Freecom MediaPlayer-3 80 GB

hier mal der Geizhals-Link dazu:

Conceptronic Grab'n'GO 3.5" Media Player 250GB

Hat sich den schon jemand bestellt?
Was mich etwas stört ist das fehlende Display.

Du dürftest ja keinen Bedarf haben, luhri, oder hast du doch wieder zugeschlagen?

Ne, ne - bin noch voll zufrieden (einzig der fehlende WAV Support stört mich etwas) - und jetzt mit der 200GB Platte ist auch genug Space da, um auch Datensicherungen vom PC zu machen (Windows Partition + Office Daten reicht mir da).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und du hast nicht zufällig lust, ihn dir zu holen und uns zu sagen, wie er so ist? sind ja einige formate mehr...;)

ich habe auchg den 3er. überlege nun mir den anderen zu holen weil er halt lan hat. das finde ich schon interessant

hi
könnt irh was über die Netzwerkfahigkeiten berichten
ich überleg auch gradob ich mir nicht den 35 bestelle...

Hallo!

Ich habe meinen Player schon bekommen.

Ein weinig enttäuscht bin ich schon. Der Player ist zwar super wenn die Dateien auf der Festplatte sind, allerdings ist die Netzwerkfunktion Schrott. Das ding schafft gerade mal ca. 1Mbyte/s - 1,5Mbyte/s Übertragungsrate (wenn überhaupt). Das alles mit direkter Kabelverbindung.

:shake:

Man kann keine Filme (hohe Qualität) direkt über das Netzwerk anschauen. Die Filme ruckeln ohne Ende. Filme mit schlechterer Qualität (niedrige Auflösung ohne DD oder DTS – Ton) gehen einigermaßen.

Bin schon am überlegen, ob ich den Player zurücksende.

Allerdings gibt es auch nach einem Tag/Nacht etwas positives. Das Gerät ist absolut leise. Man hört nichts. Selbst die Platte ist angenehm leise.

Ja! Ich habe den auch bestellt.....

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab den auch heut bekommen. Was meinst Du mit Netzwerk. Vom Player aus am TV die Filme von der HDD, die im PC sind schauen? Geht bei mir einwandfrei.

Oder umgekehrt? Am Pc filme von der Player HDD schauen ?
Wie finde ich den Player eigtl ? Kann zwar vom Player auf meinen Pc, aber nid umgekehrt :(

hi, hab den auch heut bekommen. Was meinst Du mit Netzwerk. Vom Player aus am TV die Filme von der HDD, die im PC sind schauen? Geht bei mir einwandfrei.

Oder umgekehrt? Am Pc filme von der Player HDD schauen ?
Wie finde ich den Player eigtl ? Kann zwar vom Player auf meinen Pc, aber nid umgekehrt :(

Na! Ich meine damit, das ich die Filme direkt vom Netzwerk beziehe. Also ich verbinde mich mit dem freigegeben Ordner und schaue so mein Film direkt am LCD-TV an ohne vorher die Filme auf die Platte zu kopieren. Das geht halt leider nur bei minderwertigen Filmen mit niedrieger Auflösung oder Ton. Versuche mal ein DVD-Film mit dts oder DD-ton direkt über das netzwerk anzuschauen.

Da bin ich aber mal gespannt!

Habe ganz vergessen! Ich habe meinen LCD-TV über das YUV angeschlossen und auf 576p (Probeweise auch 720p) eingestellt. Ich teste mal das ganze mit SVHS und SCART. Vielleicht bringt es was.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab grad ne dvd geschaut, gut nur stereo, aber ging einwandfrei.
Gibt es denn ne möglichkeit auch per Pc auf die HDD über netzwerk zuzugreifen ?

KamelKoKo, irgendwie redest du komplett an mannitwo vorbei.
Lies dir bitte seine letzten beiden Posts durch und überdenke deine Antworten zu seinen Posts. ;)

Er bemängelt, dass die Übertragungsrate übers Netzwerkkabel viel zu gering ist und das die Netzwerkfähigkeit damit fürn Arsch ist.

Von der HDD abspielen und am TV anschauen ist klar dass das geht, aber dies beherrscht auch der MediaPlayer 3 ohne Probleme. ;)

KamelKoKo, irgendwie redest du komplett an mannitwo vorbei.
Lies dir bitte seine letzten beiden Posts durch und überdenke deine Antworten zu seinen Posts. ;)

Er bemängelt, dass die Übertragungsrate übers Netzwerkkabel viel zu gering ist und das die Netzwerkfähigkeit damit fürn Arsch ist.

Von der HDD abspielen und am TV anschauen ist klar dass das geht, aber dies beherrscht auch der MediaPlayer 3 ohne Probleme. ;)

Danke! :wink:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vom Player aus am TV die Filme von der HDD, die im PC sind schauen? Geht bei mir einwandfrei.
Leute, ich bin zwar krank im moment, aber lesen kann ich noch.
Was da steht bedeutet: Player am TV angeschlossen und greift per Netzwerk auf die HDD im Pc zu, komprende soweit? :)

Ich möchte jetzt nur zusätzlich wissen, ob man auch per Netzwerk andersherum, d.h. vom Pc aus auf die HDD kommt, weil ichs bisher nid geschafft hab (sondern nur per USB)
Gruß

so.. hab nun mir die NDAS Treiber von der Seite runtergeladen und es geschafft, die Platte per LAN Verbindung auf meinem Pc zu installieren - funktioniert.
Allerdings wie Du angesprochen hast mit einer lausigen Geschwindigkeit.
Ich komm auf 900kb/s, also nid mal 1Mbit... Weiß nicht, wie dann die Filme im streaming flüssig laufen, oder liegts vielleicht am Protokol ?!

Vielleicht mal bei Freecom anrufen, die haben ne kostenlose Technikhotline und sind Support mäßig ganz fit glaube ich, jedenfalls gibts schon ne Firmware 1,46 (hab die mal draufgemacht, sind aber keine Veränderung bzgl des Speeds zu sehen und ich hab paar Filme, wo die Audiospur nur verzerrt wiedergegeben wird oder gar nicht...). (hatte vorher 1,45)
Gruß

So ist es!

Die Netzwerkfähigkeit kann man vergessen. Für mp3 ist es Ok aber mehr nicht.

Schade!

Mit der Hotline habe ich schon telefoniert. Die meinten, das sie ihre DivX Filme problemlos sehen könnten. Na Ja! kommt halt nur darauf an in welcher Auslösung, Tonqualität und Komprimierung.

Die neue Firmware habe ich auch schon drauf -> keine Besserung :mad:

Die NDAS Software ist der Witz! Es geht definitiv nicht mehr als 1MByte/s Da muss man wirklich viel Zeit für das kopieren mitbringen :lol:

Ansonsten macht mit der Mediaplayer 3,5 aber dennoch einen bessern Eindruck als der Mediaplayer 3. Ich kann es nur noch mal wiederholen. Das Gerät ist absolut leise. Einfach SUPER! Da kann man auch mal leise Passagen von Musik richtig genießen.

Ich werde wohl das Gerät behalten und den alten (Mediaplayer 3) in eBay Verkaufen obwohl der MP35 kein Display mehr hat.

Gruß

so.. hab nun mir die NDAS Treiber von der Seite runtergeladen und es geschafft, die Platte per LAN Verbindung auf meinem Pc zu installieren - funktioniert.
Allerdings wie Du angesprochen hast mit einer lausigen Geschwindigkeit.
Ich komm auf 900kb/s, also nid mal 1Mbit... Weiß nicht, wie dann die Filme im streaming flüssig laufen, oder liegts vielleicht am Protokol ?!

Vielleicht mal bei Freecom anrufen, die haben ne kostenlose Technikhotline und sind Support mäßig ganz fit glaube ich, jedenfalls gibts schon ne Firmware 1,46 (hab die mal draufgemacht, sind aber keine Veränderung bzgl des Speeds zu sehen und ich hab paar Filme, wo die Audiospur nur verzerrt wiedergegeben wird oder gar nicht...). (hatte vorher 1,45)
Gruß

ich find sowas verarsche am kunden, verkaufen einen mit netzwerkanschluss und dann kriegt man da nicht mal 10mbit rüber... ist genauso wie wenn ich mit optischen Audio Out verkaufe , welches nur Mono überträgt...

:haha:

Der vergleich war gut! Stimmt aber.

Behältst du deinen Player?

ich find sowas verarsche am kunden, verkaufen einen mit netzwerkanschluss und dann kriegt man da nicht mal 10mbit rüber... ist genauso wie wenn ich mit optischen Audio Out verkaufe , welches nur Mono überträgt...

ja, wollt eh ne externe hdd und das ist halt eine mit erweitertem funktionsumfang :) aber hals übertragung werde ich wohl weiter meine umgebaute xbox nehmen, da geht eh nix drüber :)

Moin, habe ja den Freecom Player mit der 80gb HDD. Jetzt wollte ich die Modix Firmware aufspielen, aber auf der Seite kann man nur ne Freecom Datei runter laden? Hab mir die Firmware dann eingespielt, es sieht alles genau so aus wie vorher, nur dass ich keine Playlists mehr abspielen konnte, was vorher möglich war.

Hat wer zufällig noch die Modix Firmware und wäre so nett sie mir bei Rapidshare oder ähnlich hoch zu laden?

Der Link zur Modix-FW wurde hier im Thread doch schonmal gepostet von luhri, wenn ich nicht irre. :d
Schau mal am anfang des Threads. ;)

Ich hatte mir auch überlegt den Freecom Player zu kaufen, aber mittlerweile ist der Preis ja ziemlich in die Höhe geschossen:eek:
Was mich aber noch mehr abschreckt ist die von euch angesprochene schlechte Lan-Leistung. Ich möchte eigentlich nicht unbedingt immer wieder das USB Kabel aus- und einstecken.
Ich hab hier--> Media Station III einen vergleichbaren Player gefunden. Kann jemand etwas dazu sagen, z.B. zur Lan Geschwindigkeit? Optisch hat er nicht das gleiche Niveau aber wenn die Funktionalität gegeben ist...

Gibt es sonst noch andere Multimedia Player die sowohl eine HDD als auch Streaming unterstützen? Von mir aus auch in einer höheren Preisklasse!

Also in der Artikelbeschreibung steht das der Lan Port bis zu 100mb/s üerträgt. Ich weiss nicht wie teuer im Moment der Mediaplayer ist, allerdings kostet die Media Station 3 bereits 72€ und du musst bedenken das du da auch noch eine Festplatte für kaufen musst.

Wenn ich ne HDD dazu kaufe liege ich auch bei 120-130€. Hätte nur gerne persönliche Erfahrungen dazu gehört- weil beim Freecom Player steht auch, dass er bis zu 100Mb/s überträgt, im Netz habe ich leider nichts gefunden...

Vllt. bin ich ja zu blöd, aber wo gibt es den Freecom für 119€? Der kostet ja ohne Festplatte schon 149€:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die LAN Fähigkeit beim Mediaplayer 3.5. Einziger Vorteil des Players ist, dass er fast lautlos ist. Falls du aber mit einem Lüfter keine Probleme haben solltest und ein Display bevorzugst, dann nimm lieber den Mediaplayer 3.

Da ich beide habe könnte ich dir meinen Mediaplayer 3 mit 80 GB verkaufen.

Bei Interesse PM :fp

Gruß

Wenn ich ne HDD dazu kaufe liege ich auch bei 120-130€. Hätte nur gerne persönliche Erfahrungen dazu gehört- weil beim Freecom Player steht auch, dass er bis zu 100Mb/s überträgt, im Netz habe ich leider nichts gefunden...

Vllt. bin ich ja zu blöd, aber wo gibt es den Freecom für 119€? Der kostet ja ohne Festplatte schon 149€:confused:

Hab mich vllt. etwas undeutlich ausgedrückt - dass das streamen mit dem Freecom Mediaplayer nicht wirklich gut funktioniert hab ich ja schon von euch hier im Thread erfahren.

Aber ich habe die "MediaStation III" entdeckt. Dazu hätte ich eben gerne Erfahrungsberichte gehabt, vor allem im Bezug auf die Lan-Leistung - aber ich glaube ich schreib einfach mal den Verkäufer an und befrag ihn dazu, oder ich bestell sie mir einfach mal und sehe dann was sie leistet...

Ich habe den Mediaplayer 3 im Keller stehen, damit ich dort Musik hören kann, wenn ich trainieren bin, dort hab ich halt Musik an und stehe ca. 2,5m von der Platte weg und man kann die trotzem hören. Ich weiss nicht ob es der Lüfter oder die Platte ist, es hört sich so an als ob irgendwas an diese drehende Scheibe von der Festplatte kommt. Das Geräusch ist aber nicht direkt wenn man die Platte an macht sondern erst nach ca. einer Minunte und wenn man den Mediaplayer ein bischen "zusammendrückt" verändert sich das Geräusch.
Soll ich mal den Support anschreiben was da los ist, oder kann ich die einfach wegen Garantie zurückschicken ?

Muss aber auch sagen das ich eine andere Firmware drauf gemacht habe, kann es da Probleme mit der Garantie geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Sry, für Doppelpost.
Wollte nur bescheid sagen das morgen der Player zurück geht, da er wirklich extrem laut war.
Habe nochmal geguckt heute. Hatte den Player ca.1 Minute an, bin danach bestimmt 5Meter weit weg gegangen hatte Musik an und konnte die PLatte trotzdem noch hören.
Bin mal gespannt was bei rauskommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh