^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du wirklich alles richtig gemacht - also auch Flashrom mit auf die Diskette gepackt und im BIOS (mit Rabit) alles bzgl. Takt und PPs abgecheckt?

Ansonsten mal Benchmarks machen (am besten 3DMark05), da kann man ungefähr abschätzen ob einfach nur ein Auslesefehler vorliegt oder wirklich nur 12PPs aktiv sind.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hmm aber bei der anderen Variante ist die Rede von 1.6 Speicher.
Aber auf der GTO ist 2.0 verbaut.

Hmm wie hoch kommt ihr eigentlich mitm Stock Cooler? PE Taktraten sind bestimmt bissel zu krass aber X850 XT Takt müsste doch gehn?

jacky schrieb:
Hmm aber bei der anderen Variante ist die Rede von 1.6 Speicher.
Aber auf der GTO ist 2.0 verbaut.

Hmm wie hoch kommt ihr eigentlich mitm Stock Cooler? PE Taktraten sind bestimmt bissel zu krass aber X850 XT Takt müsste doch gehn?

siehe Seite 1 ;)

@Liam: wirst gleich vorne eingetragen! ;)

@Mome: hatte ich anfangs auch mit den 12P...dann habe ich aber nicht nur die ATI Treiber deinstalliert (und im abgesicherten Modus nochmal DriverCleaner drüberlaufen lassen), sondern auch alle Tools nochmal deinstalliert und wieder neu installiert (nach Neustart....).

Dann hatte ich auch in ATI Tool und Everest die 16P angezeigt bekommen! :)

@globalplayer: ..habe mein Sys jetzt endlich mal in mein Newance Triplecon eingebaut: jetzt habe ich IDLE ne CPU Temp von 28°, eine MoBo Temp von 28° und GPU Temp liegt bei 41°, sowie GPU Umgebung bei 43°, alles laut Everest 2.20 HE.

Meine GraKa (16P Bios) hat allerdings auch nur 350/350 in 2D, dank ATI Tool! (nach einer guten halben Stunde Serious Sam mit 400/490 lag die GPU Temp bei 54°...)

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich auch mal versuchen. Den 3DMark 05 konnt ich leider nochnicht laufen lassen ,da die akrte nicht in meinem PC, sondern im PC von nem Kumpel steckt und ich vorhin keine Zeit mehr hatte :(

Die Leistung, die ich am Anfang vom 05er gesehen hab, war aber mehr als ordentlich! Von daher, werde ich erstmal das probieren, was Ossol meinte.
Danke für eure Tipps!
Ich hoffe auf Glück. Wenns bei 12PP bleibt, ists ja auchnicht so schlimm, schließlich ists ja nicht meine Karte in meinem PC, ich hab ja ne X800ProViVo@XT :fresse: :lol: :lol: :drool:

Hmm...sehr komisch.

Ich glaube mit meinem Kühler stimmt irgendwas nicht.
50°C @ idle (500/500) :hmm:

@globalplayer: also ich glaube, da ist alles ok mit deinem Kühler! :)

Wie gesagt: meine läuft bei 2D auf 350/350 und bei 3D "nur" @default 400/490...

Und bei 350/350 ist sie nur 7-8° kühler als deine!

Das passt schon! ;)

MfG,

Ostsol

@Ostsol: Wieso lässt du deine Karte nur mit 400/490 laufen?
Schafft die 500/500 nicht???

Was soll denn genau auf Seite 1 stehen? Das mitm Takt oder mitm Speicher?

@jacky: die schafft sie schon, nur mein Board hat da noch Probleme mit --> ich sage nur: Freezes! :eek: ;)

Zu Seite 1: Roi meint, denke ich, dass da von diversen Usern die Taktraten stehen und auch, dass auf "unseren" GTO´s 2.0NS Samsung Speicher verbaut ist, der original lediglich nur bis 1000MHZ spezifiziert ist.

MfG,

Ostsol

Kurze Frage: Gibt es verschiedene Versionen der Connect3D GTO? Bei einigen Shop steht sie nämlich mit "ViVo" da und bei anderen nur mit "TV-out"...

Hab keine Lust mir eine zu kaufen und die ist dann gar nicht unlockbar...

Ostsol schrieb:
(nach einer guten halben Stunde Serious Sam mit 400/490 lag die GPU Temp bei 54°...)

Ostsol schrieb:
@globalplayer: also ich glaube, da ist alles ok mit deinem Kühler! :)

Also ich weiß ja nicht, unter Last immer deutlich über 70°C.

@12die4
Soviel ich weiß nicht, aber zur Not einfach nachfragen.

Okay, ich hab dann auch entdeckt, dass auf der abgebildeten Verpackung (nur ganz klein) auch VIVO draufstand... Wird wohl dieselbe Version sein...

moin, hab zwar hier einiges gelesen aber ist nen bissl groß der thread, und soviel bock zu lesen hab ich um diese zeit auch nicht ^^
da ihr leider auf der ersten seite nicht geschrieben habt wer welche karte geflasht hat, ausser den connect's; hat denn schon mal einer ne andere karte als die connect 3d geflasht z.B. eine Asus Extreme AX800GTO/ vivo oder eine sapphire und wer hat denn ne vivo von denen ?

also ich weiss nicht aber ich hab bis jetzt keine sapphire gto gefunden die vivo hat, bin ich zu müde oder gibt es den nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Sapphire kannst du dir sicher sein, dass nur die x800gto² geht und bei asus hilft nur den Kühler abzunehmen und den Chip anschauen ob dass der Richtige ist und dann Mut zusammenfassen und mal flashen (am besten pci Graka bereithalten)

[[Andre]] schrieb:
Öhm bei mir geht schon noch mehr. Hab momentan 500/570 laufen. Hab das Limit aber auch noch nicht ausgetestet. Die Leistung reicht mir momentan noch. Ich hab auch noch den Standart Lüfter drauf. 62° Grad war bisher das höchste bei dann 63% Fanspeed. Wegen Bios ich hab das was Audi_driver im Post 710 verlinkt hat. Ich benutze das ATI Tray Tool.

Also das stimmt mich alles sehr bedenklich.
Muss mir wohl doch ein VF700 holen. :rolleyes:

Auf der GTO² sitzt doch der gleiche Lüfter wie auf der C3D oder?

Jetzt bin ich grade nur noch am Überlegen, besser den Cu oder den AlCu?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Zalman CPU Kühlern gab es keine großen Unterschiede zwischen Cu und AlCu, sollte bei den Graka Kühlern auch nicht anders sein.
Würde an deiner Stelle zum AlCu greifen, der ist leichter und von der Leistung wohl nur unwesentlich schlechter. :)

Jap...denk ich auch.
Hab mal schnell ein paar Reviews gelesen.
Und die 100g weniger sind imho wirklich nich zu verachten.

btw, nen Bridgechip hat die Karte ja nicht oder?

Und würdet ihr eher AS5 oder die beigelegte WLP empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Code:
hat denn schon mal einer ne andere karte als die connect 3d geflasht?
Also bei den Sapphire kannst du dir sicher sein, dass nur die x800gto² geht...

Nun, ich habe mittlerweile von GTo2-Karten gehört (Sapphire), die sich nicht freischalten lassen, trotz sog. 100%iger Garantie!Das sind wohl die GPU´s, die jetzt auf unseren GTO´s drauf sind :haha:

Somit würde ich dir momentan empfehlen, auschließlich eine von c3d zu nehmen! Dort hast du im Moment die größten Chancen, die restlichen Pipes freizuschalten.

greetz

svest schrieb:
Code:

Nun, ich habe mittlerweile von GTo2-Karten gehört (Sapphire), die sich nicht freischalten lassen, trotz sog. 100%iger Garantie!Das sind wohl die GPU´s, die jetzt auf unseren GTO´s drauf sind :haha:

Somit würde ich dir momentan empfehlen, auschließlich eine von c3d zu nehmen! Dort hast du im Moment die größten Chancen, die restlichen Pipes freizuschalten.

greetz

.... hm, wo hast Du davon gehört? In dem aktuellen Thread von der GTO² ist nur von einem bekannt, bei dem es angeblich nicht ging, wobei ich da auch andere Faktoren nicht ausschliessen würde, seine Angaben waren etwas "mau" (ich erinnere hier haben es auch nicht alle auf Anhieb geschaft - ich habe meiner gto² auch ausversehen das Connect3D Bios geflasht, und nix ging ;) ) !

In der aktuellen PC Games Hardware hat es die Crew auch nicht geschaft, haben sich aber nicht ausgekotzt warum nicht ....

@zappel: kein Wunder, dass du vorne nix anderes gefunden hat, da sich dieser Thread NUR um die Connect3D X800GTO dreht! Von anderen Karten ist nichts in Richtung Freischaltbarkeit bekannt, mit Ausnahme der GTO² von Sapphire.

@globalplayer: nein, auf der Karte ist kein Brigdechip verbaut, also keine Angst!
Zu der Thematik AlCU oder CU, sowie deren Abschneiden, ist in der aktuellen PCGH (12/05) ein interessanter Artikel / Test / Vergleich. Kannst ihn dir ja bei Interesse mal anschauen! ;)
WLP kannst du auch die mitgeliferte benutzen, wenn du nicht auf das allerletzte Grad wert legst.....wenn doch: nimm die AS5.

MfG,

Ostsol

Ja, deswegen die Frage, AS5 hab ich natürlich hier.

Nur es könnte ja sein, dass die Zalman WLP besser mit dem Kühler harmoniert. :fresse:

Ostsol schrieb:
@zappel: kein Wunder, dass du vorne nix anderes gefunden hat, da sich dieser Thread NUR um die Connect3D X800GTO dreht! Von anderen Karten ist nichts in Richtung Freischaltbarkeit bekannt, mit Ausnahme der GTO² von Sapphire.

............

Ostsol

tja das es sich hier um den freischaltthread von den connect 3d karten handelt ist mir nicht entgangen und wohl bekannt, nur hat es mich eben interessiert ob hier vielleich welche es auch mal mit anderen karten versucht haben, hätte ja sein können das mal einer auf die idee gekommen ist ^^

globalplayer schrieb:
7000 Punkte mit 520/520? :hmm:

Wie sieht denn dein restliches System aus?

Restliches Sys ist ein X2 4200 mit 1GB RAM auf 11x237Mhz.
und heute kam der Wasserkühler für die Graka, am WE kommt er drauf und dann schaumermal wie es um die 7000 3dmurks steht.

Zuletzt bearbeitet:
So meine nächste Karte ist eben mit der Post eingetroffen ;)

Bin ja mal gespannt ... hoffentlich packt die das :d

/€: Boar wie kann ne so ne Karte 618/550@original Kühler packen??? Mumins hat die laut der ersten Seite so laufen?
Wie lang überlebt die das bitte???

Zuletzt bearbeitet:
@Ostrich
Könntest du mal bitte inen Compare-Link posten? :)

@jacky
Hoffe es klappt! *hoff*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh