[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Vielleicht will er auch nur die Haare am Hals stutzen, damit der Bart nicht aussieht, wie der eines Penners 😉
Lass dich doch mal beim lokalen Barbershop beraten, die nutzen ja eher die guten Geräte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen Rasierer oder Barttrimmer Thread?
Ich bin mit meinem Braun Series 9 nicht mehr zufrieden und möchte was neues für den Hals haben. Was verwendet ihr so?


Auch interessiere ich mich für die Nutzer, die letztes Jahr zu Black Friday (und anderen Deal-Days) diese IPL Geräte zur Haarentfernung gekauft haben. Taugen die Geräte was? Zufrieden?
Ich nutze ein IPL Gerät und bin zufrieden. Je nach Menge dauert es halt eine Weile und man muss halt dran denken (bzw Erinnerung der App) nutzen, die Intervalle einzuhalten. Ansonsten bin ich absolut zufrieden damit.
 
Was nimmt man den am besten zum M2 SSD klonen?
Habe eine 500gb ssd und würde eventuell auf 2gb umbauen um in einer zweiten Partition Linux zu installieren.
Zur Zeit ist win10 drauf.
Rechner hat nur einen M2 Steckplatz.
Ideen/Vorschläge?
 
kriegt man eine kunststoffplane über einen Sonnenschirm und zwar so dass man das relativ einfach wieder ab und dran machen kann?

ich möchte mir einen vogelkotabwehrschirm bauen
 
grüner stern : vogelnest
Rot: mein auto

quasi ein schirm der die Ecke abdeckt.

ich hab mal den vermieter gefragt ob das klar geht. den schirm kann ich am gitter nochmal mit dicken kabelbindern sichern

1721041025268.png
 
Gibt es einen Rasierer oder Barttrimmer Thread?
Ich bin mit meinem Braun Series 9 nicht mehr zufrieden und möchte was neues für den Hals haben. Was verwendet ihr so?
@*****
Ich bin schon vor Jahren von Braun weg und zu Panasonic gewechselt.
Bräuchte aber auch mal was neues - ich spekuliere auf einen ES-LS9A zum Prime Day.
 
@Scrush ah sorry falsch verstanden.
Hört sich ganz schön umständlich an, kannst du die Nestposition nicht einfach für die nächste Saison blockieren? :d

Diese Vogelkackerei nervt, bin hier auch immer bedacht nicht unter Bäumen zu parken :o
 
naja ich bräuchte nur einen eckschirm. dort in der ecke wäre außerdem das gitter wo ich das ding mit kabelbindern fixieren kann

und wenn der schirm dreckig ist, plane runter, sauber machen und wieder drauf oder wechseln. je nachdem.

ja maximal nervig aber das ist mein einziger parkplatz :fresse:

ich kann nur hoffen dass das nest ab herbst nicht mehr bewohnt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Scrush ah sorry falsch verstanden.
Hört sich ganz schön umständlich an, kannst du die Nestposition nicht einfach für die nächste Saison blockieren? :d
wäre das mein Haus hätte ich bereits die ecke vom Dach weggeschossen^^
 

Hahaha wtf, wie kann das denn bitte passieren? Wenn Munition drin gewesen wäre, kann man dann auch mal aus Versehen auf den Auslöser kommen? :fresse2: Das ist aber ein teurer „Whoops“ :fresse:
 
Hmm, passiert öfter, als man denken würde. Meist hört man nichts davon, das wird schön unter den Teppich gekehrt. Mir hat mal einer beim Wachschiessen beim entladen gleich zweimal vor die Füsse geballert. In einer Nachbarskompanie wurde ein Korporal angeschossen, als die mit seiner Pistole rum gespielt haben. Kumpel hat den Kadi mit einer Rückladung von der Panzerfaust erwischt (nicht seine Schuld). Sogar am Besuchstag hat einer geschossen, als er nicht sollte.

Kommen mir noch mehr so Zwischenfälle in den Sinn.
 
Gibt es einen Rasierer oder Barttrimmer Thread?
Ich bin mit meinem Braun Series 9 nicht mehr zufrieden und möchte was neues für den Hals haben. Was verwendet ihr so?

Nachdem ich vor paar Mon. 2 Braun Pro Geräte und 2 Panasonic Pros hier
hatte und diese Geräte enttäuschend wieder retourniert wurden..

Kann ich mich nun als Glücklicher Benutzer folgender Rasierer outen. :-)
Mir persönlich hat dieser besser gefallen.

Philips Rasierer S9000 Prestige - Elektrischer Nass- und Trockenrasierer, Schwarz matt, Lift & Cut-Rasiersystem, SkinIQ-Technologie, Bartstyler, Reinigungsstation & Premium-Etui (Modell SP9840/31) https://amzn.eu/d/05uL0XDf

P.S. Die Probleme im Halsbereich haben alle von mir getesteten Geräte.
Bei dem Philips Prestige ist das Ergebnis noch akzeptabel.

Jetzt ist es mittlerweile zur Gewohnheit geworden, nach der Elektrorasur,
den Halsbereich mit Gilette nachzubessern. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hahaha wtf, wie kann das denn bitte passieren? Wenn Munition drin gewesen wäre, kann man dann auch mal aus Versehen auf den Auslöser kommen? :fresse2: Das ist aber ein teurer „Whoops“ :fresse:
Scheinbar ist es sehr fummelig die Munition wieder dort rauszubekommen (im Panzer).
Und ansonsten hat da wohl jemand beim Marsch gespielt.
 
Jemand eine Empfehlung für einen "Schreibtisch"/Arbeitsplattenbereich in diesen Maßen:

1721072126453.png



Hab einen Anbieter gefunden, der einen fertigen Schreibtisch der das erfüllt anbietet und ~500€ dafür verlangt.

Wenn ich mich ansonsten umsehe und über einen Selbstbau nachdenke, ala Füße kaufen und Arbeitsplatte drauf, kommt das aber ähnlich teuer, wenn nicht sogar noch teurer, weil die Füße (mit Querstreben) schon verdammt teuer sind und über derartige Längen wird sich auf Dauer wohl auch eine 40mm Arbeitsplatte durchbiegen, wenn man die nicht zusätzlich unterstützt....
 
über derartige Längen wird sich auf Dauer wohl auch eine 40mm Arbeitsplatte durchbiegen, wenn man die nicht zusätzlich unterstützt....
Ich habe eine 2,7 cm dicke und 190 cm lange Leimholzplatte auf zwei U-förmigen Beinen als Schreibtisch und da biegt sich nix.

Küchenarbeitsplatte ist ja auch nur Pressspahn mit "Furnier".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das mit 28mm dicker Leimholzplatte gelöst, unten quer zwei schmale Winkelprofile drangeschraubt gegen Verziehen, und dann einfach aufgebockt.

Alternativ haut man das gleich auf ein Flexispot-Gestell und kanns komplett in der Höhe verstellen.
 
Mega Keks:
Frau hat irgendwelche behinderten Streaming Apps auf meinem Pc installiert. Jetzt geht der halbe Pc nicht mehr. Darf ich am we alles neu machen, finde den Fehler nicht.

Google Chrome lässt sich nicht aktualisieren und auch nicht deinstallieren. Mein Profil ist weg und obwohl ich als Suchmaschine ausschließlich Google ausgewählt habe sucht Google Chrome über Yahoo?! Was bitte hat die getrieben das alles so zu zerschiessen. Taskmanager hat 125 laufende Prozesse?! Viele identische Prozesse 5 mal?!

Neustart geht auch nicht mehr, Bild bleibt schwarz. Muss ihn dann ausschalten und wieder an
 
Was meint ihr, einfach komplett mehrere Stunden auf voller Hitze die Reste verbrennen lassen oder komplett desinfizieren und reinigen?
Ist halt leider etwas Schimmel dabei.

IMG_4212.jpeg
 
Burn it down. 30min Vollgas reichen sicher. Brauchst nicht mehrere Stunden.
 
Verbrennen, wenn das Ding ordentlich heiß ist mit einer Grillbürste + Wasser reinigen und noch mal ordentlich brennen lassen. So habe ich es nach dem Winter gemacht, nachdem unser Grill recht ähnlich aussah. Unser Grill wird immer "eingefettet" weggestellt, also nur den groben Rest runterbürsten, dann wegstellen. Beim nächsten Nutzen dann anschmeißen, heiß werden lassen, Grillbürste ins Wasser tauchen, paar mal übers Rost gehen und dann mit dem ersten Stück Grillgut wieder einfetten. Ist sicherlich für die Grillmeister hier ne Katastrophe, funktioniert aber ganz gut.
Alternativ geht auch einfach bisschen Oliven/Sonnenblumenöl zum vorbereiten, die Mühe mach ich mir aber selten :haha:
 
Eine runde höchste Stufe und und dann mitem Schaber alles runter und nochmal aufheizen.
 
Danke euch für den Input. Werde den Grill richtig auf Temperatur bringen und dann die Roste abbürsten.
 
Und was genau ist deine Frage?

Edit: War an AK0511 gerichtet, der seinen Beitrag mittlerweile gelöscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh