@ Hugiman2000
ICH bin ein Troll?! Heule ICH hier immer die ganze Zeit 'rum, wie beschissen unfair es ist, dass mir der Staat nicht 100% in den Hintern bläst, sondern "nur" 67%?!
Ich greife das mit den "3XXX" schlicht und ergreifend auf, weil du anscheinend nicht begreifen willst, wie gut es euch geht. Kinder sind ein teures Vergnügen. Ich habe zwei und weiß, wovon ich rede, habe aber nie gemeckert, weil der Staat mir nicht 100% gibt.
Im Übrigen, Überraschung -- es ist nicht sonderlich wahrscheinlich, dass ihr beiden weiterhin Vollzeit arbeiten werden gehen könnt, außer, ihr schiebt den Kurzen gleich in 'ne Krippe ab, dann in 'nen Kindergarten, der bis mind. 17 Uhr offen hat, und danach in die Ganztagsschule. Dann tut der Kurze mir allerdings wirklich verdammt Leid. Andererseits . . . man erntet, was man sät. Wundert mich dann wiederum nicht, wenn die Kinder aggressiv sind und ihren Eltern nicht gehorchen. Hatte schon mit solchen Prachtexemplaren zu tun, das waren jedesmal die Eltern, die beide NIE Zeit für ihre Kinder hatten. Ulkigerweise waren das überwiegend gut situierte Eltern, nix am Hungertuch Nagende.
Mit dem Lesen hast du's anscheinend auch nicht so. Ich habe nicht verlangt, dass ALG-II Bezieher wie Gott in Frankreich leben sollen, sondern lediglich, dass sie's nicht können, weil sie bereits am absoluten Minimum kratzen. Was, so nebenbei, der Grund sein mag, warum man ihnen nicht noch was abzieht, denn dann wäre es um die Gesundheit der Kinder noch schlechter bestellt. Im Übrigen kannst du dir das Geschrei sparen, beeindruckt mich nicht.
Also, nochmal für unseren weinerlichen Choleriker: ALG-II Bezieher (NICHT Hartz IV) beziehen die sog. GRUNDSICHERUNG. Da KANN man nichts mehr wegnehmen, ohne dass es zu eng wird. Bei DIR hingegen und deiner armen Freundin sieht es anders aus. IHR kommt zusammen auf fast 4000 Tacken netto. Ihr könnt es euch schlicht LEISTEN. Sei also froh und dankbar, dass du 67% bekommst, denn, und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du das, Elterngeld gab's nicht immer.
Versuch' übrigens nicht, mich mit deinem Englisch zu beeindrucken, das zieht auch nicht . . .
So, und jetzt heul bitte deiner Freundin die Ohren voll. (Lach)