Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
pcmonitors.info schrieb:A firmware update (newer version than we were able to test) has also been confirmed, which can be applied via LG’s On Screen Control tool. This expands the variable refresh rate range to 48 – 144Hz. Our LG contacts suggest this should decrease input lag.
Tom's Hardware schrieb:Was sind nun eigentlich noch die Vorteile von G-Sync?
Um die deutlich höheren Anschaffungskosten zu rechtfertigen, wird G-Sync nun als High-End-Synchronisationstechnik mit einigen exklusiven technischen Vorteilen präsentiert. Zu den Vorteilen gehört das Vorhandensein des G-Sync-Controllerboards von NVIDIA im Display zählt man:
Eine minimale Verzögerung bei der Eingabe (Lag)
Ein variabler, dynamischer Overdrive in Abhängigkeit von der Aktualisierungsrate.
Ein Aktualisierungsbereich ab 1 Hz (einschließlich Bildaufteilung)
300 Bildschirmanzeige-Qualitätsprüfungen für alle G-Sync-Bildschirme
asus macht einfach zuviel Drama, deshalb wird er nie mit einem Monitor glücklich werden. Alles nur Schrott, Mist oder gar Be**ug am Kunden und Herstellerabzocke.
Das langweilt nur noch.
Auch die Tests bei pcmonitors/tftcentral sind bei weitem nicht so vernichtend. Überhaupt sind sich dich alle Tests, die ich so gefunden habe, darin einig, dass der 950F sehr flott ist.
Ich bin mit dem 950F sehr zufrieden, starre aber auch nicht ängstlich dauernd aufs Bild, ob da nicht doch Schlieren, Overshoot oder Unschärfe zu sehen sind und mich dann ins bodenlose Unglück stoßen.
Jedes Modell hat seine Stärken und Schwächen. Mag sein, dass der 950F nicht der schnellste ist, aber schnell genug ist er allemal und mir reicht das.
Er hat auch leichten Glow, der bei mir aber nur im absolut dunklen Raum auffällt und selbst dann für mich subjektiv nicht störend.
Der Preis ist happig, ich hätte sich nichts dagegen gehabt, wenn er günstiger gewesen wäre, aber der Monitor ist die langlebigste PC-Komponente, da hab ich die Kröte geschluckt.
Das G-Model wäre ja noch teurer gekommen und was mich wirklich gestört hat, dass das veraltete Modul verbaut ist. Dieses noch dazu aktiv gekühlt werden muss und eine zusätzliche Defektgefahr darstellt.
Gsync läuft mit dem F-Modell einwandfrei, erreicht zwar nicht die Performance des G-Moduls, kann ich aber hervorragend mit leben.
Es gibt immer Licht und Schatten, man muss sich da eine eigenes Bild machen.
@ArminL:
TFT Central hat gar nicht @ 120 Hz das F Modell getestet und ich glaube auch nicht das der Monitor mit weniger Hz auf einmal schneller wird.
Warum du dir Gedanken machen solltest, genau und erst recht weil du beim F Modell keine 144 Hz erreichst und es darunter bei aktivem Free-Sync noch mehr schmiert.
Das G-Model wäre ja noch teurer gekommen und was mich wirklich gestört hat, dass das veraltete Modul verbaut ist. Dieses noch dazu aktiv gekühlt werden muss und eine zusätzliche Defektgefahr darstellt.
Gsync läuft mit dem F-Modell einwandfrei, erreicht zwar nicht die Performance des G-Moduls, kann ich aber hervorragend mit leben.
G-Sync ist meine Meinung nach tot.
Ne, da liegst du falsch. Das G-Modell ist wesentlich besser von den Schaltzeiten her. Insbesondere funktioniert G-Sync ohne das Geschmiere, wie bei dem Monitor mit aktiem Free-Sync. Würde nicht wegen ca. 200 Euro Unterschied das F Modell kaufen.
Dein Diagramm bezieht sich nur auf G2G. Das ist nur ein winziger Teil des Reaktionszeitenspektrum . Du musst dir mal die vollständige Tabelle (0 - 255) anschauen . Dann siehst du warum das G-Modell bedeutend besser ist.
Das Problem ist das Leute die den Monitor haben, ihn häufig schönreden um ihre Investition zu verteidigen. Sowas mache ich nicht. Ich benenne klar und deutlich was an meinen Monitoren s...... ist. Finde dieses Hochgelobe on ArminL einfach nur peinlich.
Hier die Stelle des Videos die Free-Sync auf dem LG 34GK950F behandelt. Da suckt der Monitor richtig und genau da sehe ich das Hauptproblem.
Das alte G-Sync Modul muss nicht aktiv gekühlt werden. Daran sieht man das du nicht viel Ahnung hast.