@ Hugiman2000
Faellt dir was in deinem Rechenbeispiel auf? So von den Summen her? Auf der einen Seite knapp ueber 1200, auf der anderen Seite blieben euch ueber VIERTAUSEND. Mehr als dreifache.
Im Falle von ALG-II-Beziehern soll die GRUNDSICHERUNG sichergestellt werden, deshalb gibt's was obendrauf. Davon koennen die nicht wie Gott in Frankreich leben. Das wird alles aus Steuergeldern bezahlt (und, ja, dafuer zahle ich gerne Steuern!).
Was ich nicht einsehe, dafuer Steuern zu bezahlen, dass jemand, der bereits gut verdient, auch noch ordentlich was drauf kriegt, denn wenn das jetzt eingefuehrt wuerde, was glaubst du, woher die zusaetzlichen Milliarden kommen wuerden? Ein Stichwort: Steuererhoehung.
Ihr steht verdammt gut da. Ansonsten steht's euch natuerlich frei, eure Jobs sausen zu lassen und von ALG-I (nicht mal ansatzweise 100% vom letzten Lohn!) bwz. danach ALG-II zu leben. Nichts fuer ungut, aber ERST nachdenken, wo denn die ganzen Geldgeschenke herkommen sollen.
BTW, als ich auf die Welt kam, gab meine Mutter ihre Arbeit auf. Da gab's ueberhaupt kein Elterngeld, wir lebten also vom Gehalt meines Vaters. Wenn ich mir angucke, was ihr verdient, kriegt ihr das locker hin.
Edit: Verdammte Tippfehler. leben, NICHT legen!