Freesync auf Nvidia Karten: Lohnt sich noch der Ultragear 34GK950G ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Inputlag her ja, von den Schaltzeiten bei weitem nein. Und genau da liegt das Problem von F Modell. Geschmieren und viel Bewegungsunschärfe da das 120/144 Hz refresh window stark verfehlt wird.
 
asus und sein ewiges genörgle an allen monitoren...
dazu kommt noch sein pseudogehabe was monitore betrifft.
zeit für einen zusätzlichen eintrag auf der igno liste.
amen
 
Vom Inputlag her ja, von den Schaltzeiten bei weitem nein. Und genau da liegt das Problem von F Modell. Geschmieren und viel Bewegungsunschärfe da das 120/144 Hz refresh window stark verfehlt wird.
Ist der G besser abgestimmt auf 120Hz?
Ja.
Ist er so viel besser als der F?
Nein.
Jeder Monitor hat seine Vorteile.
Aber bei dir scheint ja jeder Monitor Schrott zu sein.
Ich frage mich, wie du überhaupt einen benutzen kannst.
 
Wo soll das F Modell denn laut deiner Ansicht besser sein ? Mir fällt da nichts ein.

Neulinge könnten HDR 400 beim welchem der statische Kontrast auf 600:1 abgesenkt wird, mangels Dimmingzonen, und das Bild ausgewaschen ist oder 144 Hz für die die Schaltzeiten viel zu hoch sind ;).

Ich kenne mich mit Monitoren sehr gut aus und sehe sofort wenn jemand Bullshit labert.

Es ist nicht jeder Monitor Schrott. Es gibt in jedem Preisbereich brauchbare Monitore.

Der LG 34GK950G ist insgesamt ein guter Monitor. Der LG 34GK950F aufgrund des Schaltzeitenproblems nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich geschrieben, dass der F besser ist?
Richtig, nirgends.
 
Ich stelle dir trotzdem die Frage, weil du ja meintest das F Modell sei nicht so viel schlechter, ich lese da etwas zwischen den Zeilen. Und da kommen wir zu den o.g. Punkten.

Meiner Meinung nach ist das F Modell totaler garbage, da es bei 17/30 Übergängen @ 144 Hz und 15/30 Übergängen @ 120 Hz nicht die Schaltzeiten liefert um die equivalenten FPS Raten anzeigen zu können, Resulitat: smearing und Bewegtbildunschärfe.

Beim G-Sync Modell sind es nur 5/30 Übergängen wo es versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Argument kommen von dir die Schaltzeiten.
Was ist mit den Leuten, die gerne 144Hz und 10bit nativ nutzen wollen?
Was ist mit Jenen, die Sync nutzen wollen, ohne sich an einen Hersteller binden zu müssen?
Was ist mit Anderen, die für Gsync nicht extra 200-300€ bezahlen wollen?
 
Verstehst du nicht das es entsprechende Refreshfenster gibt je nach Bildwiederholfrequenz ? Wenn das Panel die Schaltzeiten nicht realisieren kann, werden keine 144 FPS die Sekunde angezeigt und es gibt Geschmiere ;).

10 Bit nativ hat das Panel auch nicht. Es ist immer noch ein 8 Bit + FRC Panel. FRC bewirkt nicht viel und man sieht kaum einen Unterschied (man muss die ein wenig weicheren Übergänge (Interpolation ist leider nicht nativ ;)) schon mit der Lupe suchen) zu 8 Bit non FRC.

Warum sollte man sich an AMD binden sollen ? Der Craphersteller wird sowie so in den nächsten Jahren Nvidia im Highendbereich schlagen und man braucht Highendgrafikkarten um diesen Monitor optimal nutzen zu können ;). Und nein, ich bin kein NV Fanboy. Habe AMD in den letzten Jahren schon oft genug eine Chance gegeben und habe es jedes Mal bitter bereut. Das letzte mal bei einer Vega Frontier Liquid und die neue Radeon VII ist wieder garbage. Wird heiß ohne Ende und kratzt gerade mal an der Leistung einer RTX 2080 @ stock und hat weder game works noch raytracing.

Wenn du 200 - 300 Euro für G-Sync nicht extra bezahlen willst, dann musst du das viel schlechtere F Modell nehmen oder zum X34P greifen, der immer noch besser ist als das F Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk schon, eine Diskussion mit dir führt zu nichts.
Ich frag mich gerade echt, ob du überhaupt weisst, wie der Bildaufbau beim LCD funktioniert.
FRC ist natürlich nutzlos, wer braucht schon 4 mal so viele Farbabstufungen.
Wie kommst du auf AMD, ab Pascal kann jeder den adaptive Sync des 950F nutzen.
Soll ich gleich deinen X34P kaufen, der schön mit dem unnötig teuer bezahlten Spyder 5 Softwareupdate kalibriert wurde?
 
Interpolierte Farbabstufungen sind aber leider nicht viel wert. Daran sieht man das du keine Ahnung hast.

Ich komme auf AMD weil du ja einen Free-Sync Monitor für so wichtig hälst, weil er ja die Wahl lässt um eine AMD Graka nutzen zu könne ;).

Du hast doch schon den LG 34GK950F und bist hoch zufrieden (wenn ich diesen Bullshit schon lese, ich bin sehr zufrieden oder hoch zufrieden... omg... die Monitore sind alle nicht so geil als das ich so etwas schreiben würde, nicht mal bei meinem X27 der von der Bildqualität her um Welten besser ist als diese crap dinger), weil du keine besseren Monitore kennst :).

Der Monitor wurde kalibriert und das macht ihn schon mal besser als einen unkalibrierten.

Welches Tool dazu verwendet wurde ist nicht von sonderlichem Belang. Habe es nur wahrheitsgemäß dazu geschrieben ;).

Edit:

Ach ich sehe gerade bist dem Anschein nach ein anderer Nutzer, als der den LG 34GK950F so geil findet, die Ausdrucksweise ist aber sehr ähnlich. Dein Account sieht mir stark nach Zweitaccount aus. Habe mal eben schnell deine paar Beiträge überflogen. Auch wieder typisch. Wird schnell ein anderes Konto zum Rumtrollen verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was läuft denn bei dir verkehrt?
Du hast keine Ahnung welche(n) Monitor(e) ich habe oder hatte.
Das ist garantiert kein Zweitaccount, nur schreibe ich hier im Forum fast nichts.
Stellst dich hier immer schön als Monitorgott dar, bist du aber nicht.
Am besten gleich in einen Sack mit Performer, der hat ein ähnliches Problem.
 
Lern erstmal was über Monitore und bezeichne nicht andere als Troll.
Und viel Spass mit deinem Lüftercrap X27.
 
Ja, wenn es sonst nichts ist :).

Der Lüftercrap dient nur zum Gamen :). Und der ist trotzdem viel besser von der Bildqualität her als jeder andere Monitor im Gamingbereich :).

Aber wem erzähle ich das. Irgendeinem Neuling mit wenig Plan von Monitoren. Wasted time.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön überheblich.
Ja der X27 hat ne gute Bildqualität.
Mir ist das keine 2000€ wert, nicht wenn mich der Lüfter die ganze Zeit nervt.
 
Der hat mich keine 2000 Euro gekostet :). Ich bin doch nicht blöd :).

Und der Lüfter ist zwar hörbar, aber nicht bei entsprechender Akustik (in Spielen) heraushörbar.

Von daher, wen juckts ?
 
Dein scheint dein System ziemlich laut zu sein.
Für das was er kostet, ist er Schrott.
 
Nein, mein System ist Noctua fans (fast => bis aus semi passive PSU) only @ low rpm :). Da ist nichts laut.

Der X27 ist auch nicht so laut wie du mir weiß machen willst, obwohl du ihn gar nicht kennst.

Schon lustig wie jemand über einen Monitor labert, den er noch nie vor der Nase hatte :).

Du machst dich immer lächerlicher, mein Beileid ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, du machst dich lächerlich.
Mein X27 steht eingepackt bereit und geht zurück, ich tu mir das bestimmt nicht an.
 
Ja, dann mache doch mal ein Foto mit Zettel mit deinem Nick + Datum inkl. der OVP vom X27 :). Trolle labern viel wenn der Tag lang ist.

Ist das lustig. Dann kaufe dir doch den LG 34GK950G. Ist doch ggü. dem X27 ein Schnäppchen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich soll ein Zettel mit Nick+Datum, aber dir soll ich das einfach so glauben?
Musst halt bis 6 warten, vorher bin ich nicht zuhause.
Du kannst dann ja auch mal das Gleiche machen.
 
An meiner Seriösität sollte wohl kein Zweifel bestehen ;). Du bist jemand mit ziemlich geringer Seriösität und ziemlich unglaubwürdig ;).

Ich kann aber auch ein Foto machen ;). Nur würde ich gerne von dir eines sehen, was vermutlich nicht kommen wird.
 
Nur würde ich gerne von dir eines sehen, was vermutlich nicht kommen wird.
Seh ich anders.
P1000474.jpg
 
Danke, also hast du den Monitor doch :).

Natürlich ist der Monitor, wenn man länger @ IDLE davor sitzt gewöhnungsbedürftig. Deswegen kauft man sich dafür auch einen Zweitmonitor :).

Hier mein Foto :):

JoM79.jpg
 
Nur dass ich nicht wirklich einen Zweitmonitor haben will.
Sehe das nicht ein bei einem 2000 Euro Monitor.
Das Modul kann man auch leiser und besser kühlen, vor allem im idle.
 
Ja, die Kiste kann man auch für 1500 Euro bekommen ;).

Und wenn es gar kein Fan sein soll, kauft man einfach den XV273K. Hat zwar kein FALD HDR 1000, aber hat so ein LG ja auch nicht und die Umsetzung ist noch schlechter.
 
Danke, also hast du den Monitor doch :).

Natürlich ist der Monitor, wenn man länger @ IDLE davor sitzt gewöhnungsbedürftig. Deswegen kauft man sich dafür auch einen Zweitmonitor :).

Hier mein Foto :):

Anhang anzeigen 459668

Und dann man man den störenden Monitor immer aus oder wie? Was ist das denn für ein Quatsch?
Zumal man 2 Monitore auf dem Tisch kaum ordentlich ergonomisch aufgebaut bekommt
 
Performer :). Max. 1 ms. Ich glaube da hast du wohl deinen Rechenschieber falsch bedient ;). Und zum F Modelle exisistieren @ 120 Hz keine Messwerte. Und so ein Monitor wird auch nicht @ 120 Hz aufeinmal schneller als @ 144 Hz.

Außerdem sind solche FS Monitore immer @ max. refresh "optimiert". Sollte eigentlich auch zu dir vorgedrungen sein.

Das es schliert siehst du in dem Testvideo zum F Modell von pcmonitors ;).

Dein max. 1 - 2 ms Bullshitgelaber kommt jeden Tag, bei jedem Free-Sync Monitor. Abgesehen davon geht es nicht nur um das Ghosting sondern auch um das invese ghosting. Bei vielen FS Monitoren ist das Overdrive zu stark eingestellt und nicht variabel, sodass man bei niedrigeren Bildwiederholraten massiven Overshoot hat ;).

Da kann man direkt reink....... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh