Freecom MediaPlayer-3 80 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich den Mediaplayer 3 zurückgeben?

Hi Leute,

danke für Eure Antworten. Also im Moment ärgere ich mich eher über das Gerätchen! Das mit den Playlists funktioniert nicht. Dafür ist wohl erst ein Update der Firmware notwendig. Bei Freecom ist die letzte Version diese: „FreecomV.5.08.31.duh“. Bin für das Update gemäß der Anleitung vorgegangen.

Vielleicht muss man das Gerät dafür ja an den Fernseher anschließen, um das Menu angezeigt zu bekommen, ja und ein TV-Gerät habe ich nicht, auch nicht am PC, ja das gibt’s. Mich nervt, dass ich nun wieder Stunden mit dem Gerät zubringe ohne wirklichen Erfolg. Schade, eigentlich gefällt mir das Gerät, aber wenn es einfach nicht das tut, was man sich erhofft, ist es schlussendlich nutzlos!

Meine mp3 Sammlung ist im Prinzip als erstes Ordnungskriterium immer als CD aufgebaut. Also die Files im Ordner ergeben gerade eine CD. Etwa 8 solcher Ordner ergeben eine mp3-Daten-CD, die ich am DVD-Player wiedergeben kann.

Wenn ich nach dem Abspielen der Stücke eines CD-Ordners wieder zum Mediaplayer 3 rennen muss, um mit der Fernbedienung – die ja wirklich nicht gerade berauschend funktioniert – auf den nächsten CD-Ordner zu schalten, kann ich ja gleich am richtigen CD-Player CDs wechseln. Schade, dass der Mediaplayer 3 nicht einfach komplett alle mp3-files hintereinander abspielt. Ja und dann sind noch die langen Pausen zwischen den Stücken, etwa 7 – 10 Sekunden, auch das nervt.

Hat jemand Erfahrung mit dem 2,5“ Mediaplayer? Ja und der Pearlversand bietet ebenfalls einen Mediaplayer an: Auvisio 3,5" HardDisk-Multimedia-Player "Media Box LCD" unter:

http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024

Soviel im Moment

Gruß

Martin

Um das Firemware Update wirst du wohl nicht rum kommen. Schau mal auf der ersten Seite nach da hat Luhri nen Link gepostet zu einer neueren Firmware, damit sollten die Playlisten gehen. Nimm das Teil einfach zu einem Freund mit mit Fernseher, wird schon einen in deinem Umfeld geben.
Aber wenn du wirklich eine sehr gute MP3-WIedergabe Lösung suchst, kann ich dir Sonos empfehlen. Ist allerdings auch nicht gerade günstig.

Hat jemand Erfahrung mit dem 2,5“ Mediaplayer? Ja und der Pearlversand bietet ebenfalls einen Mediaplayer an: Auvisio 3,5" HardDisk-Multimedia-Player "Media Box LCD" unter:

http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024
Link führt nicht wirklich zu der Media-Box. ;)

Bei Pearl steht unter den Preisangaben: "Verlinken auf dieses Produkt"
Dann erst öffnet sich erst die Seite, in der der Direkt-Link zum Produkt steht. ;)

Wegen der FW solltest du mal die von Moddix installieren. Hat luhri alles auf Seite 1 oder 2 erklärt, wie knX es schon erwähnt hat.

@ buzzzer
Willst den Mediaplayer jetzt auf Silent umbauen?

Link führt nicht wirklich zu der Media-Box. ;)

Bei Pearl steht unter den Preisangaben: "Verlinken auf dieses Produkt"
Dann erst öffnet sich erst die Seite, in der der Direkt-Link zum Produkt steht. ;)

ja, wußte ich, aber gestern war es schon recht spät und ich müde. Aber heute als ich auf der Pearl Seite war, habe ich den Direkt-Link zum Produkt gesehen, also 12 Stunden zu spät.

Hier ist er jetzt::)

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE3495&catid=1603&vid=916&curr=DEM

Gruß

Martin

@skorpion: jo also lüfter wechseln und dann bestimmt auch die pladde. die stört mich zur zeit noch nicht, aber der lüfter summt echt hart nach 30min :(

Firmware?

Hallo Leute,

also habe jetzt die nedue Firmware draufgeladen: V 6.02.04.1, sie ich von der Modixseite runtergeladen habe. Der Erfolg - nichts, der Player spielt immer noch keine Playlist (über Winamp erzeugt) ab!

Welche Firmware gilt denn nun:
Das Modixfile hat bei mir den Namen:
FreecomV.6.02.04.1.duh vom 21.06.2006, 8.144 kb

Von Freecom habe ich dieses File downgeloadet:
FreecomV.5.08.31.duh vom 31.08.2005, 8.144 kb

von der Größe scheinen ja bei identisch zu sein?

Weiß jemand einen Rat, bevor ich den Mediaplayer 3 dann doch zurückgebe.:(

Gruß

Martin

Sieht nach einer Alternative zum Freecom Mediaplayer aus, aber wenn ich das richtig sehe, ist dort keine HDD dabei, dann ist er mit dem Preis von 130 € doch nicht mehr so interessant. :d
Ja es ist so, die HDD ist nicht dabei.

Habe nun doch Playlist hinbekommen. Allerdings funktioniert der Zufallsmodus (Ran.) nicht.

Das Problem des nicht Weiterspielens im nächsten Verzeichnis (Ordner), nachdem ein Verzeichnis durchgespielt wurde, habe ich dadurch gelöst, dass ich einfach alle Files in einem Ordner speichere. Werde den Player jetzt wohl doch behalten.

Gruß
Martin

tjo ich hab nich 40gb frei aber darum gehts mir nicht. der lüfter nervt ...

Also ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Lüfter. Benutze den Player allerdings nur am Fernseher, da steht er dann ca. 2 Meter von mir entfernt und nicht auf Ohrhöhe. Bei dieser Entfernung und Aufstellung würde ich ihn eigentlich als unhörbar einstufen.

@knx: naja kommt darauf an wie laut man aufdreht :d

wenn es kein film ist, sondern ne doku oder serie den ists nicht so laut und den lüfter hört man halt. aber die kleinen dinger haben ja oft ne serienstreuung

also ich höhre bei mir den Lüfter gar nicht, wenn er neben dem Fernseher steht, auch wenn ich mir nur Bilder angucke kann ich den Lüfter nicht höhren.

hi ich habe mir ebenfalls den mediaplayer zugelegt bin total begeister. Aber nun zu mein problem ich habe etliche filme und mp3 +bilder draufgeladen und mann kann alles ohne probs auf dem fernseher angucken aber jedoch muss dabei das usb kabel von pc getrennt rein. Kann mann das usd kabel nicht immer dran lassen am PC.

Hoffe jemand hat ne lösung. Danke im vorraus

mfg

versuch es mal mit "hardware entfernen". vielleicht reicht das schon um den betrieb mit eingestecktem USB kabel zu ermöglichen.

wbr

P-Ray

ich habe ja nichts instaliert habe nur usb stecker drauf gemacht dann funzt der mediaplayer nicht mehr. Wenn USB stecker am PC dran ist dann ist der Mediaplayer bloss eine einfache festplatte über USB. Wenn der Stecker ab ist kann mann den MP erst wieder bedienen.

jup hab das selbe "Problem" hab da auch noch keine andere Lösung gefunden...
Das Einzige was du machen kannst, das USB Kabel vom MEdiaplayer lösen und im Rechner stecken lassen.

Ciao

jo so hab ichs auch gemacht nur das hin und her gestecke nervt. Mal sehen vielleicht kommt ein update wo es möglich macht.

Wie schließt denn nun der Rest von euch den Freecom-Player an den Fernseher an?
Wenn man keinen S-Video oder YUV Anschluß hat, bleibt einem ja nur der Scart-Anschluß.
Ist das Bild schlechter, wenn man es über S-Video auf Scart anschließt?

Habs grad im Schnäppchen-Forum gepostet:
Ab dem 18.12.2006 gibt es bei Norma eine 250 GB große externe Festplatte mit Media-Funktion.

Scheint ein nettes Angebot zu sein, was meint ihr?

http://norma24.de/angebote/06_12_18/index_14037.html

Zuletzt bearbeitet:
weiss wer, welche dateinendung hdtv dateien haben müssen ? ich da welche die auf mkv enden und die zeigt der nichtmal an. muss ich die umbenennen in hdtv oder avi oder sowas ??

Ich hab noch ne Frage zu dem Player und zwar wollte ich den gerade über den Pc formatieren, allerdings steht immer wenn ich über Arbeitsplatz rechtsklick auf den Player mache und auf formatieren klicke: "Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen sie die formatierung."

Ich habe keine Programm, Ordner etc. von der Festplatte offen und kann sie trotzdem nicht formatieren, weiss einer wie ich das richtig machen kann ?

Hat schonmal jemand versucht eine größere Platte reinzubauen ?!

Man müsste ja die Software die sich auf der 80er befindet imagen und auf die größere kopieren ?!

Gruß

Hat schonmal jemand versucht eine größere Platte reinzubauen ?!

Man müsste ja die Software die sich auf der 80er befindet imagen und auf die größere kopieren ?!

Gruß

Brauchst nichts zu imagen (ausser du willst deine Mediadateien auf diese Weise mitübernehmen) - habe einfach FAT formatiert und mir drei Ordner (Photo, Video, MP3) angelegt.
Dann die neue (aus meinem PC) 200GB Samsung eingebaut (nachdem ich die 80GB WD-Platte ausgebaut hatte).
Und gerade vergangene Woche im Urlaub intensiv genutzt !

Zuletzt bearbeitet:
Wie "stabil" ist denn die HDD in diesem Gehäuse? Traue mich schon garnicht die im Auto zu transportieren, weil die 3,5" wohl nicht für den Transport gebaut wurden. Nutze die bisher nur zu Hause bei mir.
Sind leichtere Erschütterungen schädlich? Also wenn man die vorsichitg transportiert (Tasche + Auto)?

Wie "stabil" ist denn die HDD in diesem Gehäuse? Traue mich schon garnicht die im Auto zu transportieren, weil die 3,5" wohl nicht für den Transport gebaut wurden. Nutze die bisher nur zu Hause bei mir.
Sind leichtere Erschütterungen schädlich? Also wenn man die vorsichitg transportiert (Tasche + Auto)?

Sitzt fest verschraubt in dem Gehäuse - ist zu handeln wie jede andere externe 3,5 Zoll USB-Platte in einem externen Gehäuse.

Wenn sie den Transport zu dir unbeschadet überstanden hat, solltest du dir keine Gedanken machen, da ich denke: du bist sanfter als jeder Postbote ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch seit zwei wochen ne 300gb pladde drin. dabei habe ich auch den lüfter abgeklemmt, weil er mir einach zu laut war. das gehäuse wird zwar jetzt warm aber ich denke das es das aushält ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh