Fragen zur PS2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jason

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
2.790
Ort
Düsseldorf/Germany
Ich bin eigentlich mehr ein PC-Zocker und hab die PS2 eigentlich nur angeschafft, weil ich sie sehr günstig bekommen hab.

Es ist eine slim, SCPH 77004 (v15 Konsole).

Nach ein bisschen Internet-Sucherei hab ich Folgendes herausgefunden:
a) man kann sich einen ModChip einbauen, um Importe und Sicherheitskopien zu spielen, Sony verbietet den Einbau, man verliert seine Garantie
b) in die dicken, alten PS2s konnte man eine Festplatte einbauen und die Spiele von der Platte starten
c) man braucht eigentlich sofort eine Memory Card

Meine ungelösten Fragen, auf die ich mir hier eine Antwort erhoffe:

A) Kann man auch an meine PS2 eine Festplatte anschließen (um dann die Spiele von der Platte zu spielen)? Per USB? USB-Stick?
B) Kann eine PS2 divX-Filme (von Platte) abspielen? Für MP3 hab ich irgendwo eine Lösung gefunden
C) Gibt es eine Art ModChip, der nicht gelötet werden muss? Und ggf. bereits eine Memory Card enthält?
D) Kann eine Festplatte (oder ein USB-Stick) einen Memory Stick ersetzen? Mir ist es etwas zuwider, heutzutage für 8 MEGABYTE 20 Euro ausgeben zu müssen. Dafür bekommt man ja fast 8 GIGABYTE Flash-Speicher...
E) Kann man nur 2 Controller anschließen? Und was macht man, wenn da eine Memory Card drin steckt? Wozu braucht man die beiden USBs? Die EyeToy-Kamera und die Singstar-Mikros waren das Einzige, was ich für den USB bei der PS2 gefunden habe
F) Kann ich jede PS2-MemoryCard (z.B. 64MB) kaufen oder klappen nicht alle?
G) Braucht eine 2.5" USB-Platte eine (weitere) Stromversorgung an der PS2?

Ihr müsst ja nicht direkt alles beantworten, ich freu mich aber schon auf die Antworten ;)

Okay, das ging schnell:
A) www.usbextreme.com - damit kann man angeblich an jede PS2 eine USB-Platte anschließen
B) der SMS media player kann wohl divX abspielen
About SMS
SMS is a DivX and MP3 player for the PS2.

Using SMS, you can stream movies and music right to your TV. forget about all the set-top boxes, forget about the 'Media PC', if you have a PS2, you have all the hardware you need.

Features of SMS include:
Smooth DivX AVI Playback at decent resolution
Pan/Scan and zooming
Subtitles support (SRT and SUB)
Visual seek (Fast Foward and Rewind)
Multiple language and character set support for subtitles other than English
MP3 Playback

SMS will read video files from a variety of sources:
Network Streaming
USB Drives
Hard Drives (both the Official Sony HDD and any normal PC HDD)
CD/DVD-ROM (and NO modchip required!)
SMS can even read DVD-RW discs specially formatted with the DVD-Video filesystem, or CD-R Discs formatted with CDDAFS without needing a modchip or any Swap tricks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jason,
E) Kann man nur 2 Controller anschließen? Und was macht man, wenn da eine Memory Card drin steckt? Wozu braucht man die beiden USBs? Die EyeToy-Kamera und die Singstar-Mikros waren das Einzige, was ich für den USB bei der PS2 gefunden habe
Also eigentlich kann man nur 2 Controller anschliessen da ja auch nur 2 Slots da sind, aber es gibt einen Adapter den man kaufen kann womit man dann 4 Controller anschliessen kann.
Eine Memory Card macht nichts da die ja en extra Steckplatz hat oder wie war die Frage gemeint?
Man kann glaube ich auch USB-Sticks als Memory Card benutzen. Bin mir da aber nich sicher und ansonsten fällt mir auch nichts ein wofür man die sonst noch gebrauchen kann ausser für die Sachen die du schon aufgezählt hast.
F) Kann ich jede PS2-MemoryCard (z.B. 64MB) kaufen oder klappen nicht alle?
Wenn druf steht das es dür die PS3 is kannst du sie auch benutzen. Wenns nicht geht dann is sie kaputt oder war extrem billig und geht deswegen nicht^^
C) Gibt es eine Art ModChip, der nicht gelötet werden muss? Und ggf. bereits eine Memory Card enthält?
Also ich weis das es Alternativen gibt. Mein Freund zB hat so einw Art Spiel wo so ein Plastikteil mit dabei is.
Da legt man das Spiel ein und dann steht da insert disk. Dann macht man mit dem Plastikteil das Laufwerk auf und legt nen gebranntes Spiel ein. Dann macht man das LW wieder zu und das Spiel wird gestartet.
Is vielleicht nen bisschen umständlich wenn man faul is aber so geht die Garantie nicht flöten.
G) Braucht eine 2.5" USB-Platte eine (weitere) Stromversorgung an der PS2?
Intern oder extern? Die Externen sind ja meistens einfach mit einem USB Anschluss worüber sie auch den Strom ziehen. Ansonsten haben sie ja noch nen Kabel für extra Strom.
Hoffe ich konnte dir damit nen bisschen helfen ;)

MfG >Chris<
 
Hi,ich versuch dir mal die fragen zu beantworten...

A) Man kann auch bei der Slim eine HDD einbauen,es braucht dazu aber ein anderes Gehäuse.Das ging aber nur bis V14 da der Netzwerk Controller der V15 dies nicht mehr unterstützt. Also bei deiner gehts dann wohl net:(

B) MP3 geht! Da gibs verschiedene Lösungen,DivX könnte gehen bin mir aber im Moment nicht zu 100% sicher! Fakt ist auch,dass die PS2 keine VCDs abspielen kann...Normale DVDs inkl.Sicherheitskopien gehen.

C) Also ich hab noch keinen Lötfreien Modchip gesehen,kann auch nix taugen der Kram...Es gibs Chips die haben 1-2MB Speicher für allerlei Spielchen,aber ob man den als Memorycard nutzen kann glaub ich eher weniger...

D) Man kann USB Sticks als Memorycard nutzen,mit spezieller Software.

F)Solltest da schon etwas auf die Quali achten,nen Kollege hatte mal sone MAX Memory mit boot CD,die war schnell hinüber,die Karte nicht die CD!

E) G) Versteh die Frage nicht wirklich:hmm:

Also ich weis das es Alternativen gibt. Mein Freund zB hat so einw Art Spiel wo so ein Plastikteil mit dabei is.
Da legt man das Spiel ein und dann steht da insert disk. Dann macht man mit dem Plastikteil das Laufwerk auf und legt nen gebranntes Spiel ein. Dann macht man das LW wieder zu und das Spiel wird gestartet.
Is vielleicht nen bisschen umständlich wenn man faul is aber so geht die Garantie nicht flöten.

Jo,der Spaß mit den Boot CDs nennt sich glaub ich,Swap Magic oder so,quasi nen Modchip für arme:lol: Aber gut für das Laufwerk ist das nicht und die CD geht auch schneller kaput als einem lieb ist...


Ach ja,fals du vor hast selbst einen Chip einzubauen,lass es! Da sind Lötstellen kleiner als einen halben Millimeter... Da braucht es schon viel Erfahrung für!
Hab selbst schon einige Konsolen gechipt und weis wovon ich da Rede.;)
 
Hi,ich versuch dir mal die fragen zu beantworten...

E) G) Versteh die Frage nicht wirklich:hmm:

Ach ja,fals du vor hast selbst einen Chip einzubauen,lass es! Da sind Lötstellen kleiner als einen halben Millimeter... Da braucht es schon viel Erfahrung für!
Hab selbst schon einige Konsolen gechipt und weis wovon ich da Rede.;)

zu G) 2.5" Platten können den gesamten benötigten Strom aus einem USB-Port ziehen, manchmal klappt das aber nicht und man muss sich mit einem Y-Kabel (Strom aus einem weiteren USB-Port) oder Netzteil behelfen
E) Ich ging irgendwie davon aus, dass die Memory Card in einen Controller Steckplatz kommt, nach der Antwort von Chris
Eine Memory Card macht nichts da die ja en extra Steckplatz hat oder wie war die Frage gemeint?
ist es wohl nicht so und E) hat sich erübrigt.

Das mit dem selber Löten habe ich mir schon abgeschminkt, hab ein paar Anleitungen gelesen, au weia.

Ach ja: DANKE!
 
Bitte lasst mich nicht hängen, hat denn niemand eine USB-Platte an der slim PS2?

Inzwischen weiß ich, dass ein gebranntes Image ohne Chip nicht läuft, man aber USB Extreme auf einer gepressten Disc ohne Chip zum Laufen bringen kann.

Also mein Plan: USB Extreme + 2.5" Platte (z.B: die WD Passport 160GB) an die Slim PS2

Aber: Ist das nicht zu langsam (USB1.1)? Klappen alle Spiele? Reicht der Saft für eine 2.5" Platte am USB der PS2?
 
Äh, danke, aber ich habe eine v15 und wollte kein neues Gehäuse. Und meine Garantie behalten.

Aber anfragen werde ich mal...
 
Fragen bzgl. Modchips sind hier nicht willkommen :hwluxx:



...closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh