[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Jemand Ahnung von Homematic? Habe das Hörmann-Modul in Verwendung für die Garage.
Im Ereignisprotokoll steht alles korrekt wann geöffnet und geschlossen wurde. Zeiten passen.
Habe eine Automatisierung eingerichtet die mir eine Pushnachricht schickt wenn die Garage geöffnet oder geschlossen wird.

Mal bekomme ich nur die Meldung über die Öffnung, mal nur über die Schließung, mal beide korrekt, mal gar keine. Ist immer Zufall.

Ideen was ich einstellen könnte oder wo ich gucken muss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berichte mal obs so kommt.
Kam grad an. Das Etikett auf dem Päckchen war nur noch zur Hälfe vorhanden. Adresse war nicht mehr zu sehen. Aber irgendwie hat es doch seinen Weg zu mir gefunden.

1000044154.jpg
 
Hab mir von Amazon Warehouse ein Board bestellt. Leider kriege ich immer die Meldung
USB Device Over Current Status Detected !! Please enter setup to recover BIOS setting. System Hill Shut Down After 15 Seconds.

Auch wenn keine USB Geräte angeschlossen sind. Brücken oder sowas kann ich auch nicht entdecken. Ich komm auch leider nicht ins BIOS. Tastatur funktioniert aber wenn ich sie abschließe.
 
wie geschrieben schon geprüft. es Funktioniert auch jeder USB Port also es werden auf jeden fall alle Geräte erkannt.
Aber egal ding geht zurück. Ist ja leider Standard bei Warehouse.
 
Wie lange ist bei Vodafone die E-Mail Adresse gültig wenn man den Internet Vertrag kündigt?
 
Was ist denn ein guter, wirtschaftlich vertretbarer Grund wenn man nur 80% statt Vollzeit arbeiten möchte?
Will nicht unbedingt lügen aber "hab nicht auf mehr Lust, finde sowieso dass man in 32h genauso viel weiterbringt wie in 38h und mir reicht das Geld" klingt so nach faul. Außerdem ist ein freier Tag einfach geil^^
 
Den guten Grund hast du doch genannt. Dir ist deine Freizeit wichtig. Genau das wuerde ich auch sagen. Brauchst doch nicht rumluegen.
 
Was ist denn ein guter, wirtschaftlich vertretbarer Grund wenn man nur 80% statt Vollzeit arbeiten möchte?
Will nicht unbedingt lügen aber "hab nicht auf mehr Lust, finde sowieso dass man in 32h genauso viel weiterbringt wie in 38h und mir reicht das Geld" klingt so nach faul. Außerdem ist ein freier Tag einfach geil^^
Verkauf es dem Arbeitgeber so, dass du in kürzerer Zeit die Aufgaben genauso erledigen kannst wie vorher und er einfach Geld spart. Win win.

Falls dann immer noch Zweifel bestehen, auf ein Jahr befristen und dann nochmal gucken.
 
Den guten Grund hast du doch genannt. Dir ist deine Freizeit wichtig. Genau das wuerde ich auch sagen.
Eben. Und ein ausgeglichener MA ist unter Umständen leistungsfähiger als ein MA, der permanent 40 oder 45h knüppelt.
Sicher hat der AG da auch ein paar Nachteile, weil die Ressource erstmal, kalkulatorisch, kleiner ist.
Wenn es aber dazu kommt, dass man in 32h mehr schafft als für 32h kalkuliert, relativiert sich das.
Das ist bei "echten" Teilzeitkräften ja auch nicht anders. Die gehen dann halt immer Mittags nach Hause.
Die Frage ist auch, passt der eine freie Tag auch in das Arbeitskonzept.
Nicht jeder Job lässt sich so ohne weiteres mit einem vollen Tag weniger organisieren.
Das ist auch etwas, was man bedenken sollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"...und mir reicht das Geld"
Nochmal zur Sicherheit: Das würde ich unbedingt vermeiden!
Ich würde eher sagen: Ist schon ein bisschen doof, aber weniger Arbeit = weniger Geld, da muss ich dann eben etwas sparen und kann nur noch 1x im Jahr eine Weltreise machen.
 
Danke für die Inputs :d

Auf die Stunde runter gerechnet bin ich effektiver, ich leg Wert auf meine Freizeit um mich dann während der Arbeitszeit voll auf den Job konzentrieren zu können.
So in etwa werd ich das dann verkaufen, danke :d
 
Verkauf es dem Arbeitgeber so, dass du in kürzerer Zeit die Aufgaben genauso erledigen kannst wie vorher und er einfach Geld spart. Win win.
Damit gibts du quasi zu, das du beim bisherigen 40h-Vertrag 20% deiner Zeit vertrödelst und gar nicht wirklich arbeitest. :ROFLMAO:

Ich würde gar nicht auf die Arbeitszeit oder -effizienz eingehen. Man will einfach mehr Freizeit haben.

Bei uns in der Firma machen das auch einige. Begründen muss man das eigentlich gar nicht, weil das Gehalt ja entsprechend angepasst wird.
Wenn du auf 32h runter willst/kannst/darfst bei gleichbleibendem Gehalt, dann ist allerdings "ich hätte gerne mehr Freizeit" auch keine sonderlich gute Begründung. :ROFLMAO:
 
Hat nur ein Recruiter gefragt, also von dem her ists jetzt eh nicht so tragisch. Aber ich werde wohl auch in Bewerbungsgesprächen mal darauf angesprochen werden. Und "ich hab Betreuungspflichten" oder "ich studier nebenbei noch xy" sind halt harte Fakten wo dann nicht viel rumgeredet wird.

Für 32h bei gleichbleibendem Gehalt muss man sich natürlich andere Argumente zurechtlegen :d
 
Dann mögen solche Leute mal erklären, wo der Unterschied für den AG ist, ob man nun die Eltern pflegt, studiert oder einfach einen Tag entspannt ein paar Strickjacken häkelt.
Freizeit ist Freizeit und wenn ich mir am Freitag von Früh bis Abends die Plauze grille, kann doch dem AG egal sein.

Dass man sich nicht mehr zu Tode arbeitet, sollte man schon mitbekommen haben,
 
Wenn eine Zahlungsaufforderung kommt während ich im Urlaub bin und die Frist abläuft ist das mein Problem?
Es ist auch keine Zahlung die mir bekannt war und ich prüfe sowieso noch ob es überhaupt korrekt ist, denn angeblich besteht die Forderung aus 2022. Aber aus Interesse interessiert mich wie sowas läuft wenn man im Urlaub ist.
 
Aber aus Interesse interessiert mich wie sowas läuft wenn man im Urlaub ist.
Bzgl. deines interessierten Interesses: Sollen sich alle Gläubiger im Vorfeld notieren, wann ein Schuldner im Urlaub ist und dies berücksichtigen? :fresse:
 
Aber zugestellt wurde mir das Schreiben ja dann aber nach der Frist. Mir geht's um folge kosten die entstehen könnten.

Ich könnte auch einfach behaupten das Schreiben sei gar nicht angekommen, was wohl der einfachste Weg wäre.
 
Zugestellt wurde das Schreiben per Brief? Dann gilt mit dem Einwurf des Briefes in deinen Briefkasten der Brief als zugegangen.
Wenn der Brief dir erst nach der Frist persönlich vom Briefträger übergeben wurde, dann sieht das anders aus.
Ich gehe aber davon aus, dass er im Briefkasten lag.

Und ja, dann kostet das halt.
Daher bietet es sich an, dass man den Briefkasten von einem anderen während des Urlaubs leeren lässt und ggf. dann reagiert.

EDIT:
Kurz was zum einlesen:
 
Zum Glück muss der Gläubiger noch die Zustellung beweisen und nicht ich das ich ihn nicht erhalten habe. Aber darum sollte es nicht gehen. Im Internet lese ich halt immer nur davon das man ja vorher weiß ob man noch irgendwas offen hat, aber wenn da plötzlich eine Forderung von 2022 kommt, hab ich das sicherlich nicht erwartet. Naja hab jetzt erst Mal drum gebeten mir zu nennen wie diese Forderung überhaupt zu Stande gekommen ist, denn das haben sie auch nicht dabei geschrieben.
 
Naja hab jetzt erst Mal drum gebeten mir zu nennen wie diese Forderung überhaupt zu Stande gekommen ist, denn das haben sie auch nicht dabei geschrieben.
Dann hättest du ja auch schreiben können, dass du dich aktuell im Urlaub befindest und die Angelegenheit gleich nach dem Urlaub prüfen wirst. Viele werden da Verständnis haben und sich eine Wiedervorlage machen.
 
Mit dieser Argumentation kommst du im Fall der Fälle vor Gericht nicht allzu weit. Bei einem einwurfschreiben ohnehin nicht. Der briefkasten gilt als dein zuständigkeitsbereich. Auch während dem urlaub.
Beim Einwurfeinschreiben nicht, korrekt
Aber nicht beim normalen Brief also nicht so ein Quatsch verbreiten. Gehen täglich tausende Briefe verloren.

Dann hättest du ja auch schreiben können, dass du dich aktuell im Urlaub befindest und die Angelegenheit gleich nach dem Urlaub prüfen wirst. Viele werden da Verständnis haben und sich eine Wiedervorlage machen.
Der Brief kam wohl am Tag meines Urlaubs Beginn. Gestern bin ich zurück gekommen und die Frist darin war verstrichen. Angedroht wurden dann weitere Kosten, bisher war es nur eine Zahlungsaufforderung ohne irgendwelche extra kosten.
Aus Interesse fragte ich ob der Urlaub irgendwie zu berücksichtigen ist. Mehr nicht, alles andere wurde wie üblich rein interpretiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh