schund zu geben, lauter 5 Sterne Bewertungen aber nicht wirklich glaubhaft und die realistischen sind dann eher negativ...
 
Jemand hier Erfahrungen mit beheizten Socken?
Ich würde mir da eher die Frage stellen, aus welcher Energiequelle solche Socken denn überhaupt beheizt werden sollten?

Ein 5000mAh-Akku hat halt trotzdem nur 5000mAh Kapazität. Da kann entweder nicht soooooviel Wärme rauskommen ODER der Akku ist halt ratz fatz leer.

Wäre in dem Zusammenhang durchaus interessant, was man für eine Temperatur über welchen Zeitraum aus einem 5Ah-Akku bereitstellen könnte. Ich finde dazu gerade leider nichts.
Also quasi, wenn man die Heizspindeln auf z.B. 40° (bei 20° Raumtemperatur bringt), wie lange dann ein 5Ah-Akku (Wandlungsverluste unberücksichtigt) bringen würde.
Ich vermute, das es nicht wirklich lange ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh