Fragen zu Vista + XP als dual boot

W4NN1

Enthusiast
Hi erstmal,

hab Vista gestern installiert und noch nicht so ganz den Plan :xmas: ;
Hab 2 Primäre Partitionen auf einer HDD, auf C: XP und auf D: Vista installiert. Das ganze funktioniert auch ohne Probleme mit dem Vista booloader.

Hier hab ich noch ein paar fragen:

1. Wenn ich XP starte ist die XP partition C: und Vista D:, wenn ich Vista starte genau andersrum. Ist das bei euch auch so ???

2. Gibt es eine möglichkeit die jeweils andere System Partition unsichtbar und schreibgeschützt zu machen während man im anderen arbeitet ?? Hab das schon mit rechte Vergabe probiert aber wenn ich dann z.B unter Vista alle rechte fuer die xp partition entzogen habe konnte ich beim nächsten booten von xp auch nicht mehr darauf zugreifen und konnte nur darauf zugreifen indem ich einen neuen Besitzer zugewiesen habe.

3. Meine Vista installation ist 10.9 GB gross, gibt es irgendwelche Tools bzw kann man manuel überflüssigen "Müll" deinstallieren oder die grösse des Systems sonst irgendwie reduzieren ??

waer toll wenn mir jemand ein paar tips geben koennte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh