^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sone Frage:

Wie hoch ist denn son VF700?
Ich bezweifle nämlich, dass der bei mir reinpassen würde. :hmm:

@all

Im Moment ist es mir wirklich ein Rätsel, wie hier alle so hoch mit dem Stock-Kühler kommen.
Bei mir scheint der bei 500/500 schon ziemlich am Limit zu laufen. :confused:

Jedoch scheint die Karte ja wohl relativ gut zu skalieren oder?
Was hier zum Teil schon für Punkte im 05er erreicht wurden.

Wie ist denn der Wert von ganz knapp unter 6000 Punkten für 500/500 einzuschätzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

@Masterblaster: mich würde auch bir dir -vllt gibt ja irgendwer mal antwort - interessieren - welche farbe haben die kleinen rechteckigen bausteine auf den karten? braun-orange od. schwarz?
@mramnesie:
Werde ich mal gucken!

@ostsol:
Sicher, dass du mich auf der Liste richtig eingetragen hast?

@Masterblaster: haben deine jetzt nicht funktioniert? (wenn es so ist, muss ich es noch berichtigen! Täte mir leid, aber manchmal verliere ich doch den Überblick hier! ;) )

@mramnesie: hatte es doch mit -d- geschrieben, oder nicht? :eek:

Oder verstehe ich da jetzt auch was falsch? ;)

--> du hast also im Moment noch einen ATI Silencer 4 Rev2 auf deiner Karte und tauscht den jetzt mit dem ATI Silencer 5 Rev 2, richtig? (also warst du mit dem 4er nicht zufrieden, oder doch?)

Sind denn alle Rev.2 Silencer lauf AC davon betroffen oder "nur" die 5er Serie? (die ja auch die Wärmeleitpads für den Ram hat, korrekt?)

@rooster: mramnesie hat deine Frage ja schon beantwortet! :)

MfG,

Ostsol

btw, kann man ATI Tools und die Tray Tools parallel installieren, oder besser besser nicht?

Von welchen farbigen Bauteilen redet ihr eigentlich genau?
(Dann könnte ich auch mal nachschauen ;)).

Ostsol schrieb:
Das dann in der Tray verankert und es läuft wunderbar so!

Lediglich die Lüftersteuerung vom Tool rühre ich nicht an...ist mir zu "brenzlig"... ;)l

Hmm...ok, aber warum ist dir die Steuerung zu "brenzlig"? :confused:

Dachte eigentlich, die 2D/3D-Steuerung soll Probleme machen? :hmm:

EDIT: Könnte mal jemand kurz die Höhe seines VF700 messen? Thx.

also,...

laut recherche kann es zu überhitzung der spannungswandlern kommen.

ich hab folgendes gemacht um die gesamtkühlung auch der karte zu verbessern

habe hinten im gehäuse direkt über der graka einen zusätzlichen 80 er fan zum rausblasen installiert, dh. jetzt blasen 2 80er direkt hinten raus.

seitlich bläst ein 80er direkt unter den silencer und dem bridgecooler...
vorn unten vor den festplstten bläst ein weiterer 80er kaltluft rein.

gott sei dank ist der casetek 1018 so schweineschwer das er nicht weggeblasen wird :haha:

eure meinung bitte... sollte das zur kühlung und belüftung ausreichen
oder soll ich den grakalüfter lieber an die 12V versorgung anschließen?

muss ich das so verstehen das der silencer wenn er DIREKT an der karte angeschlossen ist spannungsspitzten produziert die die karte killen können oder irre ich hier?

:hmm:

Hmmm habe mit der Karte und dem stock Kühler bei 500/500 im idle 40°C und unter Last so 73°C ... ist doch alles noch im Rahmen oder??

Wie heiss sollte die Karte denn jetzt maximal werden? Ich mein die haben doch auch einen Schutz oder nicht?

jacky schrieb:
Hmmm habe mit der Karte und dem stock Kühler bei 500/500 im idle 40°C und unter Last so 73°C ... ist doch alles noch im Rahmen oder??

Wie heiss sollte die Karte denn jetzt maximal werden? Ich mein die haben doch auch einen Schutz oder nicht?

ich denke das ist ok.
als mein lüfter kaputt war ging meine gpu temp richtung 90 und
es gab keine probs.

meine GTO liegt mit stockkühler bei 42 und im 3d betrieb
bei 76-77 (GPU 540, MEM 550)

Na dann müsste ne Takterhöhung ja noch gehen, weil mit 12Pipes 400/490 war die nicht viel kühler.
Hab auch ne gute Kühlung eigentlich sprich 2x120er (1 vorne und 1 hinten)

Hyhy allen "alten" Usern hier.

Nachdem ich nun eine gute Woche versucht habe meine X800RX(GT) per Bios freizuschalten (8-12-16 Pipes),habe ich es nun aufgegeben :(

Hier die NICHT-funktionierenden Fuses einer X800RX (Club3d):

Anhang anzeigen 15508 Tja, knapp daneben...

Es geht definitiv nicht (jedenfalls nicht momentan)!Es scheint,als sei die GPU direkt "beschnitten" also unter der GPU selbst!
Scheint auch nicht sonderlich relevant zu sein,ob es sich dabei um eine 423 oder 480-GPU handelt.PCB hat auch nur bedingt damit zu tun.Bios von einer X850XT geflasht, mit entsprechenden Taktraten aber... "no more Pipes"!

Wie dem auch sei, ich hab mir nun die GTO von c3d gekauft und freigeschaltet auf 16 Pipes :love:

GTO-Fuses-before+after Flash.jpg

Was ich in diese Thread etwas vermisse,ist die Information,wo,wann was, genau gekauft wurde...

Also, meine habe ich heute Mittag,in Berlin, bei KM-Elektronik gekauft!!!
Es scheint so,als seien noch einige erhältlich!!Noch!!Wer also Bedarf hat, sollte schnell zugreifen, weil soviele können es eigtl. nicht mehr sein,bezogen auf die 423er Erfolgsquote der X800GT (mal davon abgesehen, das es ja eigtl. eh nicht sein darf/sollte)!

Was mich in dem Zusammenhang interessiert, es scheint 2 Varianten der c3d zu geben... eine MIT Crossfire und eine OHNE!??
Sind die Varianten MIT Crossfire ebenfalls Flashbar oder kann man hier schon sagen "Das war´s mit freischalten"?? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können???

Bedank und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da wo ich gekauft hatte beim ersten ma also Atelco stand bei "Crossfire Ready"

Und beim zweiten Shop Home of Hardware steht nix dabei ^^

jacky schrieb:

40° - bei wieviel % Lüfterdrehzahl?

43% läuft der Lüfter grad und hab so 42°C

Halt nur bissel Winamp und Surfen ... bringts eigentlich die GPU und MEM im 2D runterzutakten???
Also wegen der Temp?

Obwohl ich guck grad ma wegen 400/490 ... was ich dann idle hab ;)

/€: Kaum Unterschied ^^

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
@ramnsesie..

konkret bedeutet das, es kann durch eine spannungsspitzte der silencer
gekillt werden, was dann zur überhitzung und zum abrauchen führen kann?

ist das so jetzt von mir so richtig verstanden worden?

Da wo ich gekauft hatte beim ersten ma also Atelco stand bei Crossfire Ready
Und beim zweiten Shop Home of Hardware steht nix dabei

Eben, genau das meine ich. Da würd mich mal interessieren, ob da schon jemand die Pipes freibekommen hat!??
Oder willst du mir damit sagen,das du beide Versionen frei bekommen hast???

Bedank und Gruß

alles..

klar. habs gerallt. werde mir also einen adapter für einen 12v NT anschluss besorgen...dann dürfte das problem ja aus der welt sein. hab noch ein steuergeber 5V/7V/12V hier rumfliegen....wo bekomme ich so einen adapter für minigrakaanschluss/ auf normallüfterformat?

jacky schrieb:
43% läuft der Lüfter grad und hab so 42°C

Hmm...ich hab bei ebenfalls 43° schon an die 50°.

Sehr merkwürdig. :hmm:
Woran das wohl liegen könnte.
Zumal mein Case eigentlich relativ gut belüftet ist.
Wie siehts diesbezüglich bei dir aus?

@Masterblaster: dann berichtige ich das gleich noch vorne, sorry! :(

@global: also die 2D / 3D Steuerung funzt einwandfrei bei mir, aber ich habe gehört, dass die Lüftersteuerung wohl manchmal macht, was sie will....z.B. Lüfter einfach mal so unter Last aus...usw...

@mramnesie: alles klar, jetzt habe ich es verstanden! Und danke für deine Erklärungen bezüglich des Silencers! :bigok:

MfG,

Ostsol

Wegen Belüftung.
Ich hab 2x120er ... einen vorne und einen hinten die auf minimaler Drehzahl laufen dank Lüftersteuerung.
Ansonsten nix ... Temps sind bei mir relativ gut ... Prozzi grad ma 33°C im idle mit Zalman.

Also eigentlich ganz gut. Jedenfalls kühler als die alte 6800GT.

ganz blöde..

frage. kann ich nicht einfach das anschlusskabel des silencers durchtrennen und mit einem herkömmlichen stecker zb. mit lüsterklemme verbinden und dann ab ans 12V netzteil?

globalplayer schrieb:
1. btw, kann man ATI Tools und die Tray Tools parallel installieren, oder besser besser nicht?

2. Von welchen farbigen Bauteilen redet ihr eigentlich genau?
(Dann könnte ich auch mal nachschauen ;)).

3. EDIT: Könnte mal jemand kurz die Höhe seines VF700 messen? Thx.

:)

@global: zu 1. kann ich dir sagen: Lass es! ;) Das produziert nur Probs...

Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, sorry! :(

MfG,

Ostsol

Aber vorher das eine deinstallieren und dann das andere drauf, sollte keine Probleme machen, oder etwa auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh