[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eine ähnliche Situation bei der Gasversorgung vor einiger Zeit.
Kurz vor der Preisexplosion einen günstigen Vertrag abgeschlossen und nach Ablauf der MVLZ einfach zu den bestehenden Konditionen weiterlaufen lassen.
Wenn die den Preis erhöhen, kann ich eh wechseln.
Das passierte dann natürlich auch und bis dahin hatten sich die Preise auf höherem Niveau stabilisiert.
Konnte dann zu einem günstigeren Anbieter wechseln (günstiger als der damalige nach der Preiserhöhung)
 
Wo es jetzt immer mehr OLED Monitore gibt, sind diese doch primär für Gamer oder ?
Wenn da 6 bis 10 Stunden täglich statische Inhalte angezeigt werden ist ein einbrennen eben dieser doch immer noch sehr wahrscheinlich oder ?
 
Nutze meinen Dell seit 2 Jahren sogar fürs Home Office, bis jetzt is nix 🤷‍♂️
 
Hat Obama in Amerika eigentlich einen schlechte(re)n Ruf als in Deutschland ?
Er hat sich zwar aus der Politik zurückgezogen, trotzdem ist er mit 62 noch deutlich jünger als Biden und Trump.
 
Er kann nicht mehr antreten falls du das meinst. Er hat meines wissens zumindest bei den dems weiterhin hohes ansehen. Gab einige die seine frau gern als kandidatin nominiert gesehen hätten.
 
Kann mir einer sagen wo ich schreiben kann, dass mir der Regen an einem Festivalwochenende massiv auf den Keks geht?
 
Jop, guter Tipp. :d
 
Wollte vorhin beim einkaufen zahlen, also das Wallet im iPhone geöffnet aber die hinterlegte Karte wurde nicht angenommen. Also zwangsweise mit der physischen Karte bezahlt. Ich habe neulich eine neue Karte bekommen, da die alte abgelaufen war. Kann das damit zusammenhängen, das die falsche aus dem wallet geworfen wurde?
 
Die neue Karte haste in die Wallet hinzugefügt?
 
Die neue Karte hat nur etwas Verspätung. ;)
 
Ich wollte heute beim Einkaufen noch Bargeld an der Kasse mitnehmen. Ging nicht, weil das nur mit EC und nicht mit Kreditkarte geht. Was ist das denn für Schwachsinn?
 
Ich wollte heute beim Einkaufen noch Bargeld an der Kasse mitnehmen. Ging nicht, weil das nur mit EC und nicht mit Kreditkarte geht. Was ist das denn für Schwachsinn?
Das ist der neue Trend in Deutschland.
Immer mehr Läden die vorher Visa genommen haben nehmen plötzlich nur noch EC.

Verstehen tue ich das auch nicht
 
Bezahlen kann man mit Visa ganz normal, nur Geld abheben nicht. Das geht mit KK nur bei ziemlich wenigen, Aldi Süd zB
 
Bezahlen kann man mit Visa ganz normal, nur Geld abheben nicht. Das geht mit KK nur bei ziemlich wenigen, Aldi Süd zB
Vermutlich muss man auch hier zwischen Visa-Debitkarten und klassischen Visa Kreditkarten unterscheiden.
 
Wenn man mit Kreditkarte bezahlt, haben die auch höhere Gebühren zu entrichten.
Ist ja kein kleiner Laden, wo ich das verstehen würde, wenn die keine Kreditkarte nehmen.

Ich verstehe nur nicht, warum ich mit Kreditkarte (Debitkarte) ganz normal zahlen kann, aber wenn ich noch Bargeld mitnehmen will, dann nur EC geht? Macht aus meiner Sicht gar kein Sinn...
 
Wenn noch einer mit Gebühren argumentiert spring ich glaub ich ausm Fenster. Abgesehen von der Dorf Sparkasse halten die sich extrem im Rahmen, mal ganz davon ab das Banken teilweise gar keine „EC“ (oder wie auch immer der Kram ja eigentlich heißt) mehr ausgeben 🤷🏻‍♂️
 
Wird mittlerweile auch überall akzeptiert.
Eben nicht, ich habe Visa Credit und Visa Debit. Entweder wird beides akzeptiert oder gar nichts.


Bei der Umstellung gab es mal hier und da Probleme, weil die Kartenleser nicht up-to-date anscheinend waren.
Ich sagte doch:
"Immer mehr Läden die vorher Visa genommen haben nehmen plötzlich nur noch EC."

Das ist das genaue Gegenteil!


Außerdem gibt kaum noch eine Bank eine EC/Girocard aus. Außer natürlich jene, welche hohe Kontoführungsgebühren verlangen.
Bin froh wenn der Mist (EC/Girocard) endlich total ausgestorben ist!
 
Und warum sollte das Girokonto mit seiner Girokarte aussterben :confused:
Die EC Funktion stirbt gerade aus, weshalb die Geräte auch Updates benötigt habe. Hier ist eine Umstellung erfolgt bzw. erfolgt gerade eine.
Ich sagte nicht, das Girokonto stirbt aus, sondern die EC/Girocard.

Es gibt kaum noch eine Bank die welche kostenlos ausstellt bzw. teilweise wird diese schon gar nicht mehr angeboten.
Und da müssen sich eben die Händer anpassen bzw. kaufen die Kunden dann eben wo anders.
Einfach mal über den Tellerand schauen 8-)

Es gibt übrigens auch positiv Beispiele, z.B. Globus!
Die nehmen alles, wirklich alles, sogar American Express und solche exotischen Dinge wie Bluecode.
Das einzige was noch fehlt ist Alipay, kommt aber bestimmt auch noch.

Mein Fazit:
Nimmt das Geschäft meine Visa nicht, ist der Laden gestoben für mich.
Sehe nicht ein, ein kostenpflichtiges Konto einzurichten, nur damit ich dort per EC/Girocard zahlen kann.
Und jetzt kommt mir nicht mit "der arme Einzelhandel" in anderen Ländern geht das doch auch ohne Probleme!


PS:
Ich breche die Diskussion in diesem Thread hier jetzt auch ab. Bevor ich noch von den Mods einen auf den Deckel bekomme.
 
Da die Auswahl groß ist und der Amazon Day naht: meine Mutter hätte gern bei sich im Garten sone Wildtierkamera. Die WLAN Abdeckung reicht bis dahin aber nicht und ich möchte ehrlich gesagt die Mehrkosten für einen Repeater nicht angehen.

Somit also: Welche Wildcam mit Speicherkarte kann man so an sich empfehlen?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Auswahl groß ist und der Amazon Day naht: meine Mutter hätte gern bei sich im Garten sone Wildtierkamera. Die WLAN Abdeckung reicht bis dahin aber nicht und ich möchte ehrlich gesagt die Mehrkosten für einen Repeater nicht angehen.

Somit also: Welche Wildcam mit Speicherkarte kann man so an sich empfehlen?

Bekannten hatten eine von BlazeVideo (Glaub 32MP) im Garten, aber regelmäßig wenn dann mal wieder irgendwas ist, stellt man fest das die Kamera nix aufgezeichnet hat, weil schon lange leer ;)
Weiter musst halt dann immer entweder mit der SD Karte spazieren gehen oder dich per USB andocken...
Die haben wir letztes Jahr durch ne Reolink Argus mit Akku und Solarpanel ersetzt, funktionierte selbst im Winter (entgegen meiner Erwartung) wirklich durchgehend und dank wlan kann man halt per App sehr bequem aufnahmen durchgucken und se einstellen...
Allein aus Bequemlichkeit würd ich mir überlegen den Repeater zu setzen... :d
 
Hobel und gut ist. Ich weiß gar nicht, warum ich so lange Trimmer benutzt habe. Wenn alles weg soll, sind die eigentlich in fast jedem Punkt schlechter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh