[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

würde da die gleichen kaufen, die verbaut sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand einen Vorschlag für einen Kabelgebundenen Staubsauger? Gerne Beutellos und leise, wobei ersteres kein K.O.-Kriterium ist.

Wozu muss ein Staubsauger leise sein? Saugst du immer um Mitternacht?

Wir haben einen älteren von Philips, der klopft den Filter aus und lässt sich gut reinigen. Hat auch nach 12 Jahren noch gute Saugkraft.

Gibt es überhaupt "leise" Staubsauger? Bzw. wieviel Saugleistung soll der denn dann haben? Weil Leise und Saugleistung steht zumindest in meinem Kopf arg im Widerspruch.

nie wieder Beutellos...
Ich war mehr damit beschäftigt das Teil sauber zu machen als die Wohnung...
Ich kauf nie wieder irgendwas mit Beutel. :ROFLMAO:

hab noch einen ganz alten NoName und einen Dyson der aktuell über die Wupper geht, beide pfeifen wie bekloppt. Hab schon probiert alle Dichtungen ordentlich sauber zu machen, hat aber leider nichts geholfen. Mit leise meine ich eher angenehmes Betriebsgeräusch, also nicht extrem hochfrequent. Das sich Lautstärke und Saugleistung ausschließen ist mir durchaus bewusst. Die Saugleistung muss auch nicht extrem hoch sein, hab keine Teppich.

@Liesel Weppen Ich bin recht empfindlich bei Krach. Haben den Miele Blizzard CX1. Frau ist zufrieden mit der Saugleistung. Ich mit dem
laermpegel. :d

Es gibt Staubsauger, die hässliche hochfrequente Pfeifgeräusche von sich geben, Kopfschmerzen gibt es gratis dazu. Insofern kann "leise" schon ein Kriterium sein. Wichtiger ist m.M.n. aber "leicht", damit man ohne Rückenschmerzen auch die Treppe saugen kann. Momentan nutze ich einen Bosch, der ist schon sieben Jahre alt, läuft aber. Würde ich wieder kaufen. Ansonsten Miele, die sind aber einfach viel zu teuer.

Ich hab hier n Nilfisk von nem Bekannten der ne Reinigungsfirma hatte. Ist also n “Industrie” Gerät, der ist tatsächlich sehr leise bei top Saugleistung. Gibts also auch in der Kombination

Habe einen Ecolab Floormatic S12 plus hier, leise und saugstark.

Wollte die Firma damals nicht mehr zurückhaben als ein Objekt aufgegeben wurde :d

oder ihr nehmt einfach einen Besen, kehrt zusammen und saugt dann den Haufen auf....ist mir auch millionen mal lieber als dieses scheiss Fiepende ding über ne Std zu hören.

Möchte etwas für ca 500€ bei Kleinanzeigen verkaufen... Käufer will kein PayPal friends, ich habe sorgen etwas vor PayPal wegen der Scangeschichten... Gibt es irgendwelche Tipps wie ich das für beide Seiten sicher gestalten kann? Evtl der Kleinanzeigen Bezahldienst? Oder wie bekomme ich PayPal Safe?

Falls noch aktuell: DHL per Nachname

Was für ne Smartwatch/Fitness-Armband kauft man so im Bereich bis 100€ für Android am besten? Hab keine besonderen Anforderungen, würde Madame nur gern sowas besorgen.
Soll für Sport, Benachrichtigungen und "Gesundheit" genutzt werden. Gibts da Geheimtipps? :bigok:

Was für ne Smartwatch/Fitness-Armband kauft man so im Bereich bis 100€ für Android am besten? Hab keine besonderen Anforderungen, würde Madame nur gern sowas besorgen.
Soll für Sport, Benachrichtigungen und "Gesundheit" genutzt werden. Gibts da Geheimtipps? :bigok:
Meine Freundin hat die gab es für 30€ im Angebot bei Saturn und sie ist damit zufrieden. Jetzt ärgert es mich gerade, dass es die beim Media Markt noch einmal günstiger gibt:fresse:

Also wenn es eine Alltags Smart Watch sein soll, würde ich die Honor Watch 4 BT empfehlen, kostet nicht viel und ist ganz okay, hält auch relativ lange, wobei mir nicht bewusst ist, wie eingeschränkt sie auf andere Marken ist, wie @Pandora bereits erwähnte.

Guter Hinweis! Sie hat ein Pixel 6a

Habe eine Retoure per DHL an Ikea versendet, die laut Sendungsverfolgung nie ankam.

Nun stellen sich beide mit Ihren ätzenden Kundenservices quer und verweisen an den anderen. Auch beiNachforschungsauftrag bei DHL wurde an Ikea verwiesen.

Man kann auch bei beiden nur anrufen oder chatten aber keine Mails schreiben usw.

Wer ist nun zuständig für Schadensersatz und wie kriege ich das durch?

Regt mich echt nur noch auf dieser feindliche „Support“ egal an wen man sich wendet in Deutschland.

Mails kann man an die meisten Unternehmen nicht schreiben und am Telefon wird man nur vertröstet.

Siehe Bild, kommt schon den ganzen Tag..

Anhänge

• IMG_2449.png
    IMG_2449.png
    46,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis! Sie hat ein Pixel 6a
Ne gebrauchte Pixel Watch gibts unter 100€, die 2. mit etwas glück in Neu für 150. rein optisch sollte die nen hohen WAF haben.

Falls noch aktuell: DHL per Nachname
Erhöht die Versandkosten auf denen der VK theoretisch sitzen bleiben könnte und der K hat auch keine Garantie das die Ware und kein Telefonbuch im Paket ist.

Wer ist nun zuständig für Schadensersatz und wie kriege ich das durch?
Wenn das Versandetikett von Ikea ist dann ist Ikea auch Vertragspartner von DHL. Ne Mailadresse steht bei fast jeder Firma im Impressum, impressum.de@IKEA.com

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell man doch outdatet, wenn man privat kein Windows mehr benutzt... Ich muss es leider projektabhängig beruflich nutzen und hab jetzt mit neuer Hardware natürlich auch Win11 untergeschoben gekriegt.

Die mittige Startleiste geht ja noch, auch wenn ich mit der Maus instinktiv immer in die linke untere Ecke fahre.
Aber was gar nicht geht ist das Kontextmenü im Explorer. Da ist nur noch das drin, was ich NICHT brauche, und für das was ich brauche muss ich jetzt immer erst auf "weitere Optionen anzeigen" klicken.

Repariert Classic-/OpenShell auch das? Oder was nimmt man da so?

Die Startleiste lässt sich mit einer Einstellung auf die alte Seitenposition legen.
Das neue Kontextmenü ärgert mich auch noch bei jeder Anwendung durch die fehlenden Tastenabkürzungen.
€: Aber danke für die Erinnerung. Jetzt hab ich für morgen eine neue Arbeitszeitbeschäftigung gefunden: https://www.giga.de/tipp/windows-11-altes-kontextmenue-anzeigen-so-gehts/ vielleicht hilft es mir.

Aber was gar nicht geht ist das Kontextmenü im Explorer
Du meinst, dass man bei Rechtsklick immer erst auf weiter anzeigen klicken muss?

reg.exe add "HKCU\Software\Classes\CLSID\{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}\InprocServer32" /f /ve

als Admin ausführen, neustarten, fixed.

Du meinst, dass man bei Rechtsklick immer erst auf weiter anzeigen klicken muss?
Exakt.

reg.exe add "HKCU\Software\Classes\CLSID\{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}\InprocServer32" /f /ve

als Admin ausführen, neustarten, fixed.
Jetzt zeigts zumindest manche Optionen an... keine Ahnung ob das sowieso irgendwann passiert wäre. Soll das das sein, was das bezweckt?
Am liebsten hätte ich einfach generell immer das ganz normale Kontextmenü wieder, das man kriegt, wenn man auf "weitere Optionen anzeigen" klickt.

Und nebenbei: Linux ist kompliziert, weil man für jeden Scheiß irgendwas in einem Configfile ändern muss... *SCNR*

Sind bei Win nicht fast alle (halbwegs tiefgreifenden) Configfiles in der Registry vereint?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie schwer waren die üblichen Hähnchen im Wienerwald Straßenverkauf?
Entweder fehlte mir heute die Kondition, oder die halben Göckel hatten weniger als 600gr. Denn beim letzten mal hab ich noch nen ganzen geschafft, aber heute war nach nem halben Eigenbackversuch schluß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh