^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mramnesie

Bei mir sind die kleinen Bausteine orange. Flash hat aber trotzdem geklappt. Also daran erkennt man es wohl nicht.

Gruß
Thestoner
 
Meine sind auch schwarz aber das halt ich auch ma fürn Gerücht.
Was mich irgendwie mehr interessiert ist, warum geht bitte ein DVI Ausgang kaputt???

Find das echt nicht lustig. Der Flash geht aber der DVI Ausgang ist vorher einfach so kaputt gegangen und muss die jetzt deswegen zurückschicken :(

Eben auch ma Lost Coast gezockt und keine Fehler .... ist echt ein Trauerspiel. Da hab ich eine die geht und dann sowas :(

Ey wenn die nächste nicht geht dann fliegt die gegen die Wand ....
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hallo!

Wollte jetzt auch mal mein Glück versuchen und mir die Karte kaufen.
Ist das diese Karte hier, kaufen wollte ich Sie bei PC-King da ich noch was anderes benötig, und eine Gutschrift noch offen habe.

http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,,d,,,8006831,,,.htm

Hat jemand seine Karte auch von PC-King bezogen, und hat es geklappt ?
Oder habt ihr eine bessere alternative wo die Chancen höher sind ?
 
@Andy
Mal abgesehen davon, dass die Karte da sehr teuer ist, sollte es bzgl. Freischaltung eigentlich genauso laufen wie bei allen anderen.

Ob man jetzt Lasercut hat und die Fuses nicht stimmen hängt nur mittelbar vom Shop ab - denke ich zumindest.

Achja und: No risk no fun! ;)
 
@Andy81: erst wolltest du sie dir bei Abtron kaufen, jetzt bei PC-King....

...wenn du da noch mehr holen willst, ist es ja ok, aber eine Garantie, dass es auch dann funktioniert wird dir hier niemand geben können, sorry! ;)

Wie m_tree schon so richtig sagte: "No risk no fun"

@DjDuffy: danke fürs Lob, wirst gleich vorne aufgenommen! :)

@Masterblaster: du auch! :angel:

@Performer: du hast aber Silikonwärmeleitpads bei deinem ATI Silencer5 Rev.2, richtig? (hast du ihn auch direkt an deine Karte angeschlossen und wie sah es mit der Passgenauigkeit aus?)

@rooster: danke für die Erklärung, dann tendiere ich jetzt auch erstmal stark zum ATI Silencer4 Rev.2 (obwohl bei PCGH in der aktuellen Ausgabe, der ATI Silencer5 Rev.2 gut abgeschnitten hat)
Wie sah es denn bei dir mit der Passgenauigkeit aus? (war es aufgrund der Paste schwerer zu verbauen? Und musst die Paste oben und unten auf die Rams auftragen? Oder nur oben, wo auch die GPU verbaut ist?)
Halt uns / mich mal auf dem Laufenden, was deine Tests mit dieser Kombi betrifft, ja? ;)

MfG,

Ostsol
 
tachchen

klingt viellecht n bissl blöde die Frage, aber muss es die VIVO version der gto sein oder gibt es überhaupt eine andere??:confused:


gruß


fraNtik
 
Es gibt keine Vivo Version von der GTO. Nur muss auf ner freischaltbaren GTO ein x800Pro Vivo Chip drauf sein -> der R423 OHNE Lasercut. ;)
 
...von Connect gibt es bis jetzt nur die Version mit ViVo... :)

@m_tree: klar hat die Connect3D ViVo! ;) (und der Chip der verbaut ist, ist ein R423, der auf X800XT oder auch X80PRO zu finden ist, plus halt dem Rage Theater Chip für die ViVo Funktion....)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
Es gibt keine Vivo Version von der GTO. Nur muss auf ner freischaltbaren GTO ein x800Pro Vivo Chip drauf sein -> der R423 OHNE Lasercut. ;)


achso, aber na ja, jetzt weiß ichs und werd se mir wahrscheinlich auch bestellen, ma sehn obs funzt

frantik
 
Sind denn 80° unter Last noch normal?

Zumal hab ich das Gefühl, dass der Lüfter sehr unregelmäßig läuft.
Mal dreht er wieder ganz hoch, dann ist er wieder nicht zu hören, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es is noch im grünen bereich....aber regel mal mit hilfe des ati-tool den lüfter ordentlich so ab 65 grad C° 100% drehzahl....
 
silencerbericht..

also WLP musst du auf der unterseite sowohl auf den GPU wie auch auf die RAMs auftragen und die oberen RAMs bekommen auch WLP unter dem heatspreader( aus ALU). unterseite zum GPU komplett kupferplatte. hab allerdings Silberleitpaste verwendet...die siliconkagge ist mir suspekt.

die passgenauigkeit ist hervorragend. keinerlei probleme. hab die verschaubung "handfest gemacht...alle RAMs und der GPU liegen sauber auf.

tests mit 550/550 MHz.
45 min artefact scan temps pendeln um 70° +/- 2° mit 60%
mit ATI-tool fancontroll ab 0° 30% lüfter = im 2D nie über 42°
above 70° 60% lüfter
above 75° 100%

wenn ich die karte im default 500/500 laufen lasse, bin ich im 2D auf höchsten 40° unter last komme ich nicht auf 70°
wenn ich den lüfter schon früher auf 100% lüftereinsatz stelle, gehen die temps nochmal ca 2-3° nach unten...dann kann man den lüfter allerdings bei 100% leise murmeln höhren.

60% lüftereinsatz bei mir mit gehäusekühlung reichen mir um bei 500/500 takt locker deutlich unter 70° zu bleiben.

mit standarkühler war ich schon mal auf 85°

fazit: für durchnittlich 10-12° weniger templast und deutllich reduzierter lautstärke kann ich den kauf empfehlen.

:cool:
 
mramnesie schrieb:
ich würde den silencer nicht an der graka anschliessen - silencertot -

@F4711: ich habe auch den 5er, aber die rams auf der rückseite, das passt bei einem ram nicht richtig, da liegt der kühler nur halb auf - passt es bei dir?

so, habe die karte bei K+M umgetauscht und eine neue erhalten.
Also neue Karte rein (vorher alles an ATI relevanten Treiberteilen deinstalliert) und mir die Fuses unter AtiTool angeschaut... und...
Oh Wunder.. diese Karte hat bereits 16 active pipes !!!
Toll denke ich und semmel mir den CAT 5.10 drauf.
AtiTool sagt jetzt 12 pipes....
Nagut, dann flash ich dich Luder ebend.

Der Kühler sitzt nicht exakt auf den RAms.
Ich habe aber zumindest die Wärmeleitpads von der Platte abgenommen und einzeln passend auf die Rams gelegt. Ist denke
ich besser als die Standard Lösung wo der halbe Chip überhaupt keinen Kontakt hat.

Wo hast du denn den Silencer angeschlossen ?
 
Speicherkühlung beim Silencer ist eh zwecklos. Die Speicher kommen gut ohne Kühlung aus.

Wenn ich meine zumindest anfasse sind die net schlimm heiß .. das dumme is, dass der Silencer keine Luft an die RAMs lässt und sie evtl. sogar bei schlechter Montage / schlechter Wärmeübertragung sogar noch heißer als ohne "Kühlung" werden.
 
silencer nachtrag..

hab jetzt den test wiederholt. diesmal hab ich den lüfter auf 100% laufen lassen.

max.temp war jetzt mit 550/550 61° also hab ich die wirkung zwischen 60% und 100% unterschätzt. habe einstellungen entsprechend korrigiert.

dann hab ich mein case aufgemacht und die fingerprobe auf dem Alu-heatspreader der oberen RAMs gemacht..... waren schon deutlich heiss....also funzt die wärmeabfuhr einwandfrei.

temps unterschiede denke ich sind evtl. menge und qualität der WLP,der gehäuseumgebung zu suchen.

trotzdem denke ich sind die temps gegenüber dem standardcooler deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Performer schrieb:
Na genau deswegen werden die Speicher doch mitgekühlt. :bigok:

Mit dem Standardkühler wurden die Rams kochen heiß und gingen
bis 570Mhz. Mit dem Silencer kann ich sogar mit 600Mhz benchen.
Es ging darum, dass der Silencer bei schlechter Montage (schlechte Speicher-Kühler Verbindung) eher seine Aufgabe bzgl. Speicher ins Gegenteil leitet und sie nur noch wärmer werden lässt. Und übrigens kann ich mit meinem Zalman die Speicher auch höher takten als mit Stock Kühler .. und nur weil ein Luftzug drauf ist. Luft kann Wunder wirken :bigok:
 
Soo hab mich extra für den Thread mal registriert :) und eben bei MF eine Connect3D X800GTO für 175€ geordert ... das warten beginnt!
 
Meine neu georderte ist heut beim Shop rausgegangen also wird se Mittwoch da sein :)
Nachdem der DVI Ausgang von meiner schon erfolgreich geflashten Karte ja putt ist :(
Aber hab trotzdem ne Runde Loast Coast gezockt und lief alles buttweich und die Grafik :)

Da merkt man übrigens nen heftigen Unterschied zwischen 12 und 16 Pipes.
Find ich zumindestens wobei ich die Karte ma testweise auf 400/490 runtertakten müsste ... dann könnte man das besser testen :)

Aber der Aquamark Bench ... hat ja mal derb gerockt ... 11700 GFX Punkte oder sooo. Da bin ich mit ner heftig übertakteten 6800GT ja nichmal ansatzweise hingekommen :)

Dann ma warten was am Mittwoch mit der neuen Karte is ....

@Ostsol: Kannst ja trotzdem mal in der Liste eintragen ... flashen ließ sie sich ja ^^ Aber das ein DVI Port kaputt geht vorher kann ja keiner riechen.
btw.: hatte das schonmal jemand von euch????
 
@jacky

Wie hast du das mit dem DVI-Ausgang eigentlich hinbekommen?
Einfach so, bzw. worin hat sich das genau geäußert? Blieb der Bildschirm einfach schwarz!?


@alle mit Stock-Kühler:
Hab eben mal die Hand an die Abluft vom Kühler gehalten.
Ist @last ja derbst heiß...:hmm:
 
@globalplayer: das ist normal, dass die Abluft so heiß ist. Die GraKa´s sind ja dann auch schon ordentlich hoch getaktet und dadurch entwickelt sich natürlich ne Menge Wärme...

...für bessere Kühlung musst du halt einen Zalman VF700 oder einen ATI Silencer nutzen...

Zu deiner Frage wegen dem ATI Tool: Ja, ich habe das auch laufen, im Moment mit 350/350 in 2D und 400/490 in 3D (mehr noch nicht wegen bekannten AsRock Prob.. :( )

Das dann in der Tray verankert und es läuft wunderbar so!

Lediglich die Lüftersteuerung vom Tool rühre ich nicht an...ist mir zu "brenzlig"... ;)

@rooster: du hast den Silencer aber nicht, wie mramniesie, mit nem Zalman Fanmate verbunden, sondern immer noch direkt mit der Karte, richtig? (müsste doch eigentlich funzen, oder ereilt der "Silencer Tod" auch noch Karten mit den Rev. 2 Silencern?)

@jacky und @F4711: werdet auch gleich vorne eingetragen, versprochen!

@Performer: hatte dir etwas weiter oben eine Frage gestellt, wäre nett, wenn du die mir noch beantworten könntest, danke! ;)

@all: und nochmal meine Bitte: hatte ja rooster um kleinen Erfahrungbericht gebeten, den er mir auch dankenswerterweise hier reingepostet hat, aber bitte, bitte, keine weiteren Pro- und Kontra Diskussionen zu den Themata Silencer und VF700, ok? Danke schön! :bigok: (sonst wird es doch arg unübersichtlich)

MfG,

Ostsol
 
@globalplayer: Alsooo ich glaub das war ungefähr so. Ich hatte die Graka ausgebaut um die kurz zu fotografieren ... wegen den Bauteilen und wegen Nethands Profil ;)
Und naja dann hab ich sie wie immer wieder eingebaut und bekam kein Bild mehr.
Das Board hat ganz normal gepiepst also kein Fehler ... naja und nach einiger Zeit rumprobieren hab ich dann mal den VGA Ausgang genommen und es funzt.
Per DVI -> VGA Adapter hab ich auch indirekt gecheckt ob was am DVI Kabel ist aber ging auch nicht also Anschluss putt.

Und das war alles VOR dem Flash. Erst danach hab ich mir gedacht "jetzt erst Recht". Ich mein die Karte hat ja eh schon einen weg und den Flash mach ich dann vorher eh wieder rückgängig.

Aber die ist soooo göttlich schnell :( Manno wehe die nächste geht nimmer dann hab ich nen richtig fetten Miesen ...


/€: @Ostsol: Na hoffentlich kannst dann Mittwoch die 2. Karte eintragen als "Erfolgreich" *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spontex: naja, ob ma 10€ mehr oder weniger bezahlt hat, ist ja nicht sooo ausschlaggebend, würde ich sagen. ;)

Zu deiner Frage: die einzige Connect 3D X800XT, deren Bios bei techpowerup verzeichnet ist, ist eine AGP Version und von daher würde ich vom Flashen dieses Bios eindeutig abraten! :)

@jacky: drücke dir die Daumen! :bigok:

MfG,

Ostsol
 
Hm egal dann hab ich den nächsten Shop wo ich bestelle wenn die neue nicht flashbar ist ;)

@Ostsol: Danke :) Beim letzten Mal hat dein Daumen drücken in gewisser Weise ja auch geholfen ;) Daher bin ich jetzt unbesorgt ;) Das muss einfach klappen wenn du mir die Daumen drückst *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ostsol

erklär mir bitte mal was mit "silencertod" gemeint ist.

ich hab den lüfter an der graka angeschlossen und lasse sie mit ATi-tool fancontroll laufen.

hab als eintrag 30% above 0°
und 100% above 70°...die höheren einträge hab ich alle mit 100% editiert.

der lüfter steuert auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh