Ich packs mal hier rein, weil es nicht wichtig genug für einen eigenen Thread ist, aber mich schon interessiert.
Ich habe auf der Arbeit einen "neuen" Laptop bekommen, ein Elitebook 645 G8.
Nun ist es so, dass das Internet ständig abbricht. Also so mehrmals am Tag. Das ist natürlich doof wenn man mitten in einem Call ist. Ich habe festgestellt, dass dies aber nur der Fall ist, wenn der Laptop über usb c an einer Docking Station hängt, worüber auch das LAN läuft. Wenn ich per WLAN online gehe oder das LAN Kabel per USB Adapter an einen USB c Port direkt hänge, gibt es keine Probleme.
Die Probleme mit der Docking Station treten aber mit jeder Docking Station auf. Für zuhause habe ich eine mitbekommen, im Büro setzt man sich an einen Platz der frei ist, also immer einen anderen. Trotzdem treten die Probleme überall auf.
Per WLAN ist die Verbindung nicht so gut und der Adapter blockiert halt einen Port. Der Desktop Support ist wenig hilfreich, austauschen wollen sie das Gerät nicht, bei ihnen hätte ja alles funktioniert.
Woran könnte es liegen? Das Hauptproblem, das ich habe ist halt, dass man Firmeneigentum nicht mit einem Hammer bearbeiten darf oder aus dem Fenster treten. Dies bedaure ich zutiefst.