Freecom MediaPlayer-3 80 GB

Ich habe den Mediaplayer 3 im Keller stehen, damit ich dort Musik hören kann, wenn ich trainieren bin, dort hab ich halt Musik an und stehe ca. 2,5m von der Platte weg und man kann die trotzem hören. Ich weiss nicht ob es der Lüfter oder die Platte ist, es hört sich so an als ob irgendwas an diese drehende Scheibe von der Festplatte kommt. Das Geräusch ist aber nicht direkt wenn man die Platte an macht sondern erst nach ca. einer Minunte und wenn man den Mediaplayer ein bischen "zusammendrückt" verändert sich das Geräusch.
Soll ich mal den Support anschreiben was da los ist, oder kann ich die einfach wegen Garantie zurückschicken ?

Muss aber auch sagen das ich eine andere Firmware drauf gemacht habe, kann es da Probleme mit der Garantie geben ?

hui!
Das ist wirklich Laut! Also ich höre den Lüfter nur wenn WIRKLICH leise passagen kommen (im Film oder Musik). Das hat mich allerdings schon gestört!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann den Mediaplayer bequem ohne Lüfter betreiben.

Und bei Festplattengeräuschen sollte man mal probieren seine Platte per AAM auf minimale Lautstärke zu regeln (meine höre ich aus 2m gar nicht(.

Danke für die Tipps, aber jetzt ist es zu spät.
Das komische war auch das die PLatte nicht immer so laut war, manchmal wurde sie wirklich extrem laut und manchmal ist die einfach so leise wie beim einschalten geblieben.
Naja, werde wenn ich die wieder habe berichten.l

Sry, für doppelpost.
Wollte nur mitteilen das der Mediaplayer mittlerweile wieder zurück ist und was war.
Am erstem Tag war alles bestens, die Platte war schön leise.
EINEN Tag später als ich die Platte das zweite mal nachdem ich die wieder zurück hatte angemacht habe war die wieder so extrem laut.
Das kann doch nicht normal sein, ich behandle die ganz normal und die ist trotzdem wieder so laut.
Dieses Mal ist die nur anders laut, bevor ich die weggeschickt habe, ich weiss nicht was es ist, aber es ist wirklich störend.
Ich kann das morgen mal mit einem Mikro aufnehmen und lade das mal auf rapidshare hoch damit ihr euch das vielleicht mal anhören könnt.

Sry, hab das vergessen mit dem aufnehmen. Habe aber wieder ne mail zu freecom geschrieben.
Bekommt man eigentlich das Porto ersetzt, oder muss man jedes mal selber bezahlen.
Sind zwar nur 3,80€, aber wenn ich das jetzt schon wieder dahinschicken muss, und dann später vielleicht nochmal (was ich nich hoffe) wird das ja auch schön teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Player ein zweites mal nach freecom geschickt, habe sie noch nicht zurück, denke aber mal das der in der kommenden Woche wieder da sein wird.

Habe den heute wieder bekommen.
Ist wieder normal laut, also so das man fast nichts hört.

Ich glaube ich habe das hier schonmal gefragt, weiss es aber nicht mehr.
Es gibt ja, wenn man den Player anmacht 5 Menüpunkte, Video, Audio, Photo, List und Setup.
Ich habe gedacht das List dafür da ist um Playlisten abzuspielen, wenn ich allerdings auf List drücke reagiert die Platte nicht mehr. Ich muss die dann immer ausmachen und danach wieder an damit ich was machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen!
mal so ne kurze frage nebenbei:
gibt es auf der modix-seite auch ne aktuelle firmware für den Network MediaPlayer-35? luhri hatte auf der ersten seite geschrieben, dass einige player von modix baugleich mit denen von freecom sind. per sufu und google hab ich leider nix in der richtung gefunden...

danke im vorraus!

Habe nun mal versucht eine Playlist zu erstellen wenn ich die Platte am TV angeschlossen habe und habe es auch hinbekommen, was mich allerdings stört ist, das man die Listen nicht speichern kann.
Kann man die Listen nicht mittels Pc machen und dann auf die Platte schieben, über den PC ist das nämlich viel einfacher und übersichtlicher.
Habe schon eine Playliste mit dem Windows Mediaplayer gemacht und auf den Freecom Mediaplayer geschoben allerdings kann man die über den Player (ohne PC) nicht öffnen.

hi, habe heute was dummes gemacht, im optionsmenü auf 1080i gestellt, da flackerte das teilchen nur noch und ich seh nix mehr :( wenn ich anmache selbes spiel, finde nirgends resett, formatiert habe ich, bringt nichts...
Jemand ne Idee? *schnief*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh