Jason
Enthusiast
Ich bin eigentlich mehr ein PC-Zocker und hab die PS2 eigentlich nur angeschafft, weil ich sie sehr günstig bekommen hab.
Es ist eine slim, SCPH 77004 (v15 Konsole).
Nach ein bisschen Internet-Sucherei hab ich Folgendes herausgefunden:
a) man kann sich einen ModChip einbauen, um Importe und Sicherheitskopien zu spielen, Sony verbietet den Einbau, man verliert seine Garantie
b) in die dicken, alten PS2s konnte man eine Festplatte einbauen und die Spiele von der Platte starten
c) man braucht eigentlich sofort eine Memory Card
Meine ungelösten Fragen, auf die ich mir hier eine Antwort erhoffe:
A) Kann man auch an meine PS2 eine Festplatte anschließen (um dann die Spiele von der Platte zu spielen)? Per USB? USB-Stick?
B) Kann eine PS2 divX-Filme (von Platte) abspielen? Für MP3 hab ich irgendwo eine Lösung gefunden
C) Gibt es eine Art ModChip, der nicht gelötet werden muss? Und ggf. bereits eine Memory Card enthält?
D) Kann eine Festplatte (oder ein USB-Stick) einen Memory Stick ersetzen? Mir ist es etwas zuwider, heutzutage für 8 MEGABYTE 20 Euro ausgeben zu müssen. Dafür bekommt man ja fast 8 GIGABYTE Flash-Speicher...
E) Kann man nur 2 Controller anschließen? Und was macht man, wenn da eine Memory Card drin steckt? Wozu braucht man die beiden USBs? Die EyeToy-Kamera und die Singstar-Mikros waren das Einzige, was ich für den USB bei der PS2 gefunden habe
F) Kann ich jede PS2-MemoryCard (z.B. 64MB) kaufen oder klappen nicht alle?
G) Braucht eine 2.5" USB-Platte eine (weitere) Stromversorgung an der PS2?
Ihr müsst ja nicht direkt alles beantworten, ich freu mich aber schon auf die Antworten
Okay, das ging schnell:
A) www.usbextreme.com - damit kann man angeblich an jede PS2 eine USB-Platte anschließen
B) der SMS media player kann wohl divX abspielen
Es ist eine slim, SCPH 77004 (v15 Konsole).
Nach ein bisschen Internet-Sucherei hab ich Folgendes herausgefunden:
a) man kann sich einen ModChip einbauen, um Importe und Sicherheitskopien zu spielen, Sony verbietet den Einbau, man verliert seine Garantie
b) in die dicken, alten PS2s konnte man eine Festplatte einbauen und die Spiele von der Platte starten
c) man braucht eigentlich sofort eine Memory Card
Meine ungelösten Fragen, auf die ich mir hier eine Antwort erhoffe:
A) Kann man auch an meine PS2 eine Festplatte anschließen (um dann die Spiele von der Platte zu spielen)? Per USB? USB-Stick?
B) Kann eine PS2 divX-Filme (von Platte) abspielen? Für MP3 hab ich irgendwo eine Lösung gefunden
C) Gibt es eine Art ModChip, der nicht gelötet werden muss? Und ggf. bereits eine Memory Card enthält?
D) Kann eine Festplatte (oder ein USB-Stick) einen Memory Stick ersetzen? Mir ist es etwas zuwider, heutzutage für 8 MEGABYTE 20 Euro ausgeben zu müssen. Dafür bekommt man ja fast 8 GIGABYTE Flash-Speicher...
E) Kann man nur 2 Controller anschließen? Und was macht man, wenn da eine Memory Card drin steckt? Wozu braucht man die beiden USBs? Die EyeToy-Kamera und die Singstar-Mikros waren das Einzige, was ich für den USB bei der PS2 gefunden habe
F) Kann ich jede PS2-MemoryCard (z.B. 64MB) kaufen oder klappen nicht alle?
G) Braucht eine 2.5" USB-Platte eine (weitere) Stromversorgung an der PS2?
Ihr müsst ja nicht direkt alles beantworten, ich freu mich aber schon auf die Antworten
Okay, das ging schnell:
A) www.usbextreme.com - damit kann man angeblich an jede PS2 eine USB-Platte anschließen
B) der SMS media player kann wohl divX abspielen
About SMS
SMS is a DivX and MP3 player for the PS2.
Using SMS, you can stream movies and music right to your TV. forget about all the set-top boxes, forget about the 'Media PC', if you have a PS2, you have all the hardware you need.
Features of SMS include:
Smooth DivX AVI Playback at decent resolution
Pan/Scan and zooming
Subtitles support (SRT and SUB)
Visual seek (Fast Foward and Rewind)
Multiple language and character set support for subtitles other than English
MP3 Playback
SMS will read video files from a variety of sources:
Network Streaming
USB Drives
Hard Drives (both the Official Sony HDD and any normal PC HDD)
CD/DVD-ROM (and NO modchip required!)
SMS can even read DVD-RW discs specially formatted with the DVD-Video filesystem, or CD-R Discs formatted with CDDAFS without needing a modchip or any Swap tricks.
Zuletzt bearbeitet: