[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist hier jmd zuletzt mal mit nem Baby geflogen? Wir vergleichen gerade Preise nach Kanada und die ganzen Preisvergleichsseiten ballern für das Baby einfach nen vollwertigen Sitz rein - obwohl natürlich Kind und alter <2 angegeben wurde.

Jmd. ne "Lösung" dafür?

Das Babys nicht mehr kostenlos fliegen hab ich schon gelernt. Aber Vollpreis ist es dennoch nicht.
 
Ohja, super lecker :)

Hab ich vor ein paar Wochen gegessen.

Ich hatte Pizza mit Zwiebeln, Dönerfleisch und nstatt Tomatensauce hatte ich Sauce Hollandaise.

Mega lecker :)

Ich glaube ich würde mich schon beim anschauen übergeben. :oops: :kotz:
 
Bräuchte mal Hilfe bei Firewallregeln für Doofe, grad betreffend TCP / UDP....

Wenn ich eine TCP Kommunikation von A nach B hab, auf TCP Ziel Port 22022 muss ich in der Firewall nur TCP Pakete von A nach B freigeben auf Ziel TCP 22022 und ich kann mich dann mit dem Ziel unterhalten...
(Bekomme den aktuellen Status des Ziels...)

Wenn ich eine UDP Kommunikation von A nach B hab, auf UDP Ziel Port 22022, reicht es dann ebenfalls nur UDP Pakete von A nach B mit Ziel UDP 22022 freizugeben oder muss ich dann explizit auch die Antwortpakete von B nach A freigeben?
 
@scars
Stateful Firewalls lassen den ‚rueckkanal‘ automatisch offen. Darum brauchst du nur ‚eine Seite‘ freischalten.
 
Kommt drauf an, ob der ausgehende Verkehr auch beregelt ist. Also eine ausgehende Block all Regel, gibt Leute, die machen das. Der Albtraum eines jeden Datensammlers.

UDP wird auch gerne direkt zwischen den Clients kommuniziert, funktioniert auch mal ohne Regeln. Z.B. mein Phoenix Server, da habe ich für den Server selbst Regeln erstellen müssen. Die Clients verbinden sich darauf. Haben ein paar Leute eine Sitzung offen und ich schliesse den Server, können die weiter zusammen fliegen. Das läuft dann P2P, ohne dass die Clients was beregelt hätten im Router/der Firewall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte für mein Projekt etwas Hilfe :fresse:
Kann hier jemand Privat oder in seiner Firma Acryl oder Plexiglas Kostengünstig fräsen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh